Jump to content
McM@yer

Note 4 - Abgestürzt - Bootloop - Hardware defekt?

Recommended Posts

McM@yer

Hallo Gemeinde!

Ich brauche euren Rat oder eure traurige Bestätigung.

Mein Galaxy Note 4 ist von heute auf morgen einfach Abgestürzt und ging nicht mehr an (Alles war original, nie geflasht, nie gerootet). Das Gerät hat sich in nem Bootloop befunden. Nun dachte ich mir okay, neue Recovery drauf, wipen und das Gerät einfach wiederbeleben. Das war leicher gedacht als getan. Ich krieg auf Teufel komm raus keine Recovery auf das Handy, heißt: Wenn ich es über Odin flashe sagt der auch successfull etc, aber wenn ich dann ins Recovery booten möchte steht dort nur:

Recovery Booting...
Recovery is not Seandroid Enforcing
Set Warranty Bit: recovery

Habe schon 4 verschiedene Recoverys probiert, bisher alles ohne Erfolg. Nun habe ich gelesen dass evtl der interne flash defekt sein könnte-.-

 

Hat noch jemand einen Rat oder hab ich vll einfach die flasche Recovery geflasht? Wie finde ich eine passende?

Mein Gerät:

Galaxy Note 4

Model: SM-910F

SSN: N910FGSMH

Freue mich über eure Hilfe.

Viele Grüße

 

bearbeitet von McM@yer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Guten Morgen,

merkwürdig, der Schriftzug "Recovery is not Seandroid Enforcing" deutet aber auf eine Custom Recovery und dann wäre auch jetzt der Knox gesetzt und somit die Garantie weg. Dies kannst du im Download Modus einmal überprüfen (Volume - und Home und Power).

Welche Recovery hast du denn geflasht. Es gibt für das Note 4 nur zwei Custom Recoverys (TWRP und CWM) --> https://galaxynote4root.com/cwmtwrp-recovery/

Wenn du die Stock Recovery wiederherstellen möchtest, dann kannst du dieses mit flashen einer Stock Rom machen.

Diese Firmware ist die aktuelleste DBT für das Note 4 --> https://www.sammobile.com/firmwares/download/58473/N910FXXU1COJ3_N910FOXA1COJ3_DBT/

Mit Hilfe dieser Anleitung kannst du diese Firmware auf das Note 4 flashen --> https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-s6-s6-edge-firmware-mit-odin-flashen-t316696/

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McM@yer

Hey @Schrammel, danke schonmal für deine Hilfe!

Ja, hab tatsächlich ne Custom Rom draufgezogen weil ich halt dachte das Handy läuft wieder ohne Probleme wenn ich es neu flashe und hab dann direkt ne Custom Rom genommen - doof von mir :/

Hab jetzt noch einmal versucht die Stock Rom zu flashen aber nach wie vor ohne Erfolg. Laut Odin alles okay aber wenn ich das Handy starte (ohne das ich ne extra Taste drücke) kommt das Samsung Logo nach einiger Zeit, oben links steht "Recovery Booting" und dann ist er wieder im loop, Display aus und das gleiche Spiel von vorne.

Das einzige was ich erfolgreich schaffe ist in den Download Modus zu kommen, aber vll interessant zu wissen, bis ich dort drin bin dauert es einige Zeit. Heißt: ich drücke die Home und Vol- Taste und warte etwa 30 Sekunden bis der überhaupt im Download Modus drin ist, ist das normal?

Glaub langsam das Ding hat nen Hardware Defekt :( Kann man den Counter oder Knox rückgängig machen um vll noch die Garantie wiederzubekommen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McM@yer

Habe jetzt das Phone mit Kies im Download Modus hard resettet...Laut Kies lief auch alles glatt, nur wenn ich das Gerät starte dauert es ne Weile, dann erscheint das Samsung Galaxy Note 4 Logo und in der linken oberen Ecke steht in blauer Schrift "Recovery booting". Dann geht das Gerät aus bzw fängt von vorne an zu booten... Denke das wars wohl für das Telefon oder hat noch jemand eine letzte Idee? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Du kannst einmal probieren eine Custom Recovery zu flashen. TWRP. Diese Datei wird wie eine Firmware in Odin geflasht. Dann versuchen in diese zu booten und ein Full Wipe durchführen bzw. wenn möglich sich mal die Log Dateien anschauen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McM@yer

Du kannst einmal probieren eine Custom Recovery zu flashen. TWRP. Diese Datei wird wie eine Firmware in Odin geflasht. Dann versuchen in diese zu booten und ein Full Wipe durchführen bzw. wenn möglich sich mal die Log Dateien anschauen.

LG

Hatte ich schon probiert, aber dann kommt die Meldung

RECOVERY BOOTING...
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit: recovery

Also wie gesagt, ich komm auf Teufel komm raus nicht mehr in die Recovery.

 

Hier noch die Log vom Odin Flash:

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Remain Port ....  0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Removed!!

 

Und dass ich etwa 20 Sekunden die Vol- und Home Taste drücken muss bis der Downloadmodus angezeigt wird ist doch auch nicht normal oder? o.O

bearbeitet von McM@yer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Also die Meldungen sind ok, da eine Custom Recovery geflasht wurde - das es 30 Sekunden dauert bis zum Downloadmodus nicht!

Vielleicht einmal eine PIT File flashen --> https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3135354&d=1422307712
Es könnte sein, dass die Partition neu erstellt werden muss.

Die PIT File kannst du mit Odin flashen weder einzeln oder zusammen mit einer Stock Rom.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.