Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CyberProll

Note stürzt regelmässig ab

Recommended Posts

CyberProll

Hallo Ihr da draussen!

Bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig :)

Habe massive Probleme mit meinem Note, da es sich ständig aufhängt.

Das ging bereits bei der original FW (2.x.x) beim hören von Musik über Bluetooth los. Nach einer Weile (unterschiedlich lang) hörte die Musikwidergabe einfach auf, der Player allerdings stand noch auf play, bewegte sich aber nicht weiter. Ein Reaktivieren der BT Verbindung verursachte einen Absturz, konnte nur noch den Akku rausnehmen.

Habe dann mit Odin das 4.1.2 pre release Rom geflasht.

Leider selbes Problem, nicht nur beim abspielen von Musik. Das Handy lässt sich dann nicht mehr aus dem "Sleepmode" zurückholen, das Display bleibt dunkel. Nur ein Reset hilft (Vol Down + Power Taste).

Also auf zur Fehlersuche:

Habe alles was ich nicht unbedingt brauche deinstalliert und den ganzen restlichen Schrott wie die Samsung Hubs und den Yahoo Börsen Mist deaktiviert. Habe keine Superuser Rechte!!

Auch das brachte keine Besserung. Bisher hatte ich immer auf ein BT Problem getippt, aber das scheidet mittlerweile aus. Advanced Task Manager installiert und der im Hintergrund Apps wie Maps killt.

Irgendwann habe ich gemerkt dass das Handy nicht stehenbleibt solange es an einer externen Stromquelle hängt. Sehr merkwürdig. Das Telefon ist noch nicht wirklich alt und der Akku hält normalerweise einen Tag. Nutze das Teil sehr intensiv.

Hmmm...soweit ok, allerdings habe ich nicht immer eine Steckdose bei mir.

Der nächste Schritt war ein Betriebs Test ohne meine 32 GB Sandisc Speicherkarte. Siehe da, das Handy läuft einwandfrei.

Also die Speicherkarte?

Merkwürdig, da mit externer Stromversorgung ja alles auch mit extSD läuft.

Habe die Karte via USB mit Windows formatiert und neu "bespeichert", leider keine Besserung. Gelegentlich kam die Meldung das der externe Speicher unerwartet beendet wurde. Das passiert derzeit nicht mehr.

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und kurz davor das ganze Telefon komplett zu wipen und die 4.1.2 ROM nochmal sauber zu flashen.

Der einzige Grund der mich davon abhält ist die Tatsache dass ich noch nicht weiß wie ich meinen Big Business Spielstand saven kann. :huh:

Habt ihr eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hallo,

der Fehler hört sich echt komisch an. Was mir spontan einfallen würde ist ein Defekt der Karte oder die Karte ist zu langsam. Hast du die Möglichkeit, eine andere Karte zu testen.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberProll

Hi Ralf!

Danke für die rasche Antwort. Leider habe ich keine weitere Karte, weshalb ich wohl erst eine neue kaufen muss.

Liebe Grüße aus Sachsen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Aus meiner Sicht hat optimus voll ins Schwarze getroffen.

Genau diesen Fehler kann man mittlerweile sehr oft lesen.

Also neue Karte und dann müsste das Problem erledigt sein.

Sofern nicht noch ein weiterer Hardwaredefekt vorliegt, was wir aber nicht hoffen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Du kannst ja noch versuchen, dass du mal ein paar Lieder auf den internen Speicher kopierst und es von dort mal abspielen lässt. Wenn das Problem immer noch auftritt, hast du ein anderes Problem am Gerät. Sollte es da funktionieren liegt es eindeutig an der Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Mit meiner ehemaligen Class4 hatte ich das ab und an auch.

Jetzt habe ich seit geraumer Zeit eine Class10 von Samsung drin,seither keinerlei Probleme.

Auch das Problem, dass die Galerie so ewig mit dem Laden der Bilder gebraucht hat,ist seit dem Geschichte.

Liebe Grüsse Mike vom Einser Note via Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberProll

Vielen Dank für all die Antworten, schreibe dies gerade mit meinem Note, welches seit gestern Abend ohne externe Speicherkarte ohne eine einzigen Absturz läuft. Auch Musik hören mit BT geht einwandfrei. Reaktiviere nun noch die Sprachsteuerung. Ganz neues Feeling.

Scheint tatsächlich die San disc zu sein.

Dann also ne neue, diesmal wird es wohl eine von Samsung :-)

Nochmals vielen Dank! Ich hoffe ich kann auch mal helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Ja,manchmal lohnt es sich,direkt mal ein paar Eronen mehr auszugeben.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Super wenn wir dir helfen konnten.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberProll

... der Preis war nicht ausschlaggebend, nur die Kapazität... hatte mich mit der Materie noch gar nicht auseinander gesetzt.. wird aber jetzt nachgeholt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

:klatsch::Klatsch:

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberProll

kleiner Nachtrag : Die von mir verwendete SanDisk SDHC card ist eine class4..

Bevor ich jetzt wieder sinnlos Geld ausgebe, täte mich noch interessieren was in euren Notes steckt..

Muss es wirklich class10 sein? Und wie ist es eigentlich mit dem neuen high speed Standard welcher noch viel hohere Datenraten ermöglicht? Vielleicht sollte man gleich Nägel mit Köpfen machen und ne Ultra HC kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Wie schon erwähnt eine Class10 von Samsung.

Liebe Grüsse Mike vom Einser Note via Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberProll

strike.... 64GB SD card bei Amazon geordert. Werde berichten wie es läuft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

strike.... 64GB SD card bei Amazon geordert. Werde berichten wie es läuft....

Wir sind gespannt.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Drücke Dir ebenfalls die Daumen :)

Liebe Grüsse Mike vom Einser Note via Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberProll

Guten Morgen!

Um diesen Thread abschließen zu können, hier ein Update :

Betreibe seit gestern Abend mein Note mit einer SanDisk SD HC, class 10 und 64GB.

Läuft super, keine Abstürze.

Also wars wirklich die Speicherkarte.

Beste Grüße aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Super Klasse.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.