Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AIRMAKZ

o2-Bestellung, DHL-Track&Trace-Nr?

Recommended Posts

MasterF90

Mal eine andere Frage...morgen Mittag bin ich nicht Zuhause...da das Paket heute nicht ankam gehe ich mal davon aus, dass es morgen geliefert wird. Und da liegt (s.o.) das Problem...ich müsste das Paket dann am Folgetag (also Donnerstag) in einer Postfiliale abholen (narf).

Besteht die Möglichkeit dass das Paket trotz Postident an den Nachbarn abgegeben werden darf?

Edit: Vielen Dank für eure Tipps!

Wenn du eine formelle Vollmacht (kriegst du in jeder Postfiliale) ausfüllst und dem Nachbarn + Ausweißkopie gibst gehts auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AIRMAKZ

Haha jetzt kommt der Haken der mich unglaublich stutzig macht.

Obwohl schon am Montag um 8 Uhr bei der O2 Bestellinformation stand, dass die Sendung bereits unterwegs ist kam heute erst eine eMail mit der Sendungsnummer...und zwar von Hermes! oO

23.09.2009

05:22

Die Sendung wurde an unserem Verteilzentrum (HUB) umgeschlagen.

Kann mir jemand sagen wann das Paket jetzt ankommt? :-(

Edit: Details des O2-Bestellstatus:

Order - Auftragsnummer - Auftragsdatum - Status

SAMSUNG S8000 JET - XXX - 09/20/2009 - an DHL überreicht

Versandhinweis

Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers.

[Link zu Hermes-Seite]

Ich versteh gar nix mehr -.-'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thewaytozion

Ja...ja...okay ich übertreibe ein wenig. Aber solche Kleinigkeiten lassen für mich auf den Service schließen. Wenn da ein Link zur Track&Trace-Seite ist, dann sollte diese zumindest auch funktionieren. o2 kann da nur bedingt etwas für, die bei DHL schlampen vielleicht ein wenig rum oder so. Aber ich finde es einfach blöd dass sie anbieten das Paket verfolgen zu können und mir dann nicht die T&T-Nr. mitteilen. :-(

Ein Hallo an Dich,

Wieviel Emails hast Du vom O2-Service Team erhalten?

In der ersten erhällst Du nur Hinweise wie Du später (, wenn die Daten in der Datenbank sind,) Dein Paket nachverfolgen kannst!

Der Zusteller muss nicht DHL sein ... Bei mir ist es Hermes (weiß garnicht, ob die 2 Firmen nicht doch eine Gemeinschaft bilden?).

In einer späteren Mail erhällst Du einen Direktlink zur Paketverfolgung:

"... Den Status Ihrer Bestellung können Sie online nachverfolgen: Bestell-Status ..."

Oder funktioniert dieser Link bei Dir nicht?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AIRMAKZ

Ich bekam 2 eMails am Bestelltag (Sonntag 20. Sep) um ~20 Uhr.

Die erste beinhaltet nur den Gesamtpreis der Anzahlung, in der zweiten eMail steht dann schon die Gesamtübersicht meiner Bestellung (Vertrag, Handy, etc) und eine Auftragsnummer.

Mit dieser Auftragsnummer habe ich mich am Montag bei O2 (gegen 8 Uhr morgens) eingeloggt. Als Bestelltstatus stand da ,,wird bearbeitet" oder so. Aber direkt darunter stand, dass das Paket schon an den Lieferanten übergeben wurde. Darunter war ein nicht funktionierender T&T-Link zu DHL.

Heute kam dann die dritte eMail von O2 um 6 Uhr mit der Hermes Sendungsnummer. Zur Überprüfung loggte ich mich nochmals bei O2 ein und der Bestellstatus lautete nun ,,an DHL übergeben" (sinngemäß). Der Link hat sich dann auch geändert (und zwar zur Hermes-Seite). Funktioniert übrigens.

Ich mag englich mein Handy haben -______-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thewaytozion

...

Ich versteh gar nix mehr -.-'

Das Paket geht jetzt seinen im System vorgeschrieben Weg :icon_roll:icon_mrgr

Heißt ergo (, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, aber vielleicht gibt es hier jemanden der in der Versandbranche arbeitet und für Klarheit sorgen kann, )

O2 -> DHL Filiale

DHL Filiale --> DHL Center (Umschlagstelle ???)

