Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
koe2013

Note geht nicht mehr an

Recommended Posts

koe2013

hallo

und zwar habe ich folgendes problem das mein note nachdem der akku leer ist nicht mehr startet ich habe es an dem lade kabel angeschlossen und da erscheint dauerhaft eine leere Batterie anzeige mit einem kreisförmigen ladebalken der sich nicht mehr bewegt das batterie symbol erscheint für ein parr sekunden und verschwindet dann wieder so als ob das handy dauerhaft rebootet ich habe es bereits mit verschieden ladekabeln versucht und habe bereits öfter den akku rausgesteckt aber nichts hat geholfen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

@koe2013

Willkommen im Forum

2 Dinge, die mir dazu einfallen:

1. Ladebuchse (USB-Connector) Defekt möglich

2. Akku vielleicht defekt.

Und lass Dich wegen solchen Posts nicht unterkriegen :wave:

@dirk2

Sorry. Unpassend und wenig hilfreich. Wobei ich auch für Satzzeichen bin, da es sich einfacher liest. Aber ich habe hier schon weitaus "Schlimmeres" erlebt. :icon_wink

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HolzrollerE

Das selbe Problem hatte ich vor kurzem. Es ist einfach so, das Smartphone Note 1 zumindestens vibriert kurz nachdem man es ausgeschaltet hat und daran erkennt man auch ob es komplett ausgeschaltet ist. Ist wahrscheinlich so programmiert beim Herunterfahren des Systems und wenn es halt nicht mehr schaft zu vibrieren weil der Akku komplett leer ist hängt das System noch beim Ausschalten fest und wartet auf Energie vom Akku und blockiert/ignoriert gleichzeitig warum auch immer das Ladekabel/Netzteil. Ich hab es damit gelöst einen noch vorhandenen (zum Glück) Zweitakku einzulegen. Das Smartphone einschalten und wieder ausschalten bis das vibrieren kommt und dann den anderen Akku wieder rein, bei eingesteckten Netzteil. Also einfach nur ne Starthilfe gegeben seitdem ist bei 5% Schluss und warte nicht bis es nur noch 1% hat um es zu laden. by Jens

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

@dirk2

Sorry. Unpassend und wenig hilfreich. Wobei ich auch für Satzzeichen bin, da es sich einfacher liest. Aber ich habe hier schon weitaus "Schlimmeres" erlebt. :icon_wink

Nö, sehe ich anders. Ich stehe da auf dem Standpunkt, das ich eher Hilfe oder Lösungen bekomme, wenn ich mich bemühe, übersichtlich und präzise mein Problem zu beschreiben. So etwas hingerotztes wird sehr wahrscheinlich von der entscheidenen Person, die vielleicht die Lösung hat, gar nicht erst gelesen, weil man das nicht wirklich ohne Schmerzen lesen kann.

Darauf zielte mein Satz ab. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man sich - wenn man schon ein Problem hat - so wenig Mühe geben kann. Ich sortiere das unter "Respektlosigkeit gegenüber den Lesern" ein. Aber nun genug des OT...:wave:

Es dürfte sehr wahrscheinlich sein, dass Deine Tips zielführend sind, aber ich z.B. habe am Ende der ersten Zeile aufgehört zu lesen, weil ich mich auf so eine Wortansammlung nicht konzentrieren will und kann nach einem arbeitsreichen Tag.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wokke

Nö, sehe ich anders. Ich stehe da auf dem Standpunkt, das ich eher Hilfe oder Lösungen bekomme, wenn ich mich bemühe, übersichtlich und präzise mein Problem zu beschreiben. So etwas hingerotztes wird sehr wahrscheinlich von der entscheidenen Person, die vielleicht die Lösung hat, gar nicht erst gelesen, weil man das nicht wirklich ohne Schmerzen lesen kann.

Darauf zielte mein Satz ab. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man sich - wenn man schon ein Problem hat - so wenig Mühe geben kann. Ich sortiere das unter "Respektlosigkeit gegenüber den Lesern" ein. Aber nun genug des OT...:wave:

Es dürfte sehr wahrscheinlich sein, dass Deine Tips zielführend sind, aber ich z.B. habe am Ende der ersten Zeile aufgehört zu lesen, weil ich mich auf so eine Wortansammlung nicht konzentrieren will und kann nach einem arbeitsreichen Tag.

+1

Das sehe ich absolut genauso.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

an die Rechtschreibkritiker:

ich bitte zu bedenken, dass in einem Forum grundsätzlich die Hilfe an erster Stelle steht und wer sich an Fehlern stört, kann durchaus eine Bemerkung diesbezüglich machen, sollte zugleich aber auch einen Lösungsvorschlag anbieten - andernfalls jedoch schweigen.

Das Resultat derart überheblicher Bemerkungen ist fast immer, dass die/der Hilfesuchende in einem anderen Forum nachfragt und nicht wiederkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wokke

an die Rechtschreibkritiker:

ich bitte zu bedenken, dass in einem Forum grundsätzlich die Hilfe an erster Stelle steht und wer sich an Fehlern stört, kann durchaus eine Bemerkung diesbezüglich machen, sollte zugleich aber auch einen Lösungsvorschlag anbieten - andernfalls jedoch schweigen.

Das Resultat derart überheblicher Bemerkungen ist fast immer, dass die/der Hilfesuchende in einem anderen Forum nachfragt und nicht wiederkehrt.

Es geht hier nicht um FEHLER im Sinne von ortographischen oder grammatikalischen Fehlern sondern um eine Form von IGNORANZ des Schreibenden. Interpunktion wie auch die Groß-/Kleinschreibung erleichtern das Lesen ungemein. Von daher ist es ein Schuß ins eigene Knie, wenn man darauf verzichtet.

Insofern sind solche Bemerkungen auch nicht überheblich und falls solche Leute sich dann an andere Foren wenden... Na und?

Überheblich ist evtl. mein persönliches Verhalten, wenn ich nämlich solche Postings ignoriere, auch wenn ich vielleicht helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So meine Lieben, ich denke mal das genügt jetzt.;)

Das kann jetzt ins Endlose ausschweifen und hat mit diesen Thread nichts mehr zu tun.

Wenden wir uns wieder dem ursprünglichen Thema zu.

Danke :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Du hast völlig recht, aber das Thema war eigentlich schon am 24. April erledigt, denn der Ersteller hatte sich seitdem nicht mehr gemeldet.

Ich habe nur geantwortet, weil wokke sich dennoch am 18. August bemüssigt fühlte, einen zu diesem späten Zeitpunkt überflüssigen Kommentar abzugeben und nicht minder überflüssig war das Nachkarten.

Ist etwas gegen Schließen einzuwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.