Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casmo1989

Note 2 Lädt seit gestern unentwegt Daten aus dem WLAN.

Recommended Posts

Scary

Ich schau mal ob das bei mir auch an windows liegt, das müsste man ja theoretisch mit einem sniffer programm erkennen können was da verschickt wird.

Mit der App Datenverkehr Monitor kann man zumindest live sehen, das es 0, 037 - 1, 5 kb jede Sekunde sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Ja es sind wirklich nur minimalste Datenmengen die dort ausgetauscht werden.

Ich hatte ja von Anfang an irgendeine Synchronisierung unter Verdacht. Nur was mit wem, ist hier die spannenden Frage.

Unter dem Punkt "Akku" tauch als Verbraucher gerne mal das Prozessbündel

"Medienserver" auf.

Unter Elexir2 habe ich mal alle dazu gehörigen Prozesse gekillt - ohne Erfolg.

Was man festhalten kann ist, dass "Medienserver" die Datenübertragung bei diesem Problem im Wlan steuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Status Quo ist folgender:

Der Kollege aus dem pocketpc Forum, der seinen Erstfall dort gemeldet hat,

hat mich nun endlich kontaktiert.

Leider ebenfalls alles soweit durch und hat es als "ist nun mal so" abgehakt.

@ Koepy, Scary

Bei mir ist dieses Problem absolut reproduzierbar. Sobald Windows 7 den Lantreiber beim Hochfahren aktiviert fängt der Downloadpfeil an zu blinken.

Ziehe ich das Lankabel raus oder fahre ich den Rechner herunter, ist wieder Ruhe.

Es blinkt bei mir auch, wenn ich NUR mit dem Note 2 Online bin. Also wenn ich den Rechner aus habe. Okay.. ich hab noch nen Entertain-Reveicer an der Box. Ich klemm den mal ab und gucke dann nochmal ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Null Packete mit immer wiederkehrender Adresse:

/173.194.69.99:443

/192.168.178.22:404879

Fast immer:

/192.168.178.22:39641

/85.183.195.243:80

Später sind auch immer mal wieder andere Adressen bei.

Die Datenmengen sind minimal, variieren aber immer wieder. Hab es jetzt 10min tracken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haxorr

Hallo, habe nur die ersten und letzten Seiten mitverfolgt.

Ist der Datenaustausch nur bei dir Zuhause im eigenen W-LAN oder auch bei anderen W-LAN's zu bemerken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

So.. Ich habe endlich mal Zeit gefunden die Lankabel aus meiner Fritzbox zu ziehen. Rechner ist aus und der Medien-Receiver ebenfalls. Aber der Downloadpfeil blinkt immer noch.

Bei 2 Kumpels blinkt der Pfeil ebenfalls. So gesehen blinkt der Pfeil insgesamt 4 verschiedenen Netzwerken. Dabei waren, 1 D-Link Router, 2 verschiedene Fritzboxen und ein SpeedPort Router von der Telekom.

Ich denke es liegt wohl eher am Note2, als am Netzwerk selbst.

Getackert mit Tapatalk, echt jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scary

Liegt es vielleicht an der Firmware? Haben alle die aktuelle? Aber dann mussten das ja alle Note 2 Besitzer haben? !

Ist halt komisch das irgendwie nur heruntergeladen wird. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Bei mir ist das nur in meinem Netzwerk.

Habe ja das Note2 komplett platt gemacht und wieder 4.1.1 Stock drauf gespielt z.B. dann wieder auf 4.1.2 Stock, aktuell ist AndroidHD 4.1.2 drauf.

Immer das gleiche Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Hm... Sehr merkwürdig das Ganze. Mit meinem HTC Sensation hatte ich solche Probleme nicht.

Getackert mit Tapatalk, echt jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Mal ne andere Frage. (bin jetzt nicht sicher, ob ich die Frage jetzt nicht schon irgendwo reingehauen habe, oder überhaupt abgeschickt, oder in einem anderen Forum, oder... Ach egal.

