Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AIRMAKZ

o2-Bestellung, DHL-Track&Trace-Nr?

Recommended Posts

AIRMAKZ

Achtung! Das Thema ist ,,ausdiskutiert". Siehe Zusammenfassung!

Hallo zusammen!

Tut mir furchtbar leid dass ich als quasi Frischling schon einen neuen Thread eröffne, aber ich bin wahnsinnig ungeduldig! x_x Google sowie SuFu spuckten nichts konkretes aus, darum werde ich jetzt mal umso konkreter:

Vorgeschichte (kann übersprungen werden):

Ich habe mir gestern (Sonntag, 21.09.09) bei o2 einen neuen Vertrag + Samsung S8000 Jét bestellt. Gestern Abend um 20 Uhr wurde mir dann von o2 in der Bestellbestätigung die Auftragsnummer mitgeteilt, mit der ich den Bestellstatus online bei o2 abrufen kann.

Heute morgen loggte ich mich bei o2 mit dieser Nummer ein und sah, dass das Paket um circa 8-9 Uhr morgens (wtf?) abgeschickt wurde.

Unterhalb dieser Information lässt sich ein Link finden, der auf die Track&Trace-Seite von DHL verweist. Allerdings kommt dabei folgende Fehlermeldung:

,,Die Anwendung steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung!

Versuchen Sie es bitte später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis"

Die eigentliche Frage:

Wo finde ich bei o2 die DHL-Track&Trace-Nummer meiner Bestellung? Mit der Auftragsnummer von o2 scheine ich auf der DHL-Seite nichts anfangen zu können. Dem personalisierten Link von o2 zu DHL kann ich leider auch nichts entnehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin so wahnsinnig aufgeregt >.<'''

Simon

bearbeitet von AIRMAKZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AIRMAKZ

lol scherzkeks, wenn da steht is verschickt dann kommts morgen, immer mit der Ruhe ;)

Ja...ja...okay ich übertreibe ein wenig. Aber solche Kleinigkeiten lassen für mich auf den Service schließen. Wenn da ein Link zur Track&Trace-Seite ist, dann sollte diese zumindest auch funktionieren. o2 kann da nur bedingt etwas für, die bei DHL schlampen vielleicht ein wenig rum oder so. Aber ich finde es einfach blöd dass sie anbieten das Paket verfolgen zu können und mir dann nicht die T&T-Nr. mitteilen. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

ganz ruhig brauner, sonntag bestellt und gestern versendet, schneller gehts ja wohl echt nicht

hast du vorteile? student schüler oder sonst was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AIRMAKZ

ganz ruhig brauner, sonntag bestellt und gestern versendet, schneller gehts ja wohl echt nicht

hast du vorteile? student schüler oder sonst was?

Öhm...ich bin Schüler und habe mir folgendes bestellt:

- 100 Inklusivminuten (10€/m)

- 100 Frei-SMS (war dieser Onlinevorteil bis einschließlich heute)

- Internetflat M (10€/m)

+ Handy

Im Prinzip genau das was ich wollte. Ob man da als Schüler preislich noch was raushauen konnte/kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Also nicht dass ich zu viel Geld hätte oder so, sparen ist immer gut, aber ich glaube diese Schülertarife waren auf die o2-Flat bezogen. oO

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

nein auf jeden tarif

NUR 100 SMS????? sau wenig, das waren mal mehr besonder online, das waren mal 200 glaub ich, im shop 150!!!!

ich hab ASC Inkl 100 ohne handy, zahl 10€ und habe 150sms frei (läuft noch bis 25.01.) nix schüler ;) ich hab Gutschein Partysan, den gibts aber nemmer, wenn dann nur 50SMS

bist du auch ganz sicher das du das mit drin hast???

man muss seinen schülerausweis da hinschicken in kopie, im shop habe ich das immer gefaxt

ruf die hotline an, nicht das dir das durch die lappen geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AIRMAKZ

nein auf jeden tarif

NUR 100 SMS????? sau wenig, das waren mal mehr besonder online, das waren mal 200 glaub ich, im shop 150!!!!

ich hab ASC Inkl 100 ohne handy, zahl 10€ und habe 150sms frei (läuft noch bis 25.01.) nix schüler ;) ich hab Gutschein Partysan, den gibts aber nemmer, wenn dann nur 50SMS

bist du auch ganz sicher das du das mit drin hast???

