Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Imoh89

Note 4 SM-910F Probleme??? TWRP???Modem Probleme???

Recommended Posts

Imoh89

Hey Leute,

 

ich habe seit neuestem Probleme mit meinem Note. Es funktioniert manchmal Minuten oder sogar Stunden einwandfrei, doch dann hängt es extremst. Es fängt sich aber nach kurzer Zeit und der Spaß geht dann wieder von vorne los. Tage zuvor hat das Gerät bestens funktioniert. Dieser Fehler trat aus heiterem Himmel auf.

 

Nun hab ich das Handy bereits Hard resetted und mit der Version->

 

AP: N910FXXS1DPHB
CP: N910FXXU1DPB1
CSC: N910FQXA1DPH2

 

via Odin geflasht.

 

Leider sind die Probleme mit den "hängerchen" nicht behoben.

 

Das Gerät ist 2 1/2 Jahre alt...ich hoffe das, dass Gerät zu retten ist und hoffe darauf das es ein Softwarefehler ist und kein Hardwarefehler. Ihr könnt mir da sicherlich mehr sagen. Da es sonst tadellos funktioniert geh ich als Leihe von einem Softewarefehler aus, da es ja zeitweise blendend funktioniert.

 

Zudem kommt neuerdings das ich wenn ich mein Note ins Recovery Menü versetzen möchte. Startet es als erstes installing System Updates.

Danach kommt die Fehlermeldung -> no command-> dann öffnet sich das TWRP.

 

Aus früheren Flash Vorgängen weiß ich das man eigentlich mit der Tastenkombo direkt ins TWRP kommt, hat sich das geändert? Wieso installiert mein Gerät ungefragt das Systemupdate?

 

Auch wenn ich mein Handy ohne Sim Karte einschalte zeigt er mir an, das  ich Empfang im Telefonnetz hab. Sprich irgendwas stimmt hier nicht. Es zeigt mir auch nicht wie früher an das keine Sim Karte eingesetzt ist. Liegt hier ein Modemdefekt vor? Falsche Version oder ähnliches?

 

Nachdem Flashen mit Odin, kann ich keine Systemupdates mehr ausführen. Folgender Fehler: Herunterladen nicht möglich. Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut. (Gerät ist aber mit dem Wlan verbunden). Auch hier bin ich ratlos.

 

 

Hoffe einer kann mir helfen bei meinen Problemchen.

 

Am besten Step by Step sagen was ich zu tun hab. Wäre demjenigen sehr verbunden wenn er mich so unterstützen könnte das mein Note 4 wieder ohne Störungen funktioniert.

 

Update: Ich habe mir mit SamFirm 0.3.6. die 4 Teilige DBT Stock Firmware runtergeladen

AP_N910FXXS1DQC3_CL10021707_QB12811048_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar
BL_N910FXXS1DQC3_CL10021707_QB12811048_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar
CP_N910FXXS1DQA1_REV00_CL_2068963.tar
CSC_OXA_N910FOXA1DPL1_CL10127650_QB11930415_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar

...anschließend mit Odin 3.12.3 geflasht. Alles ohne Probleme

...bis jetzt funktioniert mein Note 4 wieder wie am ersten tag.

 

 

bearbeitet von Imoh89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.