Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
evgenyyy

o2 - Abzocker! Nach 1,5 seit Kündigung kommt neues Rechnung

Recommended Posts

evgenyyy

o2 - Abzocker! Finger weg!

Liebe Community,

Ich würde gern mit Ihnen unsere Story erzählen um Sie von o2 als Mobilfunkanbieter zu abraten. In 2010 hat meine Frau ein Studentenvertrag fürs Handy mit o2 abgeschlossen. Der Vertrag hat ohne monatliche Kosten, bzw. man müsste nur pro genutzte Gesprächsminuten und SMS zahlen. Alles war von Beginn an in Ordnung. In 2012 wir haben diesen Vertrag per Fax gekündigt (die entsprechende Faxkopie habe ich natürlich). Sobald alles noch in Ordnung .... Die SIM-Karte hat meine Frau entsorgt und Sie telefoniert schon seit 1,5 Jahr durch anderen Anbieter.

Plötzlich am Ende 2013 (!!!) kommt an uns eine Rechnung von o2 mit einem Betrag in Höhe von 12 Euro. Auf der Rechnung war kein wirklicher Grund gegeben (stand einfach etwa. "Mobilfunk-service"). Den Lastschrifteinzug haben wir natürlich storniert. Mittlerweile sendet an uns o2 die weitere Rechnungen mit verschiedene Mahn- und Lastschriftrückgabe- kosten die Hohe von den hat schon 34 Euro erreicht.

Heute Morgen wir haben in o2-Laden (Stuttgart Vaihingen, Robert-Koch-Straße 2) mit einem o2-Vertreter über dieser Situation gesprochen. Aber der könnte uns den Grund erster Rechnung von Ende 2013 nicht erklären (sic!) und hat uns gesagt alles selber rauszufinden

Fazit: o2 sendet die Rechnungen die o2 selbst nicht begründen kann und danach als Bonus steckt noch weitere Mahnungskosten auf.

P.S.: Für uns es geht nicht um die Summe die ist lächerlich, aber um reines Prinzip. Wir wollen nicht das Geld einfach für nichts an o2 schenken.

P.P.S.: Für nicht einwandfreies Deutsch bitte ich mich zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Das wird die Gebühr für die nicht zurückgesendet SIM Karte sein. Ist aber bei O2 nicht üblich. Ruf mal die Hotline an und frage die mal was das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Rechnung nicht ohne Grund war.

Warum wieso die Rechnung erstellt wurde kann dir im Shop auch niemand sagen da die Kollegen nicht auf das Rechnungssystem zugreifen können.

Da hilft ein Anruf in der Hotline, alternativ kann ich dir anbieten mir den Fall selbst anzusehen.

Dazu bräuchte ich dann per PN allerdings eine Kundennummer oder Rechnungsnummer.

Eine Frage noch. Kam die Rechnung per Post oder Mail?

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evgenyyy

Nabend,

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Rechnung nicht ohne Grund war.

Ha, trotz keiner könnte das begründen. Auf die Rechnung stand abstrakter "Ihre aktuelle Rechnung für die Zeitraum 23.09.2013 - 22.10.2013 beträgt 12 Euro".

Ich habe die gleiche Post auf o2 Deutschland Facebook Seite gepostet. Es scheint jetzt so aus, dass den Betrag war ausgebucht. (Für den Gründ erster spontaner Rechnung habe ich noch keine Ahnung.) Siehe Diskussion hier: https://www.facebook.com/o2de/posts/10152266975333729?comment_id=30472045&offset=0&total_comments=7&notif_t=feed_comment

Wenn so wirklich ist und der Betrag annulliert wurde, dann bin ich zufrieden und die Sache ist erledigt. Obwohl bleibt noch ein leichtes Nachgeschmack, weil die ganze Kollision hat mir etwa Zeit gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Mir wurden von O2 auch schon einmal eine falsche Rechnung gestellt, aber ich habe die Erfahrung gemacht das O2 bei so etwas schnell reagiert und den Fehler korrigiert. Es ist wirklich bei so etwas am besten mit Kundennummer und Rechnungsnummer eine Mail an den Kundendienst zu schreiben. Eine Hotline ist nie der optimale Ort da man nie weiß ob der Gesprächspartner Lust oder die nötige Kompetenzen hat. Per Mail/Kontaktformular gehen solche Anfragen aber meist schnell zu klären.

