Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest iloveit

Note wiederherstellen geht nicht, was weiter tun? hilfe!!!

Recommended Posts

Guest iloveit

hey leute min handy hängt sich seid gestern beim ladebildschirm wo samsung galaxy note steht auf.

ich wollte es wiederherstellen und habe die tasten"vol+ hometaste und die powertaste" gedrückt dannach kam ich zu so einem androidmännchen wo ich nichts tun kann habe screens. kann mir da bitte wer weriter helfen?

wenn ich die "touchtaste" unten links drücke geht die schrift weg und dieses androidmännchen mit dem roten ausrufezeichen wird heller und bleibt da

post-936685-14356892583351_thumb.jpg

post-936685-14356892587558_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ein paar mehr Infos wären ja mal nicht schlecht.

Welche ROM? Wie wolltest Du wiederherstellen? Was hast du denn vorher noch so experimentiert:biggrin:

Schon mal probiert das Note den Akku rauszunehmen...neu starten....ohne etwas zu drücken :biggrin:....

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest iloveit

ich habe dort ICS 4.0.4 drauf, gar nichts an der software verändert. ich habe das handy normal benutzt es ging plötzlich aus.

akku raus genommen und normal gestartet habe ich öfters. die samsung schrift war nach über 1 stunde immer noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wenn sonst keiner mehr eine zündende Idee hat :biggrin:, dann wirst Du wohl hiermit dein Glück versuchen müssen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest iloveit

andreas das habe ich ja versucht. aber ich bekomme dort kein dreieck etc :/

und das was im anhang von mir drin sind ( die bilder) das kommt bei mir wenn ich die 3 tasten drücke. ich war schon in dem theard den du geschickt hast und habe das halt versucht aber bei mir kann da nichts wo ich mit vol + und vol - hoch und runter kann etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Da unser Mod Herbertzzz erst heute "frisch" geflasht hat ( wie ich gelesen habe), kann er Dir ( gibt es da beim ICS 4.0.4 neue Symbole???) am besten helfen.

Ich kenne das nur so mit der Anleitung, die ich gepostet habe....

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Dasselbe hatte ich heute auch. Zuerst war da ein Androidmännchen, welches danach umfällt und ein rotes Dreieck mit einem Rufzeichen aus der Bauchlade ragt.

Ich habe einen wipe/factory reset gemacht und dann gings. Allerdings besteht da bei ICS die Gefahr, dass danach gar nichts mehr geht. (Hardbrick)

Du könntest mit Odin eine Gingerbread-Rom flashen. Danach im Recoverymodus einen wipe/factoryreset durchführen und im Anschluss auf ICS upgraden.

Das ist zwar aufwendig, aber es könnte funktioniert.

Sollte auch beim Flashen der stockrom ein bootlop bestehen bleiben, dann musst du möglicherweise auch in den sauren Apfel beißen und einen wipe versuchen.

ALLES AUF EIGENE GEFAHR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest iloveit

ich bin nun aus dem urlaub zurück und habe 0 ahnung was du mir damit sagen willst... also ist es besser wenn ich die finger davon lasse und es einschicke oder? aber das dauert so lange.. :/ können das vll iwelche handyläden vor ort machen oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Herbertzzz hat dir ja eine Lösung vorgeschlagen.

Wie man das macht, steht hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/244378-samsung_galaxy_note_firmware_flashen_odin.html#post1971458

Ansonsten habe ich in einem anderen Thread schon mal einen Hinweis für eine Reparaturanlaufstelle gegeben. Schau mal hier

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/257661-galaxy_note_brick_hilfe_base_versicherung.html#post2139293

Wobei man mit einem bischen Einlesen dies schon selbst bewältigen könnte. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest wingunandroid

Hatte gleiches Bild, Andro liegt am Rücken und rotes Dreieck am Bauch.

Flashen mit Odin nicht möglich weil man nicht in den Downloadmodus kommt.

Aber ich habe daran selbst Schuld gehabt:icon_redf

Bin kein grosser Kenner aber hatte einfach VIEL GLÜCK und es läuft wieder:eusa_danc

Mit der Tastenkombination mit der man normalerweise in den Downloadmodus kommt bin ich (bin aber ewig drauf geblieben) in anderen gekommen. Hatte blaue Schrift. Habe damit Kernel geflasht(zumindest probiert), FW probiert aber denke das es nicht funktioniert hat weil zu schnell fertig. Beim nächsten Start wieder nur SAMSUNG Schriftzug. Nochmal Tastenkombi gedrückt dort dann Wipe und zwar alle Möglichkeiten die angeboten werden. Wusste zwar von Problem unter ICS mit CF Kernel aber war mir da egal.

Neustart und Note startet, alles ruckelt und Anwendungen funktionieren nur nach langer Wartezeit(2-5 Minuten nach jeder Auswahl was zu tun). Habe dann mit viel Geduld(TW Launcher wurde immer wieder beendet) unter Einstellungen einen Werksrest gemacht und seither ist alles wieder in Butter;)

Wie gesagt hatte wahrscheinlich mehr Glück als Verstand noch dazu wenn man weis wie es dazu gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest iloveit

also ich komme in den download modus mit meinem handy, werde ich dann beim flashen große probleme haben? und geht meine garantie eig. deswegen weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Herbertzzz:

- Anmerkung: Wer mit Odin flasht, verliert vermutlich die Software(!)garantie, da dies von Samsung als "nicht sachgemäße Handhabung" des Gerätes gewertet wird.

Was soll ich sagen...steht sogar in der Anleitung für das Flashen mit PCOdin ;)

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

Hallo

lies dir die Anleitung zum flashen durch , lade dir Odin herunter ,lade dir den passenden Cf-Root ( eine Tar Datei) für `s Note runter ,unter PDA in Odin einfügen und Start , dann müsste dein Note wieder laufen !!

das Ganze lässt sich durch viel viel lesen alles restlos wieder beseitigen so das du in einem Garantiefall auch wiede in den Shop kannst.

aber da ist halt lesen das A/O , an erster Stelle sollte jetzt dein Note erst mal wieder laufen ,Oder ??

LG.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.