Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
birne73

Nur 1 GB Speicher??

Recommended Posts

birne73

Hallo Leute. Heute ist das Ace2 für meine Frau gekommen. In der Beschreibung des Verkäufers stand 4GB Speicherkapazität und 768 MB Ram. Habe mal ein Screenshot gemacht. Da stimmt doch was nicht, oder? Was wird bei Euch angezeigt?

post-489255-14356905015078_thumb.png

post-489255-14356905015544_thumb.png

bearbeitet von birne73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtbikermp3

Das Ace2 hat ca. wie Deinem Screenshot auch zu entnehemen ca. 2,1GB interner Speicher.

Außerdem kann eine SD-Card bis 32GB eingesetzt werden.

Warum beim RAM 555 angezeigt wird obwohl die Werksangabe 768 ist, ist mir auch unklar?

Die Differenz kann nicht durch eine falsche Umrechnung von Dualsystem herrühren.

Ggf. bezieht sich das nur auf den freien Teil für Apps???

Die technischen Daten können belastbar auch der Samsung Webpage entnommen werden:

https://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-I8160OKADBT-spec

Interner Speicher ca. 2,1 GB

microSD™-Steckplatz Ja (bis zu 32 GB)

bearbeitet von dirtbikermp3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
birne73

Wird bei Deinem Ace2 denn der gleiche Speicher angezeigt, oder ist das bei Dir mehr? D.h. der Händler hat falsche Angaben gemacht und es gibt gar kein Ace2 mit 4GB Speicher?? Alles sehr merkwürdig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtbikermp3

Die Screenshots sehen bei mir ganz genauso aus (außer das ich noch eine 8GB Card drin habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbyschon

ist alles vermaktung AKA "abzocke" ..und es stimmt die meisten dealer un infosourcen listen das gerät (auch wenn man online technische details des models googelt) mit

768 Mb RAM (aber tatsachlich benützbar sind 555; findet man selber raus nach dem kauf natürlich)

und 4GB interner speicher (aber tatsächlich sys speicher 1.2 gb + Usb speicher 1.1 gb = max 2,3gb interner speicher; findet man auch selber raus nach dem kauf natürlich)

ausrede wird sein das system benützt die restlichen 1.7 gb wie immer am leichtesten zu behaupten gegenüber technik laien.

könnte sein das samsung selbst beschwerden bekommen hat und die daten auf deren weseite modifiziert haben..sonst kan ich mir nicht erklären wieso das internet voll mit 4gb speicher angaben ist (übrigens hatte sogar das mediamarkt schilod fotografiert wo es steht 4gb also ist es keine fata morgana)übrigens zu meinen kenntnissen gibt es nur 2 samsung galaxy ace modele und beide mit selber speicherkapazität (mit od ohne NFC) also kann es nicht die aurede geben man hat sich die details vom falschen model angeschaut.

ich persöhnlich sehe das als eine unfaire methode ware zu verkaufen aber glaub nicht das samsung die einzigen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eichhorn1

Ich habe da auch noch eine Frage zu der Speicherverwaltung. Wenn ich eine App installiere, dann wird sie automatisch in den Systemspeicher (Telefon) installiert. Jetzt gibt es eine Funktion, mit der ich die Anwendung auf SD Karte verschieben kann. Komischer weise aber nicht alle der selbst installierten Apps lassen sich verschieben. Ich dachte immer, diese werden dann auf die eingesetzte SD-Karte (32GB) verschoben, aber wohl nur in den internen Speicher des Smartphone (bezeichnet als SD-Karte). Kann man eine Anwendung auch auf die extra SD-Karte installieren oder nur für Daten (Bilder usw. nutzen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Morgen,

um Apps verschieben zu können muss dein Handy gerootet sein.

