Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
auberdine

Notivr

Frage

auberdine

Ich habe nicht wirklich Ahnung von Smartphone aber seid einiger Zeit passiert merkwürdiges.. angefangen hat es damit das mein S3 Mini anfing zu fragen auch wenn ich W-A gestartet habe mit welchen Browser ( Crome oder diesen anderen Inet - Browser) öffnen wollte, ich hab es immer weggedrückt, nach einer Zeit hab ich doch mal zugelassen und da kam dann irgendein Mist mit einen Androidzeichen das mein Handy von zwei Viren angegriffen wurde, das war aber so schlecht übersetzt das selbst ich schon schmunzeln musste. doch kam mir das seltsam vor .. dachte mir nichts.. es nervte. nun habe ich mir AVL dann runtergeladen .. der zeigte mir dann ich hätte einen Virus Namens " Notvir", ich habe auch gegooglet doch was hilfreiches habe ich nicht gefunden, doch zeigte mir diese App an der Virus könnte stille SMS verschicken... ich hatte dann Panik und habe das Smartphone auf Werkstellung gesetzt, habe auch bei 1 und 1 angerufen ,da riet man mir das . heute habe ich es zwei mal gemacht und jedesmal wenn ich den AVL draufgezogen hab fand er den Virus wieder.. obwohl man mir sagte mir Werkseinstellung sei alles platt . Kann mir einer erklären was dieser Notvir ist und wie ich das wegkriege.. da stand das auch mit den SMS.. ich habe bei 1 und 1 angerufen es war nichts ungewöhnliches bei meiner Rechnung. Ich bin wirklich überfragt.

Gruß Auberdine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Schrammel

Hallo @auberdine und herzlich willkommen bei Handy-FAQ :-)

Zunächst einmal keine Panik, der Werksreset war eine gute Idee und hat wahrscheinlich den möglichen Virus bereits gelöscht. 
Ich hätte da noch zwei Fragen:

1.) Wo findet AVL den Virus (in einer APP, im Android System usw.)

2.) Heißt der Virus wirklich "Notvir", denn ich finde keine Informationen über diesen Virus!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
auberdine

Ich fühle mich langsam veräppelt von dieser App .. nu hab ich sie nochmal durchlaufen lassen und .."TADA"... vorgeführt.. nix kein Virus .. ich weiss aber noch das der Virus in einer  "APK-Datei hang.

NotVir

This App may have sms sending behavior without the users consent!
 

Ich habe dazu einen ganz kleinen Beitrag in einem Forum gefunden .. dieser beweist mir das ich tatsächlich nicht unter Haluzinationen leide.

Ich habe auch nicht wirklich was sonst gefunden was mir weiter helfen könnte.

 

https://www.android-hilfe.de/thema/stille-sms.348478/

is der letzte Post ..also ganz unten 

Danke für Deine Hilfe 

Auberdine

 

Achso.. Bei den Scans davor häng er überall.. im Playstore, im Crome.. in der Mail-App.. ich habe gelesen das die AVL -App sehr gut sein soll, aber irgendwie habe ich da langsam ein komisches Gefühl.

bearbeitet von auberdine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.