Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nfsu2005

Note 2 bootet nicht - Hilfe!

Recommended Posts

Nfsu2005

Hallo Leute,

wollte heute ein Update meines Galaxy Note 2 N7100 durchführen und nach einem Neustart kommt immer dieses bild(siehe Unten). Handy war nicht gerootet oder ähnliches. Original Stock Firmware ist drauf und denke er wollte auf das neue 4.3 updaten.

Woran kann es liegen? Kann man in diesem Bootloop Zustand etwas machen oder retten, wie etwa Werkszustand? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß

post-22252-14356930536745_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tortsche

Kommt da das samsung Logo? Wenn ja kannst du mit einem full wipe den bootloop beenden. Hat bei mir beim s3 auch geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

Nein bleibt nur bei diesem bild stehen wie auf dem foto. Soll ich ins Recovery und einen Fullwipe durchführen? Wird die IMEI dadurch nicht beschädigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tortsche

Du kommst mit volume + und home taste und Power taste ins recovery dort kannst du den full wipe machen. Normal sollte die imei nicht flöten gehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tortsche

Nochmal nachfragen tu. Und hats geklappt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

hallo.

hab jetzt ein factory reset gemacht, jedoch bleibt der bildschirm wie auf dem foto. kann man das note 2 nicht irgendwie mit einer 3-teiliger stock firmware flashen um Werkszustand wieder herzustellen? also beim galaxy s2 ging das von 4.3 auf 4.1.2.

bearbeitet von Nfsu2005
text ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Du kannst auch mit odin die aktuelle firmware flashen. Sollte eigentlich klappen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

hallo.

hab jetzt ein factory reset gemacht, jedoch bleibt der bildschirm wie auf dem foto. kann man das note 2 nicht irgendwie mit einer 3-teiliger stock firmware flashen um Werkszustand wieder herzustellen? also beim galaxy s2 ging das von 4.3 auf 4.1.2.

Wenn DEM bei dir wirklich Alles so ist....

Schau mal hier....ein Thread unter deinem :biggrin:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

Du kannst auch mit odin die aktuelle firmware flashen. Sollte eigentlich klappen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ok danke für die Info. Soll ich die N7100XXUEMK9 [DBT] [4.3.0] Germany nehmen oder eine 4.1.2 Stock Firmware?

Achja, ich hab mal ein Bild vom Recovery gemacht. Weiter unten steht glaub ich ein Fehler oder kann dieses Bild irgendetwas darüber sagen, was der Fehler sein könnte warum das Handy im Bootloop hängen bleibt.

post-22252-14356930691127_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hattest du das cwm recovery drauf bevor du das update machen wolltest? Das könnte die probleme verursachen.

Falls ja mit odin die aktuelle firmware flashen. Dabei sollte eig auch das cwm recovery überschrieben werden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

ja war vorher oder noch aktuell cwm recovery drauf. also solch ich die aktuelle 4.3 mit odin flashen? danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Sollte eigentlich klappen. Aber eine garantie gebe ich nicht. Ich konnte von einer gerooteten version mit standard recovery via ota updaten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hast du es probiert?

Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

Hast du es probiert?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo. Ja die Methode von dir hat super geklappt. Danke nochmal:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1604

Glaubt mir bitte. Ich war noch nie in einem Forum angemeldet und weiß nicht ob ich das hier so richtig reinstelle. Entschuldigt bitte im voraus.

Erstmal Hallo. Wie in einem Forum wohl üblich, erhoffe ich mir hier Hilfe. Und das ich diese ggf auch finden werde.

Ok. Nun zum Problem. Ich als Laie mit ner gewissen Neugierde habe vor einiger Zeit mein Note 2 gerootet. Weiß aber leider nicht mehr wie. Hat mir so auch nichts gebracht. Nun hatte ich vor Zwei Tagen überlegt das ich gern wieder unroot haben wollte. Habe dann versehentlich in der SU App unroot getätigt. Danach aber festgestellt, das der Flashcounter ( ? ) nicht auf 0 ist. Habe also via "Framaroot" nochmals rootrechte erworben und danach mit "triangle away" tatsächlich den counter auf 0 gesetzt. Habe im Vorfeld gelesen, das ich danach "triangle away" deinstalieren muss und ich danach ein factoryreset durchführen soll. Nun das habe ich versucht. Nur hat der reset nicht mehr funktioniert. Das Note tat einfach nichts mehr.

Also wieder gelesen. Via Odin und Downloadmodus sollte/wollte ich mit N7100ZCUENB1_N7100CHNENB1_N7100ZCUENB1_HOME.tar.md5 flashen. Odin sagt mir entweder "nand start write" oder "cant open the serial port". So langsam bin ich mit den Nerven am Ende. Kies v2.irgendwas ist installiert und im Taskmanager beendet. Odin 3 v1.85 und Odin 3 v3.09 probiert. Alle Usb-Ports abgeklappert. Weiß nicht mehr weiter.

Eine Lösung wäre super. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Die Meldung "cant open serial port" deutet auf ein Problem mit den USB Ports hin.

Versuch doch mal ne andere Firmware. Von der von dir genannten habe ich noch nie gelesen.

Ist das ne branding Firmware? Sieht für mich nach einer ausländischen, evtl. osteuropäischen aus (ZC?).

Probier es mal mit der in Post 11 erwähnten Firmware.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Die Firmware die Du genommen hast ist eine für China !!

Wenn Du noch in den Download Modus kommst, flash mal nach dieser Anleitung :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/259659-samsung_galaxy_note_2_firmware_updaten_flashen.html

Die aktuelle DBT von hier :

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_original_roms_firmware_kies/297138-samsung_galaxy_note_2_gt_n7100_offizielle_firmware.html

Immer Grundvoraussetzung das es sich um ein N-7100 und nicht um ein N-7105 oder anderes handelt.

Und beim PC nie einen USB Hub verwenden sondern immer die hinteren Anschlüsse.

Ggf. mal an anderem PC versuchen.

Die Meldung "cant open the serial port" deutet wie Malinko schon schrieb auf einen Fehler mit den USB Ports hin.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.