Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
irelia

Note "Verbindung zum Akku getrennt"

Recommended Posts

irelia

Hallo,

tut mir Leid falls dieses Problem schon einmal hier beschrieben wurde, habe gegooglte und alles was ich gefunden habe versucht aber es hat nichts Funktioniert!

Also, ich habe seit gestern ein Problem mit dem aufladen meines Akku von meinem Note!

Zunächst hat alles damit begonnen, dass mein Note ausgegangen ist(Akku war leer xD).

Dann wollte ich das gestern Abend aufladen aufeinmal tauchte beim aufladen ein komisches Symbol, ein Warndreieck in GELD mit einer Durschstrichenen Batterie!

Habe danach gegooglte. Ich habe den Drei-Griff-Trick gemacht, bin in den Recovery Mode gekommen, dort war das Android Männchen, mit einem Roten Kasten im Magen und es stand Manuel Error -.- habe dann rebootet dann hat er neu gestartet, aber sofort wieder aus, weil es ja kein Akku hatte.

Habe dann über Nacht mein Akku von meinem Note entfernt und so gelassen.

Am nächsten Morgen(also heute morgen) habe ich den Akku wieder in das Gerät gepackt und siehe da er hat angefangen zu laden :)

Dann wo er bei ca. 68% war kam die Info "Verbindung zu Akku getrennt".

Ich wieder am googlen, habe die Kontakte mit Nagellack Entferner sauber gemacht. <--Nichts gebracht

Habe das gerät neugestartet und auf einmal wieder das erste Problem mit dem Warndreieck -.- habe wieder Manuel rebootet.

Habe dann wieder angeschlossen und wieder das Problem mit der Verbindung.

Dann habe ich versucht es mit Steckdose und PC zu laden geht NICHT.

Verschiede Kabel benutzt geht NICHT.

Wenn ich aber das Gerät an meinem PC anschließe kann ich APKs etc aufspielen.

Jetzt meine Frage: Woran liegt das wie bekomme ich das wieder hin?

Habe in einem Post gelesen, dass es ein Fehler an der Hardware/Software sein kann weil ich es ja gerootet habe.

Habe aber nichts gemacht nur ein Programm deinstalliert. (hatte angst das ich das nicht schaffe mit dem Rooten https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/275806-samsung_galaxy_note_i.html#post2362842]mein erster post habe mir das nicht zugetraut und warte auf eine normales update.)

Ich hoffe jmd kann mir helfen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Also ist dein Note gerootet? Ich denke ja.

Aber gehen wir mal vom Offensichtlichen aus.

1. Akku war leer (plötzliche Entladung?) Lädt nicht mehr richtig...

Würde daran denken mir einen neuen Akku zu besorgen.

2. Verbindung zum PC besteht? Wenn ja. Flashen einer neuen Stock-ROM mit PCOdin. Du verlierst zwar Root, hast danach aber ein sauberes System und kannst auf ein Update warten (welches Du dann bei Erscheinen auch bekommst)

Alle Anleitungen hierzu habe ich ja in dem anderen Thread bereits offeriert :icon_bigg

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Naja...die Ordnerstruktur bleibt, aber der "Rest" ist alles weg. Sofern du ein Backup mit Titanium gemacht hast, kannst Du damit ja wiederherstellen.

Meine Kontakte speichere ich ja über meinen Googleaccount....weiß ja nicht wie du es machst, aber wenn nicht....weg (oder auf SIM Karte noch vorhanden?!?)

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Aber wenn es nicht eilt, dann würde ich es erst mit einem neuen Akku probieren. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der auch ein Note hat...:huh:

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
irelia

Danke Andreas02,

für die Antworten, ein Kumpel hat ein note 2 versuche mal sein Akku, wenn nichts geht mach ich es einfach platt... habe mal meine Kontakte auf meinem PC gespeichert, muss nur versuchen die bilder zu retten.

Und das Programm was ich deinstalliert habe(habe im ersten post geschrieben) war titanum Backup xD

Naja danke aufjedenfall...

Habe jz den ganzen tag akku aus gerät genommen.

Werde es gleich wieder rein stecken und schauen ob es geht.

Danke

Edit:

Habe gerade den Akku wieder in das Gerät gepackt und er hat wirklich angefangen zuladen :)

doch nach 5 min, kam wieder das Symbol mit dem Warndreieck, konnte kurz mein Handy einschalten, doch nur 1%.

Versuche wieder die Sache mit dem enfernen des Akkus und versuche morgen einwenig weiter zuladen, danach werde ich sofort alles sichern und danach NEU ROOTEN UND EINE CUSTOM FW raufhauen, egal ob ich Datenverluste haben werde...

bearbeitet von irelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
irelia

Komsiche Wende bei diesem kuriosen ereigniss.

Habe das handey bis eben vom Akku getrennt, also über nacht, hat gerade den Akku bis 80% hochgeladen :)

Sichere jz alles danach mache ich alles platt :)

LG

ps.: morgen bekomme ich ein akku vom kollegen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bin gespannt, wie das noch endet. Hoffentlich zum Guten. Halte uns auf dem Laufenden :icon_bigg

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Mich interessiert es auch wie es ausgeht. Scho a weng komisch dat

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Ich hatte das so ähnliche mal, mit einem galaxy s2 und da lag es nicht am Akku sondern am usb-Anschluß. Musste das s2 reparieren lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.