Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phznem

Note lädt & startet nicht - zeigt Warndreieck (nur regulär genutzt)

Recommended Posts

Phznem

Hallo zusammen,

zur Vorgeschichte: ich habe mein Note seit Samstag, habe dann zwei automatischen Firmwareupdates über das Handy selbst installiert und so lief das Handy auch wunderbar (auf der aktuellsten offiziellen FW-Version).

Seit heute morgen folgendes Problem: das Note ging leer / aus, ich hänge es ans Ladegerät, es startet nicht mehr, sondern zeigt das Batteriesymbol mit dem gelben Warndreieck (/!\) an. Die grüne Batterieanzeige befindet sich die ganze Zeit ganz unten. :eek:

Ich habe drei verschiedene Lademethoden (verschiedene Ladegeräte an verschiedenen Steckdosen sowie USB am PC) ausprobiert und die Stecker auch freigepustet.

Nach längerem Suchen im Internet habe ich mit dem 3er Griff versucht einen Restart zu machen, tat sich nix. Dann einen Wipe/Factoryreset, daraufhin startete es neu und ging bis zum melden sie sich mit Googlekonto an, jedoch befinde ich mich jetzt wieder an der Anfangsposition (nix tut sich). Beim 3er-Griff steht mittlerweile etwas wie: Akku zu leer zum Downloaden (sinngemäß).

Verbindung mit Kies und/oder dem PC konnte ich die ganze Zeit nicht herstellen.

Meine Frage: was tun? Habe ich was übersehen?

Wenn das Note eh nicht mehr lädt, brauche ich ja gar nicht weiter rumzuprobieren, oder?:computer:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

beste Grüße,

Phznem

tl;dr: Note lädt nicht, startet nicht, lässt sich nicht resetten/verbinden - Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Und was macht es jetzt, es kam ja kein weiterer Hilferuf, geht alles wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sir44

Hy Phznem,

ich hatte das selbe Problem.

Scheinbar ist beim flashen etwas schief gegangen.

Via USB Kabel läd er nicht mehr den AKKU (Habs auch bei verschiedenen USB Anschlüssen, Steckdosen versucht).

Ich musste mir ein AKKU-Ladegerät extra kaufen (Schau mal bei Ebay: 2600mAh Akku Battery + Ladegerät für Samsung Galaxy Note N7000 I9220 Neu / Händler az_shop.eu (War in 2Tagen da!)), mit diesem den AKKU laden und schon konnte ich wieder in den Download-Modus wechseln.

###

Sobald dein AKKU wieder voll ist:

- SIM raus

- In Recovery Modus > Reset ausführen.

- In Download Modus > Mit ODIN passendes Stock-ROM flashen > Bsp.: N7000XXKJ4_N7000VD2KJ1_N7000XXKJ4_HOME.tar.md5

Danach sollte es wieder funktionieren und Warndreieck ist wieder weg (Jedoch dein Counter erhöht).

Sobald es wieder geht kannst du es wieder rooten:

Bsp. Gerät wieder rooten mit InitialCFRootFlasher und CF-Root-SGN_XX_XEN_KJ4-v5.0-CWM5.tar

bearbeitet von sir44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iswiss

Ich hatte das gleiche Symptom: Der Akku liess sich nicht mehr laden und das gelbe Dreieck erschien. Folgendes hat geholfen: Kontakte des Akkus und Kontakte des Phones vorsichtig mit Nagellackentferner (meine Frau hat sowas) reinigen. Danach ging's wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.