Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Txetxe

O2 Abzocke - Probleme mit Gewährleistung

Recommended Posts

Txetxe

Hallo,

bin seit Januar 08 O2-Kunde mit Genion-M-mit-Handy-Vertrag und UMTS. (Telekom & Co. sind technisch nicht in der Lage, hier im Viertel eine schnelle Internetverbindung bereitzustellen. Deshalb fand ich die Kombination von Homezone und Handy und UMTS genial. Naja.)

Den Online-Vertagsabschluss hab ich schon bereut, weil ich bisher JEDE Rechnung anfechten musste. Für Online-Kunden kostet der Callcenter-Anruf 69 Cent/Minute.

Als hier nach nem Sturm das Netz für 4 Tage tot war, bekam ich von der Hotline so professionelle Hinweise wie: Haben Sie schonmal eine ander SIM-Karte eingelegt?

Naja, aber meine jüngsten Erfahrungen toppen das noch. Eines Tages erschien beim Akku laden kein Ladesymbol mehr im Display. Per PC-Datenkabel hatte ich anfangs noch ein Ladesymbol, nach 3 Tagen aber auch das nicht mehr. Ich durfte das Handy zu einer Servicefirma schicken. In der Zeit wird nichtmal ein Ersatzhandy zur Verfügung gestellt - das hab ich eigentlich erwartet bei einem Vertrag mit Handy. Hätte mir mein Freund nicht sein altes Handy gegeben, säße ich jetzt also ohne Festnetz, Internet, Handy... da! Nach 14 Tagen hat die Servicefirma festgestellt: "Ladebuchse mit Pad abgerissen - links. Die Bestimmungen für eine kostenlose Reparatur sind leider nicht gegeben." Zum Warum gaben die keine Auskunft und verwiesen mich an O2. Von denen erfuhr ich, dass bei einem mechanischen Schaden die Reparatur nicht bezahlt wird. Aber wie soll ich denn die Buchse kaputt gemacht haben?! (Bei dem Handy geht leider alles über ein und dieselbe Buchse - Netzkabel, PC-Datenkabel und Kopfhörerkabel. Aber es ist doch nicht meine Schuld, wenn die Buchse nach 4 Monaten den Geist aufgibt!) Und O2 hat doch eine 24monatige Gewährleistungspflicht!

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hat einer von Euch auch schon Erfahrung mit der Gewährleistung von O2?

Könnt Ihr mir einen Rat geben, was ich tun kann (die Reparatur soll 141 Euro kosten ...)?

Grüße

Txetxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

Tja, das nennt man Online Vorteil mit 69cent!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hättest du das Handy im Shop abgegeben hättest du ein Leihhandy bekommen, aber das ist immer noch der besagte "Online Vorteil"

Shop Kunden haben eine Kostenlose Hotline 017655222 leider für Online Kunden nicht zu erreichen, statt 100 frei SMS bekommt man sogar 150 auf Nachfrage

Wenn man längere Zeit kein Netz hat startet man sein Handy doch mal neu oder nicht? Ein Handy kann auch mal abstürzen.

Es gibt 90% am Handy die die Garantie/Gewährleistung des Herstellers (nicht o2) beeinhaltet und eben sachen die nicht kaputt gehen ohne unsachgemäßen Gerbauch, wie Display ...

Was in deinem Fall da speziell jetzt schief gelaufen ist kann ich nicht sagen, aber die Frima CS ist nicht die beste, aber alle Netz Anbieter haben ihre Probleme mit den Werkstätten!!!!:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Txetxe

Hallo Fabi,

naja, bei manchen Dingen ist man eben erst hinterher schlauer (Online-Vorteil). Ich brauche nicht so viele freie SMS ... :-)

Wenn man längere Zeit kein Netz hat startet man sein Handy doch mal neu oder nicht? Ein Handy kann auch mal abstürzen.

... das verstehe ich nicht. Worauf beziehst du dich?

Es gibt 90% am Handy die die Garantie/Gewährleistung des Herstellers (nicht o2) beeinhaltet und eben sachen die nicht kaputt gehen ohne unsachgemäßen Gerbauch, wie Display ...

Ich dachte, Gewährleitung muss O2 bieten. Und - wo steht denn genau, was von Gewährleistung/Garantie ausgeschlossen ist? Ich meine, vielleicht versucht O2 ja erstmal, auf Dummenfang zu gehen ...

Txetxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattmax

Hallo Fabi,

naja, bei manchen Dingen ist man eben erst hinterher schlauer (Online-Vorteil). Ich brauche nicht so viele freie SMS ... :-)

... das verstehe ich nicht. Worauf beziehst du dich?

Ich dachte, Gewährleitung muss O2 bieten. Und - wo steht denn genau, was von Gewährleistung/Garantie ausgeschlossen ist? Ich meine, vielleicht versucht O2 ja erstmal, auf Dummenfang zu gehen ...

Txetxe

Schau doch mal ins BGB, da ist einiges rechtlich geklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.