Dann kannst du mit "Titanium Backup" Apps auf die ext. SD-Karte verschieben.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbyschon

so viel ich gelesen habe sind manche apps auf speicherkarte verschiebbar aber nicht alle. (es gibt ja auch apps die alle verschiebbaren listen und automatisch verschieben)

probiert hab ichs noch nicht obwohl ich die option auf speicher karte verschieben sehe bei manchen apps. und nein mein handy ist nicht rooted.

ich habe aber auch ein bericht gelesen das auf nicht gerooteten gerät es fast keine extra speicher kapazität bringen soll also bin mir nicht so sicher (aber wie gesagt die option zum verschieben gibt es bei manchen apps das kann ich 100% bestätigen)

@ eichhorn1 : "Wenn ich eine App installiere, dann wird sie automatisch in den Systemspeicher (Telefon) installiert" da sind 2 sichtbare interne (telefon) speicher ich bin mir nicht sicher welche von den beiden für installieren der apps als standard verwendet wird.

bearbeitet von bobbyschon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eichhorn1

Da hast Du mich sicher leider etwas falsch verstanden. Sieh Dir mal den 1. Beitrag an. In dem Screenshoot siehst Du 3 Speicher. Systemspeicher, USB-Speicher und Speicherkarte. In diesem Handy steckt wohl keine Karte, darum wird auch nichts angezeigt. Wenn ich bei den Anwendungen auf SD-Karte verschieben gehe, dann wird es auf den USB-Speicher verschoben. Ich habe das getestet mit Navigon. Durch die Offlinekarten ist der USB Speicher rappelvoll. Schön wäre es eben, wenn man die Karten auf die 32GB Speicherkarte verlagern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbyschon

habe ein tollen link wo jemand sehr toll alles erklärt mit den speichern und verschieben etc.. aber es ist von einen andered ace 2 deutsch forum und weiss nicht ob die hier damit einvesrstanden sind.

(habe es dir aufs private nachrichten geschickt)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eichhorn1

Danke für den Link. Ich denke, da werde ich wohl über lang oder kurz nicht um ein rooten herum kommen. Ich habe nämlich den Routenplaner von Navigon installiert, und da war die interne Speicherkarte rappelvoll. Schön wäre, wenn man diese Anwendung auf die externe 32GB Speicherkarte instalieren könnte. Da dieses Telefon aber noch mit Android 2.3.6 ausgestattet ist, macht wohl ein Routen zu dem Zeitpunkt wenig Sinn. Ich habe gelesen, dass Ende April wohl Android 4 dafür raus kommen soll. Ich bilde mir ein, nach so einem BS Update ist das rooten wieder hin. Also wohl lieber warten bis das draußen ist und dann ran setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe gelesen, dass Ende April wohl Android 4 dafür raus kommen soll. Ich bilde mir ein, nach so einem BS Update ist das rooten wieder hin. Also wohl lieber warten bis das draußen ist und dann ran setzen.

Geplant ist da was:JB für das Ace2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

ist alles vermaktung AKA "abzocke" ..und es stimmt die meisten dealer un infosourcen listen das gerät (auch wenn man online technische details des models googelt) mit

768 Mb RAM (aber tatsachlich benützbar sind 555; findet man selber raus nach dem kauf natürlich)

und 4GB interner speicher (aber tatsächlich sys speicher 1.2 gb + Usb speicher 1.1 gb = max 2,3gb interner speicher; findet man auch selber raus nach dem kauf natürlich)

ausrede wird sein das system benützt die restlichen 1.7 gb wie immer am leichtesten zu behaupten gegenüber technik laien.

[...]

ich persöhnlich sehe das als eine unfaire methode ware zu verkaufen aber glaub nicht das samsung die einzigen sind...

Ist doch ganz logisch. Von den 4GB internen Speicher wird etwas fürs System abgezweigt (irgendwo muss die ROM, also das OS schließlich gespeichert sein) und von den 768MB benötigt auch das System 200-300MB.

Wo steht denn etwas von "4GB frei verfügbarer und nutzbarer Speicher" oder "volle 768MB für Apps,..."?

