Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derbayer09

Note 4 unterstützt kein AC3 mehr!

Recommended Posts

derbayer09

Hallo zusammen,

mit ist eben etwas extrem unangenehmes mit dem Note 4 aufgefallen, und zwar unterstützt es den Audiocodec AC3 nicht mehr. Diesen Codec konnten die Smartphones von Samsung eigentlich schon seit dem Galaxy S2 bis hin zum Note 3. Ich habe es mit verschiedenen Videos versucht die eine AC3-Tonspur besitzen und bei keinem wurde der Ton abgespielt, stattdessen kam die Fehlermeldung "nicht unterstützter audio..."

Also ich finde das eine Bodenlose FRECHHEIT und werde Samsung mal anschreiben. Wenn es sich bewahrheiten sollte, werde ich auf jeden Fall richtig Stress bei Samsung machen und denen zu verstehen geben was ich als langjähriger Samsungkunde davon halte.

Schon sehr enttäuschend was einem da für über 700€ aufgetischt wird. Bin derzeit im Supportchat und werde das Ergebnis hier posten.

Edit:

Im Supportchat wurde das Fehlen der Unterstützung vom AC3-Codec bestätigt, warum es so ist konnte man mir leider nicht beantworten. Es wird jetzt durch den Support eine Anfrage nach Samsung in Korea geschickt mit einer Bitte um Rückmeldung.

Ich hoffe, es handelt sich nur um einen Fehler welcher mit einem der kommenden Updates behoben wird, ansonsten wäre es wirklich sehr traurig. Videos welche keine DTS-Tonspur haben laufen fast ausschließlich mit einer AC3-Tonspur. Das Fehlen dieses Codec würde zu einer sehr starken Einschränkung führen was das Abspielen von Videos aller Art betrifft da DTS ebenfalls nicht unterstützt wird (und noch nie wurde).

bearbeitet von derbayer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gib uns bitte bescheid, wenn du mehr weißt. Wäre echt schade und ein weiterer Minuspunkt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OR4LIFE

Ich habe bei mir jetzt paar videos mit ac3 tonspur probiert und ich muss sagen das es bei mir ohne probleme läuft. Sowohl Stock Player oder VLC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell47

Habe mal diverse getestet und Stock Player mochte nicht alles, aber der BS Player hatte keine Probleme.

Kann ich mit leben, da der Stock Player eh nicht mein Favorit ist.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Ich habe mir den VLC Player installiert. Der spielt nahezu alles ab. Ich hatte sonst immer den MX-Player. Aber bei dem ist es mir zu umständlich den richtigen DTS-Codec zu installieren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derbayer09

Mal ein kleines Update:

Bisher noch keine Information vom Support eingegangen was das Thema betrifft.

Und ja, es ist vielleicht mit einem anderen Player möglich AC3 abzuspielen, aber ich benutze schon seit jeher den Standardplayer der es bisher ohne Probleme konnte. Wenn es danach geht bräuchte man gar keine Funktionen out of the Box da man sich alles aus dem Store laden könnte. Ich bin ich kein Fan davon für jede Kleinigkeit eine extra App zu installieren nur weil Samsung meint konsequent nützliche Features entfernen zu müssen um sie gegen immer mehr Bloatware die keiner braucht zu ersetzen.

Mein Note 4 habe ich jetzt übrigends verkauft da ich nicht damit rechne das sich noch etwas ändert oder ich überhaupt noch eine Antwort bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

mir zwar eigentlich egal, aber wirklich absolut lächerlich wegen sowas das handy zu verkaufen ;) nur weil man einen player installieren muss^^ beim pc war das mit den divx zeiten doch genau so notwendig...

ich hasse vorinstallierte apps und bloatware zwar auch aber trotzdem...

jeder wie er meint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Ohne VLC geht gar nix. Egal, ob unter Win oder Android. Finde ich. Aber jeder so wie er mag. ^^ Selbst zum Einscannen von Dokumenten habe ich ne App, statt SNote zu benutzen. Obwohl ich gerade dabei bin mich damit zu beschäftigen. ^^

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.