Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JensWOB

Notizen zwischen PC und Android Smartphone synchronisieren

Recommended Posts

JensWOB

Hallo zusammen,

sagt mal, kann es sein das es unter Android keine Notiz Funktion gibt? Mir ist es wichtig das meine Notizen aus Outlook 2010 auch aufs Handy gesynct werden...ich habe bei Samsung und HTC gestöbert aber scheinbar machen das beide nicht mit ihren Sync Softwaren :-( Liegt es daran das es eine solche Funktion gar nicht gibt bei Android?

Alternativ dachte ich mir ich lege einen Ordner aufm PC an mit .txt Dateien in die ich meine Notizen schreibe und Synce diesen Ordner mit Android...geht sowas bei HTC oder Samsung? Kann man dann auch leicht auf dem Smartphone neue .txt Dateien anlegen für ein neues Notizthema? Ohne 100 Klicks machen zu müssen?

Alternativ gibt es scheinbar Notiz Apps die eine Sync Funktion haben...aber keine kostenlose die dann auch vernünftig funktioniert? Ausserdem wäre das dann ein zusätzlicher Sync Vorgang (neben den Kontakten/Kalender aus Outlook)?

Danke im voraus für euren Input.

Gruss aus WOB

Jens

PS Als Erklärung für diese peinlichen Grundlagenfragen: Ich plane gerade mein erstes Smartphone und schwanke zwischen Samsung und HTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JensWOB

Probiert es mit ner Kwik das sollte gehen. Viel. Spaß :-)

Was meinst du mit Kwik? Leider habe ich auch mit der Suche nicht rausfinden können was du meinst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis2203
MyPhoneExplorer (Client im Market)bringt eine eigene Notiz-App mit und kann die auch mit Outlook synchronisieren. Kommt zwar ursprünglich aus der Sony-Ecke, funktioniert aber auch mit anderen Android-Handys.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibotob

Warum nicht gelich Evernote?

ist echt das beste app um notitzen usw zu syncen... ich nutze es für alles...

vorteil es ist eine sync einstellung vorhanden wann und ob es sich mit dem pc syncen soll...

obwohl es eh online gespeichert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vierarnis

Ich wollte meinen Kalender im Outlook mit meinem Wildfire S abstimmen. Leider hat nur die Richtung von PC auf Handy funktioniert. Die Termine auf dem Handy sind leider nicht im Outlook erschienen. Woran kann das liegen?

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JensWOB

so, auch wenn es schon ne weile her ist wollt ich zumindest kurz schreiben wie nun meine lösung aussieht

mein dank für den tipp zu "MyPhoneExplorer" geht an Louis2203 ;-)

das tool ist kostenlos und funktioniert super gut (zumindest seit dem letzten update auf v 1.8.4 für den pc client)

er synct mir meine outlook notizen+termine+aufgaben+kontakte auf mein htc one x und mein htc explorer. zudem synct er noch beliebige ordner vom pc aufs handy (mit vorgabe von dateinamen muster). er kann auch die geknipsten fotos vom handy auf den pc syncen und die sms'en. das ist zumindest der umfang des tools den ich nutze...glaube das tool kann noch mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich mach das alles über Google Kalender, weil das immer sync und ich es am Smartphone als auch an jedem PC habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JensWOB

@game360:

und am pc kannst du dann alles in outlook machen? termine+kontakte+etc pflegen? die werden dann automatisch zu google abgeglichen? ich möchte nämlich nicht in einem webinterface arbeiten

auf die art werden auch keine dateien aus irgendwelchen pc dateiordnern abgeglichen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau dir das mal genauer an:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/262150-android_einsteiger_umsteiger.html#post2160639

Outlook nutze ich schon rund 3 Jahre nicht mehr, da alles bei GoogleMail hinterlegt ist und ein log-in reicht und schon alles auf dem Smartphone ist (Kontakte, Kalender, usw.). Der Vorteil ist hier, das ich net sync muss, das wird automatisch gemacht und sollte ich neues Smartphone bekommen, dann reicht das anmelden bei Google Mail und schon ist alles da ;)

Wenn ich jetzt was am PC eintrage, dann ist es automatisch auf meinem Smartphone (natürlich auch anders rum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.