Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TedTeddy

Note 4 Induktiv laden (Erhaltungsladung?)

Recommended Posts

TedTeddy

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Note 4 und der Erhaltungsladung, wenn ich per zusätzlichen internen Qi-Ladeempfänger auflade.

Ich habe dann das Verhalten, das wenn mein Handy 100% erreicht hat, dieses aufhört zu Laden, kurz darauf dann aber wieder weiter aufladet, weil der Akku wieder kurz unter 100% ist. Und das geht dann im Takt von wenigen Sekunden immer so weiter.

Jedes mal beim Anfang und Ende des Ladevorgangs geht dann kurz der Bildschirm an, es ist also im Sekundentakt ein ständiges aufflackern.

Macht das Handy halt automatische wenn es am Strom an- oder abgeschlossen wird. Wer jetzt nicht weiß was ich meine einfach mal das Note am Ladegerät anschließen, dann müsste der Bildschirm direkt kurz angehen.

Kann man das irgendwie ausstellen, oder hat jemand eine Idee wie man das sonst unterdrücken könnte?

Erstes kann das auf Dauer nicht gut für den Bildschirm sein, zweites möchte ich per Induktion mein Handy über Nacht aufladen, während es auf meinen Nachttisch liegt. Auch nicht so toll wenn dann ständig in der Nacht der Bildschirm angeht, mal ganz abgesehen davon, das es dann auch noch vibriert.

Vielen Dank im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich habe da auf google nichts passendes gefunden, dürfte also vielleicht kein allgemeines Problem sein. Hast du ein Originalteil von Samsung oder so einen Qi-standard Nachbau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TedTeddy

Ist ein nach gekaufter von EasyCHEE.

Android Version 5.0.1 N910FXXU1B0B4 mit Root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.