Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casmo1989

Note 2 Lädt seit gestern unentwegt Daten aus dem WLAN.

Recommended Posts

andreas02

Gut, dann ab zum Verkäufer. Garantie beanspruchen. :banging:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Noch ne frage zu Triangle Away.

Geht das wirklich nur über die APK mit Rootrechten oder gibts da etwas flashbares über Odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ja....gibt nüscht anderes :banging:

Wenn Du auf 4.1.1 bist nimm zum rooten die Variante 3...

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

OK danke dir!

Werde morgen das Teil wohl einsenden.

Leider meldet sich der Typ aus dem pocketpc Forum nicht.

So wüsste ich wenigstens was bei ihm Sache ist...

Gruß casmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Müsste doch bei Amazon recht zügig gehen...:winknkiss

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

Hey casmo1989,

ich habe heute doch tatsächlich die Ursache des Problems festgestellt, nachdem ich gelesen habe, dass das Problem auf diversen Handys auftritt.

Die Ursache liegt bei der Option im Router: " Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" - wenn das aktiviert ist, erhalte ich diesen Downloadpfeil dauerhaft oder im 2-3 Sekundentakt.

Jetzt könnte man die Option einfach deaktivieren - leider funktioniert dann z.B. Kies Air oder Airdroid nicht mehr.

Es wäre jetzt natürlich toll, wenn irgendjemand wüsste, wie man das regulieren könnte, ohne dass der Router die ganze Zeit Daten schickt bzw. das Handy die ganze Zeit den Download/die Verbindung anfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich habe dies in meiner Fritz schon "immer" eingestellt/aktiviert.

Wenn dies ein/das "Problem" wäre, dann müsste ich (und dann gibt es bestimmt noch weitere) dieses ja auch haben.

Ich bin mir da nicht so sicher....

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Ich habe das Phone seit gestern Abend einfach im WLAN gelassen.

Meine Fritzbox habe ich mit einer WLAN Abschaltung für die Nacht versehen.

Als ich heute morgen das Note2 aus dem Standby hole, und ich habe es, genauso wenig geglaubt wie ihr es glauben werdet, keinen blinkenden Downloadpfeil mehr gesehn!!!

Kaum aber habe ich den Rechner angeschmissen, ging das wieder los :computer:

Vll ist es tatsächlich eine geschichte zwischen Kies und dem Wlanrouter....

Ich versuche mal der Ursache weiter auf den Grund zu gehen und berichte dann.

@jaques8: Vielen dank für den heißen Tipp!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Es ist wohl tatsächlich eine Netzwerkgeschichte.

Die Option in der Fritzbox hatte ich soweit ich weiß auch immer an gehabt.

Diese auszustellen brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Was wirklich reproduzierbar Abhilfe schafft, ist es den Rechner auszuschalten!

Scheinbar kommuniziert das Note mit irgendwem/was über das Wlan Netzwerk sobald der PC angeschmissen wird.

Auch taucht im Akkuverbrauch "Medien" wieder auf, was vorher nicht gewesen ist. Tippe aktuell auf eine Kies Air oder sonstige Samsung Synch/Austausch Plörre die nach einem Update jetzt den Wlanverkehr am laufen hällt.

Ich habe mittlerweile die Stock 4.1.1 nochmal über den Samsungserver auf 4.1.2 updaten lassen. Dort tritt das gleiche, wie oben beschriebene, Verhalten auf.

Was ich erstmal mache ist CWM+Root und AR HD8 raufziehen und den Samsungdreck von Kies Air und AllShareCast usw. deinstallieren und schauen ob es was bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wenn du Win nutzt, kann es ja auch eine gemachte "Freigabe" sein :eusa_doh:

Viel Spaß beim "Rausfinden" :-)

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Datei und Druckfreigabe ist immer an gewesen, auch vorher schon.

Wissentlich was freigegeben, daran müsste ich mich erinnern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

Hallo,

okay das ist ja merkwürdig, wenn das klappt, wenn bei dir der PC aus ist, aber diese Option nicht.

