Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennsen25

Note -> Handy lässt sich nicht mehr aufladen + Vlingo Terror

Recommended Posts

dennsen25

Hallo liebe Community,

nach meinem ersten Problem (Speicherplatz füllt sich ohne Grund Stück für Stück -> trotz Reset etc. gleiches Phänomen nach einem Monat 2 Gb interner Speicher voll obwohl nur 400 mb Daten & Programme), kommt natürlich gleich ein weiteres hinterher.

Problem Nr. 1

Seit gestern Nacht läd sich mein Handy nicht mehr richtig auf. Das heißt, wenn ich es an die Steckdose anschließe lädt es falls ein Kontakt zustande kommen sollte vll 4 % in ner halben Stunde oder eben gar nicht. Gleiches Spiel mit dem USB-Port. Handy lädt sporadisch oder wird nicht erkannt und entsprechend nicht aufgeladen.

Nach etwas Recherche können es meiner Meinung nach nur 2 Sachen sein.

- Ladekabel ist irgendwo leicht gebrochen

- USB-Port am Handy hat einen Wackelkontakt oder ist durch Staub etc. verdreckt

- Kurzschluss ala short fused USB Port?

Ich habe gestern nacht mir eine Docking Station bestellt, sprich wenn Amazon pünktlich liefert, kann ich schon mal testen ob es am Ladekabel liegt.

Problem Nr. 2

Ebenfalls seit heute hat mich Samsung mit neuen AGBs für Vlingo genervt, irgendwann hab ich dann auch zugestimmt und das hat mein Handy in die Knie gezwungen :computer:. Ständig öffnet sich Vlingo (ohne Hometaste betätigen) und stürzt sogleich wieder ab. Außerdem wird ein Automodus aktiviert und wieder deaktiviert..wie von Geisterhand. Parallel dazu kommt die ständige Aufforderung mein Handy doch bitte aufzuladen :icon_chee. Diese Meldungen wechseln sich dann ab und machen eine Benutzung fast unmöglich.

So, also ein wipe out hab ich schon hinter mir, leider wird auch nach dem Neuaufsetzen Vlingo einem wieder aufgedrängt, sprich ich kann es nicht umgehen. Rooten möcht ich aber nicht, da ich das Handy ja vll einschicken muss und dann die Garantie erlischt (oder lieg ich da falsch..habs jetzt mal nicht gegoogelt ;) ).

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin ein rießen Note-Fan..aber die Software treibt mich Stück für Stück in den Wahnsinn :shocked::bang:

Vorab schon mal ein dickes :danke: für alle Tipps

Grüße & schönes Wochenende

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

All deine Probleme sind im Zusammenhang mit dem MicroUSB Anschluss. Würde an deiner Stelle mal ein anderes Kabel nutzen oder halt die Station, wenn es dann noch immer so ist dann hat dein USB Connector einen ab bekommen. Dieses Problem hatte ich auch, bei mir konnte ich nur noch laden wenn ich was unter den MicroUSB Stecker gelegt habe so das er das Note angehoben hat.

Inzwischen habe ich ein Fabrik neues Note das keine Probleme mehr macht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennsen25

Also wenns der Port sein sollte, werd ichs wohl einschicken. Das sollte ja noch unter Garantie fallen. Du hast deins dann entsprechend umtauschen lassen nehm ich an?

Aber nun zu dem Vlingo Problem? Also etwas technisches Verständnis besitze ich ja auch, doch was die Software da treibt kann ich mir nicht erklären :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Ich gehe davon aus, dass Du eine Stock ROM hast? Der einfachste Weg wäre Vilingo zu deaktivieren. Unter "App Verwaltung", die App anklicken und auf Deaktivieren gehen.

Sonst Titanium installieren und die Vilingo deinstallieren, ist eh Mist :icon_mrgr

Ich empfehle auch, den automatischen Update von Samsung zu deaktivieren- dann hast Du solche Probleme nicht mehr...

gruss

dj.fritte

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennsen25

Ich gehe davon aus, dass Du eine Stock ROM hast? Der einfachste Weg wäre Vilingo zu deaktivieren. Unter "App Verwaltung", die App anklicken und auf Deaktivieren gehen.