Ich hab mir vor 2 Wochen ne Fritzbox 7390 gekauft. Das WLAN hab ich auf 5Ghz gestellt. Somit hab ich jetzt 150mbit übers Phone. So und nu hab ich ne richtig doofe Frage.. Saugt das mehr am Akku, als wenn ich mit 2,4 GHz "unterwegs" bin? Oder ist das egal? Es ist ja schließlich nur ein anderes Frequenzband. Hat da wer Ahnung von? :confused::rolleyes::D

(und zu dem eigentlichen Thema hier, weiß ich auch noch nix neues. Sogar das "Zurücksetzen" hat nix gebracht. Naja.. Macht nix. Muss ich wohl mit leben) :D

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heizzr

Hallo,

ich bin zufällig hier rein geraten. Das Problem (wenn es eines ist) ist Smartphone übergreifend. Ich besitze ein Samsung Galaxy 10.1n , mit CM10.1 Android 4.2.2.

Hoffe es weiß bald jemand bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Das ist natürlich eine interessante Wendung in diesem Fall!

Die Frage ist nun, ob das auch Hersteller übergreifend ist, oder nur ein Samsung-spezifisches?

Bemerken andere User diesen Fehler nicht, oder existiert dieser bei denen tatsächlich nicht?

Ich nutze die aktuellste AndroidRevo HD Rom mit 4.1.2 Base.

Du sagst jetzt, du hättest CM10.1 mit 4.2.2 als Base.

Nutzt du ein komplett Samsung Bloadware-freies CM10.1 ?

Eventuell könnte man damit Samsung-Software als Verursacher ausschließen...

Falls dies eventuell weiterhelfen könnte:

Das Problem besteht mit unterschiedlichen Netzwerken/ Android-Versionen weiterhin.

Bei einem Freund mit Dlink Router -> kein Problem.

Anderer Freund mit T-Com Router -> Problem besteht.

Bei mir und anderen mit Fritz Routern -> Problem besteht.

Gruß casmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heizzr

@casmo1989

ja mein Rom ist komplett Bloadware-frei. Mein Samsung Galaxy S2 mit CM 10.1 (Android 4.2.2) zeigt diesen "Fehler" übrigens nicht.

Nachtrag:

Nach einem erneuten Update, bei dem ich diesmal aber auch den Cach- und meine Datenbereich gelöscht habe, ist das Phänomen verschwunden.

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Du hast jetzt dein NoteII nochmal geupdated. Auf welche Rom jetzt genau?

Ich habe beim wechsel von 4.1.1 auf 4.1.2 auch einen Full Wipe gemacht. Ein Rollback mit Fullwipe auf 4.1.1 brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Najo, sobald AOKP fürs NoteII fahrt aufnimmt, bin ich ehh weg von der Stock-Base. Schauen wa mal obs da auch noch diesen Bug gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heizzr

Ich hab kein Note 2, sondern das Galaxy Tab 10.1n. Da hab ich momentan die CM 10.1-20130417-Nightly-p4wifi drauf. Aber das hilft dir nicht viel denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Mal ne andere Frage. Wo finde ich die Info, mit wieviel mbit ich über WLAN unterwegs bin? Meine Fritzbox zeigt im Moment 150mbit an. Aber im Note II konnte man das auch einsehen? Ich hatte es vor langer Zeit mal irgendwo gefunden, aber irgendwie hab ichs vergessen und fibde es nicht mehr :rolleyes:

Getatatapatalkt... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heizzr

@koepy

Einstellungen> WLAN, dann auf das WLAN tippen in das du eingeloggt bist und da steht's. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Ich wusste es. Man bin ich doof. :banghead: Lol Ich hab mich echt totgesucht. Dickes Thx. :thumbup::rolleyes:

(Hm kein DankeButton)

Getatatapatalkt... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heizzr

Kein Problem. Das kennen wir glaube ich alle. Hab auch schon etliches gesucht und nicht mehr gefunden.

Schönen Tag noch. :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.