man muss seinen schülerausweis da hinschicken in kopie, im shop habe ich das immer gefaxt

ruf die hotline an, nicht das dir das durch die lappen geht

Öhm...einen Schülerausweis habe nicht...lediglich beglaubigte Schulbescheinigungen. Ich glaube nicht dass man da nachträglich noch was machen kann oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

Öhm...einen Schülerausweis habe nicht...lediglich beglaubigte Schulbescheinigungen. Ich glaube nicht dass man da nachträglich noch was machen kann oder?

klar! geht immer, haste online übersehen, hast du ein FAX oder die möglichkeit zu faxen? ruf an und sag bescheid, dann kannste den "ausweis" unter angabe von deiner nummer und ausweis hinschicken und alles is supi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AIRMAKZ

Danke für den Hinweis! Faxen kann ich momentan leider nicht, mein Vater kann das aber von der Firma aus machen - der ist gerade aber allerdings im Urlaub...

Ist es denn nicht so, dass wenn ich das "übersehen" habe es meine eigene Schuld ist und der Vertrag nach dem Motto ,,abgeschlossen ist abgeschlossen" behandelt wird? Ich weiß ja nicht wie kulant o2 ist. Aber ich werde es mal ausprobieren und mich in diesem Thread diesbezüglich nochmal melden.

Btw.: Das Tracking funktioniert immer noch nicht. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AIRMAKZ

Btw.: Ich saß gerade im Wohnzimmer und beobachtete eine halbe Stunde gespannt den durch die Nachbarschaft fahrenden Postwagen...es kam ein Paket...allerdings für meine nicht anwesenden Nachbarn... -_____-

Was mich gerade nervt ist, dass man für den O2-Support-Chat einen Account braucht, der sich nur mit einer O2-Mobilfunknummer einrichten lässt...ich meine klar, ich kann das nachvollziehen dass der Chat nur für Kunden ist. Aber ich bin momentan ein Kunde ohne Account...das sollte man bei O2 vielleicht ändern.

bearbeitet von AIRMAKZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Danke für den Hinweis! Faxen kann ich momentan leider nicht, mein Vater kann das aber von der Firma aus machen - der ist gerade aber allerdings im Urlaub...

Ist es denn nicht so, dass wenn ich das "übersehen" habe es meine eigene Schuld ist und der Vertrag nach dem Motto ,,abgeschlossen ist abgeschlossen" behandelt wird? Ich weiß ja nicht wie kulant o2 ist. Aber ich werde es mal ausprobieren und mich in diesem Thread diesbezüglich nochmal melden.

Btw.: Das Tracking funktioniert immer noch nicht. :-(

Dann geh in o2 shop, die sollen dir ein Legitimationsformular geben. Das füllst aus und lässt direkt von denen gleich mit deinem Nachweis hochfaxen^^

Das kann doch net so schwer sein^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AIRMAKZ

Ja das werde ich bestimmt auch machen, aber derzeit geht das ja noch nicht wirklich. Ich bin kein Kunde, aber bin aber auch kein Nichtkunde. Fühl mich grad zwischen Tür und Angel...Ich will den Support beanspruchen weil ich Kunde bin, das geht aber nicht weil ich kein Kunde bin...omg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Master, warum einfach wenn man es sich auch schwer machen kann?! ;)

Manchmal denk ich mir, die Leute denken garnet mit^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

@AIRMAKZ

vergiss aber bitte nicht, wenn du in Shop gehen solltest, etwas schriftliches mit zunehmen wo eine Kundennummer drauf steht oder eine Telefonnummer des Vertrages, ohne das können dir weder einer an der Hotline helfen oder im Shop, ich würd aber in Shop gehen, der FAXT dir alles kostenlos zu o2 und steht auch gerade wenn was nicht passen sollte hinterher. ("Schülerausweis" und Perso net vergessen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AIRMAKZ

Mal eine andere Frage...morgen Mittag bin ich nicht Zuhause...da das Paket heute nicht ankam gehe ich mal davon aus, dass es morgen geliefert wird. Und da liegt (s.o.) das Problem...ich müsste das Paket dann am Folgetag (also Donnerstag) in einer Postfiliale abholen (narf).

Besteht die Möglichkeit dass das Paket trotz Postident an den Nachbarn abgegeben werden darf?

Edit: Vielen Dank für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.