Sonst Titanium installieren und die Vilingo deinstallieren, ist eh Mist :icon_mrgr

Ich empfehle auch, den automatischen Update von Samsung zu deaktivieren- dann hast Du solche Probleme nicht mehr...

gruss

dj.fritte

Yep ich hab noch Stock ROM, aber werd mir sobald die Garantie abgelaufen ist wohl ParanoidAndroid draufziehen. Hat sich ziemlich interessant angehört.

Also in der Appliste wird Vilingo nicht aufgeführt:icon_conf ...naja ich wart jetzt erstmal bis ich mein Note wieder vollständig aufladen kann und versuchs dann nochmal.

Ja da hast du recht...die Updates..ich hab halt naiv wie ich bin auf Verbesserungen hinsichtlich Akkulaufzeit und Geschwindigkeit gehofft und deswegen diese aktiviert gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Ja da hast du recht...die Updates..ich hab halt naiv wie ich bin auf Verbesserungen hinsichtlich Akkulaufzeit und Geschwindigkeit gehofft und deswegen diese aktiviert gelassen.

Mach' Dir nichts drauss! Diesem Fehler macht wohl am Anfang jeder. Der einzige richtige Weg, wenn man die NOTE richtig geniessen will, ist der Weg über Custom ROM.

Wobei ich hier ausdrücklich darauf hinweise, dass das Rooten und flashen eines Custom ROM's gewisse gefahren mit sich bringt !!! :icon_mrgr

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Also wenns der Port sein sollte, werd ichs wohl einschicken. Das sollte ja noch unter Garantie fallen. Du hast deins dann entsprechend umtauschen lassen nehm ich an?

Erst war es bei Arvato in Reparatur als es dann zurück gekommen ist und das Problem mit dem Laden noch immer nicht behoben war habe ich bei meinem Provider angerufen und die haben mir dann ein neues gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennsen25

Erst war es bei Arvato in Reparatur als es dann zurück gekommen ist und das Problem mit dem Laden noch immer nicht behoben war habe ich bei meinem Provider angerufen und die haben mir dann ein neues gesendet.

Das Vlingo-Problem ist nun beseitigt, in dem ich die Sprachsteuerung etc. komplett deaktiviert habe.

Das Ladeproblem bleibt jedoch bestehen. Wenn ich das Handy mit Kabel in eine bestimmte Position bringe (etwas erhöht, plus leichter Druck auf den Bereich der Hometaste) funktionierts. Natürlich liefert Amazon das Kabel heute nicht mehr und ich bin ab Sonntag wieder in meiner Unistadt :D...:banging: naja.

Hab das Note via Sparhandy - der ja als Zwischenhändler fungiert - gekauft. Sollte ich dann besser direkt bei der Telekom oder Sparhandy anfragen was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiLauro

Das Vlingo-Problem ist nun beseitigt, in dem ich die Sprachsteuerung etc. komplett deaktiviert habe.

Das Ladeproblem bleibt jedoch bestehen. Wenn ich das Handy mit Kabel in eine bestimmte Position bringe (etwas erhöht, plus leichter Druck auf den Bereich der Hometaste) funktionierts. Natürlich liefert Amazon das Kabel heute nicht mehr und ich bin ab Sonntag wieder in meiner Unistadt :D...:banging: naja.

Hab das Note via Sparhandy - der ja als Zwischenhändler fungiert - gekauft. Sollte ich dann besser direkt bei der Telekom oder Sparhandy anfragen was meint ihr?

Versuchs lieber zuerst mit neuem MicroUsbKabel. Ich hatte vor einigen Tagen das selbe Problem und es lag an einem Kabelbruch direkt hinter dem Stecker.