Ist beim PC genau gleich: Windows benötigt schnell mal 20-25GB und ~2GB RAM (Win7). Ich kann also am Notebook auch nicht die ganzen 8GB RAM für Video-Rendering oder was auch immer nutzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbyschon

Wo steht denn etwas von "4GB frei verfügbarer und nutzbarer Speicher" oder "volle 768MB für Apps,..."?

hab irgendwo schon erwähnt habe noch immer ein foto mit den techn.daten blatt von media markt wo 4GB interner speicher steht und ausserdem google mal ace2 un schau dir die techn details an wirst 99% (edit unten) 4GB interner speicher finden den mit sicherheit nicht aus blauen himmel heraus sondern wahrscheinlich vom samsung.com zu den jeweiligen händlern gekommen

da es leute die sich das nicht immer gefallen lassen (wie vielleicht ich) und sogar mit klagen drohten haben sie es auf samsung.com modifiziert.

ich kann nur berichten was ich bemerkt habe.

das addendum "frei verfügbarer und nützbarere speicher" hast du aus langeweile erfunden den es kling wie ..."1000gb interner speicher die nur bei blauer mondschein verfügbar ist"...

Ist beim PC genau gleich: Windows benötigt schnell mal 20-25GB und ~2GB RAM (Win7). Ich kann also am Notebook auch nicht die ganzen 8GB RAM für Video-Rendering oder was auch immer nutzen. ;)

versuch dich ein wenig zu informieren sogar ich als laie und mit nur wenig goggeln weiss das windows Pc kein vergleich zu android os ist... somit dein vergleich gleich null wert hat

FAZIT:

schon durch die in irreführende angaben in techn.details des verkaufsblattes hätte ich ganz leicht mein geld zurück bekommen können (das ist 100%) war aber meine persöhnliche wahl das gerät nicht zurückzubringen.

heist aber nicht das ich solch "verkaufsmaneuver" als korrekt einstufe.

EDIT:

noch ne kleine bemerkung hab das gogeln nach ace2 tech details wieder getestet ..es scheint ich habe richtig bemerkt das sich leute das nicht gefallen haben lassen und wahrscheinlich die geräte zurückbrachten denn es modifizierten schon ein paar online händler die techn.detals die infos zum internen speicher als 4GB hatten zu 2.xGB .samsung.com reagierte als erstes weil die and verwundbarsten waren (negative werbung durch fehlgeschlagene taktic,etc) die anderen ziehen nach da sie bemerken das ein zu hohen % der verkäufe mit gutem recht storniert werden können ..also sind nicht mehr 99% der speicher angaben 4GB.

bearbeitet von bobbyschon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbyschon

Danke für den Link. Ich denke, da werde ich wohl über lang oder kurz nicht um ein rooten herum kommen. Ich habe nämlich den Routenplaner von Navigon installiert, und da war die interne Speicherkarte rappelvoll. Schön wäre, wenn man diese Anwendung auf die externe 32GB Speicherkarte instalieren könnte. Da dieses Telefon aber noch mit Android 2.3.6 ausgestattet ist, macht wohl ein Routen zu dem Zeitpunkt wenig Sinn. Ich habe gelesen, dass Ende April wohl Android 4 dafür raus kommen soll. Ich bilde mir ein, nach so einem BS Update ist das rooten wieder hin. Also wohl lieber warten bis das draußen ist und dann ran setzen.

kein problem ist nicht so ein gut informierter/besuchter forum hier aber helfe fals ich kann.

aus persöhnlicher sicht gegenüber das rooten : ich glaube das es ein risiko mit sich bringt und man muss zuerst einstufen ob man es wirklich braucht und ob das endergebnis es wert ist falls es klappt.

in mein fall riskiere ich die garantie zu verlieren das gerät ist brandneu..+ wohlmoglich paar hundert euros.

und soweit ist mein gerät nicht für überlastung des speichers geplannt..der einzige reiz ist es zu probieren.lol aber das ist die menschliche gamblernatur glaube ich und das ich so technik schnik schnak mag.

vieleicht hast du glück un die softwareupdate verbessert die speicher administration hab andeutungen irgendwo gelesen mann könnte einige apps "einfrieren" können etc

nachteil ist immer man wird zum betatester vom neuen software...das "ältere" system ist schon erprobt ,recht stabil, und die meisten softwaren funktionieren darauf..also ist nicht immer alt = schlecht. (bester beispiel ist win8.lol)

bearbeitet von bobbyschon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.