Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
R-O-C

Note 3 microSD Kartenprobleme

Recommended Posts

R-O-C

Hallöchen erstmal an alle :-)

ich habe jetzt (leider) seit 6 Tagen das Galaxy Note 3.

Es ist an sich ja ganz gut bis auf die Tatsache das meine Speicherkarte bisher nur Musik (auch nur zum teil, von knapp 600mp3s, gehen 100 nicht, wieso auch immer) akzeptiert.

Videos kann ich vergessen... Hatte davor ein iphone 5. Wollte ja meine Videos mit rüber nehmen und musste diese natürlich erstmal (automatisch) konvertieren :-(. Ok soweit so gut ein paar gehen ein paar nicht das warum habe ich bisher noch nicht herausgefunden, vll. kann mir hier geholfen werden (ich hoffe doch sehr).

Mein größtes Problem mit der SD Karte ist es meine Bilder (funktionstüchtig) auf die Karte zu bekommen. Über USB und Explorer, Samsung Kies und direkt auf die SD Karte versucht.

Entweder wird ein Teil erkannt und ein kleiner teil als defekt angezeigt oder es wird alles als defekt angezeigt aber dafür werden die Vorschaubilder der Ordner in der Galerie abgebildet. Es wird wird in 95% der Fällen ein Männchen mit einem blitz (Harrys Narbe?!) angezeigt, manchmal aber auch das eigentliche Bild aber nur zum teil der rest wird einfach Grau ausgefüllt...

Hoffe jemand hat ne Lösung parat, ach ja und die microSD ist auch noch von Samsung mit 64GB.

Grüße

R-O-C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo, ein ähnliches Problem in einem anderen Thread hatte ergeben, dass schlicht und ergreifend die SD-Karte einen "Treffer" hatte. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass sie sich von heute auf morgen verabschieden.

Hast du die Karte mal direkt im Gerät formatiert?

Was die Dateikonvertierungen betrifft, so habe ich da leider keine Erfahrungen, aber die Bilder sollten eigentlich problemlos verschiebbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

hast du mal die Daten auf der SD Karte auf dem Pc gesichert, die SD Karte Formatiert, die Sachen wieder auf SD Karte kopiert und getestet?

Bei meinem S3 ist es so das die Standart Video App nicht alle Videos abspielen kann, dies liegt aber an den Formarten.

Für Videos kann ich die den Rockplayer empfehlen, da liefen bei mir bisher alle Videos und ich hab wirklich viele verschiedene Formarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Versuch doch mal ob die Karte einwandfrei am PC erkannt wird.

Wenn ja alles auf dem PC sichern, dann SD Karte formatieren und die Daten wieder drauf.

Musik unter media und Bilder unter DCIM.

Die Ordner musst dann anlegen.

Denke das Problem sind die unterschiedlichen OS von Samsung und Apple.

Als Video Player nutze ich den MX Player

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R-O-C

Also ich versuche so oder so die Daten vom PC zu übertragen und nicht vom iphone.

Ich habe jetzt nochmals die Karte übers Handy formatiert.

Da es dort keinen DCIM und Media Ordner gibt werde eích jetzt einfach mal welche erstellen und alles nochmals probieren.

Das eigentlich Problem mit den Videos ist das ein Teil geht der andere nicht obwohl diese alle vom iphone sind das ist das mysteriöse. Wenn es verschiedene wären hätt ich auf die Codierung getippt.

Lass von mir hören wenns wieder soweit is :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

also ich habe bei meinen beiden Handys die Bilder und videos in den downloadordner geschmissen, aber wegen den videos könntest du mal den rockplayer ausprobieren

gesendet mit meinem Chinesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R-O-C

So hatte die SD Karte im Handy formatiert, entfernt und in den SD Adapter rein.

Ordner erstellt Media und DCIM.

Bilder, Videos und Mp3s aufgespielt.

Karte eingesteckt...

Es werden keine Bilder angezeigt und nur ein Video, leider als defekt

Mp3s sind alle drin inklusive der Booklets, inlays etc.(als Bilder).

Wow wie ich langsam mehr als nur am ****** bin...

Wenn ich das Handy dann per USB Kabel anschliesse sehe ich die erstellten Ordner. Öffne ich die Ordner der Bilder und Videos (Da diese Kategorien eingeteilt sind) sind keine Bilder in diesen Ordnern. Aber der Speicherplatz wird weniger (Von 64GB nur noch 57GB frei

bearbeitet von R-O-C
Neue info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R-O-C

sodele den Test gemacht. Laut dem Programm (is zwar noch net ganz durch) ist die Karte defekt.

Hab jetzt auch mal Ordner für Ordner (mit kleinen Datenmengen) auf die Karte gespeichert. Mal geht der Ordner komplett ohne Fehler drauf und mal sind einige Daten defekt :-(

Also Karte umtauschen :-/ weiterhin stress :-/ Tja nächstes mal einfach n 64GB Apple Gerät und sich den Stress sparen. Wieso einfach wenns auch schwer geht :-/

Danke für all die Hilfe liebe Leutz :-) Hier bin ich um einiges weitergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

wenn ich den Spruch lese, warum einfach wenn auch schwer geht, da frag ich mich warum du überhaupt über ein Apple Geräte nachdenkst, ich find apple hat so viele Nachteile

gesendet mit meinem Chinesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Er hatte weiter oben geschrieben, dass er zuvor ein iPhone besaß. Deswegen seine Bemerkung. Zumindest habe ich es so verstanden.

ABER bevor jetzt hier die Diskussion Android vs. Apple losgeht:

Bitte nicht hier! Lasst uns beim Thema bleiben. ;)

Dafür gibt es im Offtopic-BBereich bereits eine Diskussion:

https://www.handy-faq.de/forum/off_topic_and_geplauder/268521-google_android_vs_apple_ios.html

Lg Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich hatte eine 8 GB SD aus dem Omnia die ging damals auch nur noch dort oder im PC.

Aber nicht mehr im Ace.

Denke sowas wird das hier auch sein.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meine Güte, ich hätte mir schon längst eine neue Speicherkarte zugelegt und Ruhe ist. :haha:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es am Handy liegt.

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.