Halte uns bitte auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evgenyyy

Dazu bräuchte ich dann per PN allerdings eine Kundennummer oder Rechnungsnummer.

Eine Frage noch. Kam die Rechnung per Post oder Mail?

Die Rechnung kam erst per E-mail und danach per Post auch. Heute habe ich schon ein Brief von Recht + Inkasso Abteilung bekommen :) Warscheinlisch ist es ist nicht mehr aktuell.

Kannst du, bitte, falls es ist möglich, prüfen ob der Betrag wirklich annuliert war, wie habe ich von Facebook Team gestern erfahren. Die Rechnungsnummern schicke ich dir per PN.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

hab dir ja bereits per PN geantwortet.

Die Rechnungen bzw die Gebühren damals wurden wie vereinbart als Gutschrift erstellt, sieht man auch gut auf den Rechnungen.

Mehr will ich dazu hier öffentlich auch nicht sagen.

Abzockerei und Betrug ist es jedenfalls nicht. Da es bereits beim Inkasso ist, wie du sagst, kann ich da auch nicht mehr viel machen. Ich kann dir nur den Rat geben die offenen Posten zu zahlen, der Betrag wird sonst nur noch größer und wenn an bedenkt das es mittlerweile bereits der vierfache Betrag von dem ist was eigentlich offen war.....

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evgenyyy

Laut Facebook-support von o2 war das Konto gestern ausgeglichen. Also, wir müssen nix zahlen. Die 12 Euro Sim-Sperre, die nixmomo in PN erwähnt hat, haben wir schon Anfangs 2012 bezahlt. Wie gesagt, für 18 Monate kam keine Rechnungen auf uns.

Wenn etwas noch später erscheint, wir würden ja nix zahlen und bis zu Gericht kommen, wenn nötig ist, weil laut unsere Kalkulationen wir haben alle Passiven bezahlt.

Aber, es scheint so aus dass die Sache ist erledigt, wenn o2 Facebook-support mich richtig informiert hat.

Mit ungültiger Kündigung es ist ganz andere Thema. Ich finde es uncool, wann o2 so was verschweigt um die Kunden durch ein schmutziges Spiel nicht entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KleinerMann34

Über o2 hört man ja öfter mal zwilichtige Sachen. Viele Freunde haben mir schon von ähnlichen Vorfällen erzählt. Aber gut, ich will da gar nicht zu viel sagen, ich selber bin ja nicht betroffen. Für mich ist es aber sicher ausgeschlossen, dass o2 eines Tages mein Anbieter wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Über o2 hört man ja öfter mal zwilichtige Sachen. Viele Freunde haben mir schon von ähnlichen Vorfällen erzählt. Aber gut, ich will da gar nicht zu viel sagen, ich selber bin ja nicht betroffen. Für mich ist es aber sicher ausgeschlossen, dass o2 eines Tages mein Anbieter wird!

Na dann hast du aber noch nie von den Vodafone-Kolonnen oder der Telekom Callcenter Mafia gelesen... Soll bedeuten bei jedem Anbieter geht mal etwas schief, klar geht bei einigen öfter mal was schief als bei anderen, aber Verallgemeinerungen sind eher schlecht. Mir ist bei so gut wie jedem Anbieter schon etwas passiert was nicht hätte passieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wenn solche Aussagen gerechtfertigt sind gibt's da gar keine Diskussionen, schief gehen kann überall etwas egal welche Branche und egal welche Dienstleistungen.

Worauf man sich allerdings verlassen kann ist dass 95% von dem schlechten Gerede einfach Blödsinn ist und auf verschulden der Vertragspartner geht, wie eben auch in diesem Fall. Gemeckert und so ein Thread erstellt ist schnell aber wenns der eigene Fehler war wird dies natürlich in diesem Thread nicht mehr richtig gestellt. So ist es auch in 95% der anderen Fälle und weder bei meinen Freunden noch bekannten habe ich jemals solche Dinge gehört.

Auch wenn ich bei o2 arbeite so ist es der gleiche Kundenservice bei meinen Freunden, warum haben die also nie solche Probleme?

Ganz einfach weil die sich sorgfältig um Ihre Verträge kümmern und wirklich kündigen und nicht irgendwas ohne Unterschrift oder sonstiges einschicken, keine Bestätigung abwarten und anderthalb Jahre später dann meckern.

Finde den Fehler ;-)

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.