Neues Kabel und alles in Butter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimeConsumer

Hi! Also ich hab leider keien Lösung für dein Problem, aber ich wollte mal bescheid sagen, dass bei mir 1:1 die gleichen Probleme aufgetreten sind! Erst kam der Vlingo-Terror (+ weitere Probleme wie zB das willkürliche aktivieren der Freisprecheinrichtung beim telefonieren), dann wollte das Note auch nicht mehr laden.

Ich schicke es jetzt ein, da sich gar nix mehr tut! Es ist jetzt komplett leer und reagiert nicht auf die Docking Station oder das Ladekabel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Und wenn du das original mitgelieferte Ladekabel anschließen tust? Im ausgeschalteten Zustand hat das rein gar nichts mit Vlingo zu tun. Leg mal was unter den MiniUSB Stecker so das er das Note wenn es liegt etwas anhebt. Wenn es jetzt lädt hast einen defekten USB-connector.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimeConsumer

Also ich hab jetzt mal was drunter gelegt und es läd tatsächlich! Wird ja dann wohl was an dem USB-Port sein! Ich schicke es heute ein und hoffe, dass die es halbwegs schnell wieder fit bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Das gleiche hatte ich auch, scheint irgendwie ein Schwachpunkt zu sein am Note.

Und das Vlingo startet hat auch mit der USB Buchse zu tun, wenn ich das Note in meinen Kfz Halter stecke und die USB leiste einführe geht das Note in den Kfz Modus und die vlingo Oberfläche startet. Durch eine Fehlfunktion der USB Buchse wurde dies auch bei mir gestartet ohne Kfz Halterung.

Dann mal viel Erfolg und denk dran den counter zu reseten und die original unroot Firmware aufzuspielen. Und natürlich Daten sichern.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das klingt alles sehr nach einem defekten USB-Connector Board, wenn dort ein Kurzschluss drauf ist, dann entstehen genau diese Phänomene. Ich würde darauf wetten, das es beim Austausch des USB-Connector Boards sofort behoben ist.

Einschicken zur Garantie, naja könnte klappen, aber das erste was dort geprüft wird, ist das USB-Connector Board, hat das irgendwie Korrossion, oder auch nur einen Hauch von Kalk, ist es mit der Garantie sofort vorbei. Das Problem hat das S2 nämlich auch, und dort ist zu 99% immer das USB-Connector Board defekt, wenn der CAR-Modus erscheint ohne zutun, oder Ladeprobleme sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

[ame=

to take apart Samsung Galaxy Note by DurapowerGlobal.com - YouTube[/ame]

Das wird wohl dann die Platine sein die er bei 9 Minuten 45 Sekunden ausbaut.

Bei mir wurde der Fehler nicht behoben von Arvato, als ich es zurück bekommen hatte war noch immer der Fehler vorhanden. Hab prompt von meinem Provider ein neues Gerät zugesendet bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennsen25

So ein kleines Update von meiner Seite.

Warum auch immer aber das Handy läd jetzt ohne Probleme und auch ohne anheben..vll waren die Anschlüsse verdreckt/verstaubt.

Vlingo hat sich nach deaktiveren und nochmaligen reset plus deaktiveren :smack:. Auch erledigt.

Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass die Freude nur von kurzer Dauer ist :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ganz ehrlich!?! Wenn du so ein mieses Gefühl hast, dann gehe zu Sparhandy und reklamiere es :icon_bigg

Auf das nächste "Chaos" zu warten wäre mir zu :haha:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennsen25

Ganz ehrlich!?! Wenn du so ein mieses Gefühl hast, dann gehe zu Sparhandy und reklamiere es :icon_bigg

Auf das nächste "Chaos" zu warten wäre mir zu :haha:

LG

Andreas

Recht hast du Andreas....insbesondere versteh ich nach wie vor nicht warum der Speicher sich kontinuierlich "vollsaugt" ohne dass etwas installiert wurde. Jetzt sind die 2 GB schon wieder randvoll und ich hab NICHTS bis auf whatsapp, facebook, gmx, gmail & co installiert.

Werd das Note wohl einschicken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.