Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Albi@kg

NPEBEA - Software ? -.-

Recommended Posts

Albi@kg

Hallo, habe ein iphone 3g 4.2.1!

beim anmachen erscheint erst eine Ananas, die geht nach 5 sekunden weg und dann kommt ein Männchen mit einer sprechblase in der steht "npebeA"!!!

was kann das sein und was kann ich machen?

mfg Jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Farron

Keine Ahnung ... :icon_mrgr

Scheint aber auf einen Jailbreak hinzudeuten, die Ananas meine ich und die merkwürdige Abkürzung würde ich mit "nope be Apple" übersetzen.

Hast du irgendwo eine App namens "Cydia" ?

Ansonsten, wenn das Gerät funktioniert würde ich gar nichts machen.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Das ist ein Bootlogo, welches durch PwnageTool implementiert wurde.

Unter Mac OS X kann man mit PwnageTool eine Custom Firmware (bereits gejailbreakte Firmware) erstellen (Windows Pendant ist Sn0wbreeze) und dort kann ggf. ein Bootlogo in die Firmware eingepflanzt werden.

Hier hat ein User, welcher Russisch konnte mal erklärt, was es bedeutet, kann mich jedoch nicht dran erinnern, was es war.

Zum eigentlichen Problem:

Du steckst in der Recovery, denn der normale Bootvorgang wäre hier nur mit der angebissenen Ananas. Hast du das Gerät neu erworben und es kam so an, oder gab es ein Problem und das Gerät ist in diesen Zustand übergewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

die figur ist der Jobs und das wort ist russisch und heisst auch privet-soviel wie hi,schau mal bei google nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albi@kg

hallo ich habe windows xp, das gerät habe ich gejailbreakt, dann ging alles und dann kam eine meldung es muss neu wiederhergestellt werden, das habe ich gemacht & dann kam fehler 1015. dann kam diese ananas und das männlein!

was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Wie genau bist du vorgegangen, d.h. welche Vorgänge hast du beim Jailbreaken durchgeführt und ist dieser Fehler direkt im Anschluss aufgetreten?

Wir haben bereits einen großen Thread mit dieser Problematik, d.h. geh ich davon aus, dass du auch das iPad Baseband besitzt.

Schau doch mal hier rein, vielleicht findest du dort eine Lösung!

Grüße,

Musti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albi@kg

hallo, also so wie in deinem link beschrieben geht es leider nicht, hat noch jemand vorschläge?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albi@kg

so, das mit dem komischen männchen & der ananas habe ich hinbekommen mit snowbrease, jetz habe ich aber 2 weitere probleme,...

wenn ich auf w-lan geh, ist dieses "feld" grau, also ich kann es nicht einschalten...

das gleiche problem habe ich bei Bluetooth!

kann mir jemand helfen oder hat jemand noch das gleiche problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.