Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex_2712

Nummernmitnahme Prepaid zu Neuvertrag

Recommended Posts

Alex_2712

Guten Tag,

ich bin seit Oktober Handylos unterwegs, möchte aber zum Semesterstart wieder mobil sein. Leider lässt das Z2 noch zu lange auf sich warten und das S5 (wobei eigentlich komplett Android) sagt mir absolut nicht zu - aber das ist eine andere Sache.

Ich habe mir auf logitel einen Vertrag ausgesucht (Complete M Friends) und möchte diesen mit einem iPhone 5s nutzen.

Bevor ich jedoch den Vetrag endgültig abschließe, stellt sich für mich eine Frage:

Kann ich meine Nummer (z.Z. Prepaid) in den Neuvertrag mitnehmen?

Der Vertrag ist im Oktober ausgelaufen und damit ich die Nummer nicht verliere habe ich die Nummer auf Prepaid ändern lassen.

Ich habe bei Logitel schon nachgefragt aber nur eine komplett verwirrende Antwort erhalten:

Um Ihre Rufnummer mitzunehmen müssen Sie Ihren Altvertrag kündigen ( auch Prepaid) und uns

die Kündigungsbestätigung/Verzichtserklärung des Netzbetreibers zukommen lassen.

Bei einer vorzeitigen/ sofortigen Rufnummernportierung kündigen Sie bitten Ihren Altvertrag und

veranlassen, dass das OPT- IN für eine vorzeitige Portierung gesetzt wird.

Eine netzinterne Portierung ist ( Telekom zu Telekom, o2 zu o2 , etc) nicht möglich!

Ebenso ist es wichtig, dass die Vertragsdaten von Neu - und Altvertrag identisch sind.

Ihr Altanbieter berechnet Ihnen in der Regel 25 € -30 € für die Rufnummernmitnahme.

Was sagt mir das jetzt? Ist es möglich oder nicht? Ich steige da nicht wirklich durch und erbitte deshalb auf diesem Wege hilfe :)

Grüße,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hallo,

eigentlich steht da nur, dass du deinem bisherigen Anbieter eine Verzichtserklärung schicken musst. Diese möchte auch logitel haben.

Das mitnehmen klappt aber nur, wenn du nicht schon Kunde beim gewählten Anbieter bist. Bist du also zurzeit mit deinem Prepaidtarif bei der Telekom kannst du in den neuen Tarif deine Nummer nicht mitnehmen. Das würde auch direkt bei der Telekom nicht gehen. Dafür kannst du da aus Prepaid wieder einen Vertrag machen. Ob die dann alles so bekommst wie über logitel ist dann Verhandlungssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.