Das Problem ist, ich habe Kies komplett deinstalliert - eventuell läuft noch ein Dienst von dem Programm? Ich werde mich damit jetzt mal auseinandersetzen und hoffentlich etwas finden, auch wenn ich keine Hoffnung habe.

Viel Erfolg auch dir und danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Kies habe ich eben deinstalliert. Wann war mal Kies nicht der Übeltäter?^^

Die Dienste von Kies waren über Windows immer aus dem Autostart gekicked.

Es reicht wirklich einfach nur das LAN Kabel vom Rechner zu ziehen und der Download auf dem Note hört sofort auf.

Möglich ist, das Kies Air und die anderen Streaming Apps wie Wifi direct, sobald andere Teilnehmer sich im Netzwerk einwählen, anfangen Daten anzufordern.

Das war ja vor dem 13.01. nicht so. Meines Wissens nach wurden auch keine etwaigen Änderungen am Router/Windows vorgenommen. Daher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen an welchem Ende nun der Verursacher steckt und welche Einstellung/App nun dies zu verantworten hat.

Über Windows habe ich mal die Datenfreigabe im Heimnetz komplett deaktiviert, aber das Note downloaded trotzdem weiter. Daher erstmal die Vermutung, dass es vom Note selber ausgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

Genau das habe ich auch schon gemacht. Ich habe auch schon einen kompletten Reset auf dem Handy gemacht, das hat absolut nichts geändert, außer dass ich wieder zwei Stunden alles einstellen musste, haha.

Ich gehe jetzt durch die Prozesse und Dienste auf dem PC, melde mich, falls ich was Neues habe.

Edit: Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich solch ein Android-Smartphone erst seit Samstag habe. Als ich dann Montag Kies entdeckt hatte und es ausprobieren wollte, schien das Problem zu beginnen. Darauf könnte ich aber nicht 100%ige Sicherheit geben - aber vielleicht wird hier ja noch jemand reinschreiben, der sich damit absolut auskennt.

Sollte man vielleicht mal an eine offizielle Stelle schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Kies war ja vorher bei mir schon lange seit ich das Note 2 habe auf dem Rechner installiert.

Auf dem Note hab ich eben alle nur erdenklichen Dienste für den Datenaustausch kalt gestellt.

Auch in der Fritzbox habe ich alle möglichen Parameter mit Programmzugriff oder Medienserver, als auch WLan Kommunikation der Geräte untereinander ausgestellt.

Download blinkt weiter vor sich her solange der PC an ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

Habe ebenfalls alles versucht, bin jetzt am Ende mit den Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Habe mal die letzten Beiträge in den wohl richtigen Thread verschoben, damit wir beim jeweiligen "Grundproblem" bleiben.

Also geht es hier ganz normal weiter....:computer:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Heute kompletten Netzwerkreset durchgeführt, Modem und Fritzbox auf Werkzustand gebracht und alles neuinstalliert.

Hilft alles nichts.

Sobald man LAN, in einer wie auch immer gearteten Form, auf dem Pc deaktiviert, ist ruhe im Karton.

Komischerweise kann ich aber die Datei und Druckfreigabe nicht deaktivieren. Im Menü kann ich auf "Änderungen Speicher" klicken, sobald ich aber rausgehe und wieder nachschaue ist alles aktiviert, was mir sehr merkwürdig erscheint.

Auf dem Note2 sind die identifizierten Prozesse, die unter Akku in dem Packet "Medien" zusammengefasst werden die Verbraucher. Die haben ich bereits weiter oben dank Elexir2 ausfindig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

Hey casmo,

ich habe ebenfalls gesagtes getan und bei mir bleibt die Freigabe der Daten auf dem PC aber aus. Das hilft aber auch nicht, also so einfach ist es leider nicht :(. Solltest du irgendwann eine Lösung finden, bitte teile sie mir mit, ich werde dasselbe auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Ich lade eben eine Ubuntu Live CD und teste ob es dort auch zu dem Verhalten kommt.

Eventuell ein Virus/Trojaner auf dem PC? Komischerweise hat mein S1 dieses Problem in meinem Neztwerk ja nicht...

Die ganze Geschichte ist mehr als nur :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.