DHL Center (Umschlagstelle ???) --> lokale DHL Filiale (bei Dir vor Ort)

lokale DHL Filiale --> zu Dir

Diese Reihenfolge kann natürlich abweichen (dies war damals bei mir so - vor 2 Jahren mit meinem SonyEricsson )

Ich kann nur sagen, es dauert (im Normalfall) 2-3 Werkstage :eusa_shif: UND

Vorfreude ist die schönste Freude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thewaytozion

...

Ich mag englich mein Handy haben -______-

Ich auch, aber Du hast ja auch die anderen 20 Jahre ohne dieses Handy leben können, da kommt es auf 2-3 Tage nicht an :haha2::icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AIRMAKZ

Bei meinem Glück ist das Handy sogar noch defekt und ich darfs zurückschicken -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thewaytozion

Bei meinem Glück ist das Handy sogar noch defekt und ich darfs zurückschicken -.-

Wird schon gut gehen ... bei mir ist der Status: "... Ihre Paket ist von unserer Außenstelle auf den Weg zu Ihnen ..." hatte Montag früh 0:30Uhr das Handy bestellt! Einziger Nachteil, ich bin nicht zu Hause und werde dann wohl noch 2 Tage warten müssen (, aber dies war im Vorhinein klar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thewaytozion

Mein Handy kam heute und ich erfreue mich gerade dran ... individualisiere es ein wenig :klatsch:

ich hoffe, Deins ist auch bald da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AIRMAKZ

Mein Handy kam heute und ich erfreue mich gerade dran ... individualisiere es ein wenig :klatsch:

ich hoffe, Deins ist auch bald da

Ui danke ^^ Aber wie hastes zeitlich hinbekommen? In deinem vorherigen Posting sagtest du, du seist nicht da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thewaytozion

Ui danke ^^ Aber wie hastes zeitlich hinbekommen? In deinem vorherigen Posting sagtest du, du seist nicht da?

Die kamen nicht früh, sondern nachmittags ;) ... ergo Schwein gehabt.

Nach den ganzen "Pfützen" Posts habe ich schon etwas Bammel gehabt, aber bei mir sind keine Newtonsche Ringe bisher erschienen. Und das Telefon ist der Hammer!!! Freue DU Dich auf das Handy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AIRMAKZ

Und wie! Rhrhrhrhrrrr :D

11:22

Die Sendung ist auf Tour gegangen.

:-)

Edit: Schon 17:36 Uhr und immer noch nichts da...und morgen bin ich bis Nachmittags (könnten locker 16 Uhr werden) in der Schule... -.-''

bearbeitet von AIRMAKZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AIRMAKZ

Es ist da!

Zusammenfassung: (Stichwortartig)

1) Ich bestellte am Sonntag den 20.09.09 gegen 20 Uhr bei O2(-Online) einen Inklusivvertrag + Handy (Samsung S8000 Jét) als Neukunde.

2) Ich erhielte am selben Abend 2 eMails von O2. Die erste beinhaltete die Gesamtkosten der Anzahlung (Anzahlung des Handys + Versandkosten), die zweite eine Bestellbestätigung mit Auftragsnummer (diese entspricht in keinster Weiser irgendeiner Track&Trace-Nummer!).

3) Am Folgetag, Montag den 21.09.09, schaute ich auf die von O2 in der Mail vom Abend zuvor empfohlenen Bestellstatus-Seite, auf der ich den Bestellstatus beobachten kann. Gegen 8 Uhr morgens lautete der Bestellstatus ,,wird bearbeitet". Unter den Informationen befand sich ein DHL-Track&Trace-Link der allerdings nicht funktionierte (DHL lieferte den Fehler, dass der Service zur Zeit nicht verfügbar sei).

4) Am Mittwoch den 23.09.09 erhielt ich eine dritte eMail von O2, die einen funktionierenden Track&Trace-Link von Hermes beinhaltet. Dieser teilte mir den Bestellstatus mit, dass das Paket in der HUB (Hauptumschlagbasis) umgeschlagen wird. Zeitgleich änderte sich auch der Link auf der O2-Bestellstatus-Seite. Zudem änderte sich der dort angegebene Bestellstatus in ,,Die Sendung wurde an DHL überreicht" (meiner Meinung nach völlig zusammenhanglos).

5) Am Donnerstag den 24.09.09 um 11:22 Uhr änderte sich der Bestellstatus bei Hermes in ,,Die Sendung ist auf Tour gegangen".

6) Das Paket kam noch am gleichen Tag gegen 18:10 Uhr bei mir an.

bearbeitet von AIRMAKZ
Zusammenfassung geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.