Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Balko29

Note 3 via HDMI an TV anschließen ?

Recommended Posts

Balko29

Ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gib das Note 3 oder das Note 10.1 w 2014 Edition mit meinem Fernseher zu verbinden? Mein TV hat einen hdmi anschluss . Gibt es ein Kabel von Micro USB auf hdmi? Wäre supi wenn mir jemand helfen kann.

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja musst noch ein HDMI Kabel zwischen dem Adapter und dem TV haben.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Hallo,

habe mir folgenden HDMI Adapter für meine N3 gekauft

21%2BSGTLpZ9L._SX300_.jpg

Hier klicken zum anzeigen auf Amazon

Funktioniert hervorragend, am N3 wird sofort nach dem Einstrecken aller Kabel (Ladegerät in MHL Adaper, HDMI Kabel an TV, MHL an NOTE) angezeigt das der HDMI Ausgang aktive ist.

Was mir doch sehr negative aufgefallen ist, ist dass der Akku-Verbrauch trotz angeschlossenem original Netzteil am MHL Adapter enorm ist. Da kann man richtig zusehen wie die Prozent-Anzeige immer weniger wird.

Der Adapter funktioniert leider nur direkt am TV, mein erster Versuch war der HDMI Eingang an meinem Heimverstärker (YAMAHA RX-V2067), was leider nicht funktioniert hatte. Also ist es nicht möglich möglich dts direkt über den hdmi Adapter zu senden... Eigentlich schade

Was mit meinem Sony Bravia noch funktioniert hat ist die Steuerung des Handys mit der original Fernbedienung des Bravia's. Also komplette Steuerung im Menü (Apps), Bilder auswählen in der Galerie, im MX Player die Steuerung mit pause, Play, stop an der Fernbedienung.

Wenn ich mein N3 rooten würde und den PS3 Controller damit verbinden würde könnte man so durchaus das Note3 als "kleine Spielkonsole" nutzen..... ;)

Wenn da nicht noch diese Geschichte mit dem hohen Akku-verbrauch wäre....

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.