Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luckyluk

O2 Blue Flex 100 Schülertarif unter 18Jahren?

Recommended Posts

Luckyluk

Hallo,

also ich hab mich für einen O2 Blue Tarif mit 120Freiminuten für 20Euro pro Monat entschieden.Als Ergänzung zu meinem iPhone.

Diese beinhaltet ja Internetflat,120Freiminuten allnet und bei Abschluss eines Vertrags mit einer Dauer von 2Jahren auch eine Allnet SMSFlat.

Ich hab nun gelesen ,dass man als Schüler die SMSFlat auch so dazu bekommt ohne einen 2Jahres Vertrag abzuschließen.

Nun meine Frage,ich bin selber momentan Schüler aber noch 16Jahre alt,kann ich überhaupt mit unter 18 einen solchen Vertrag abschließen?

Meine Schwester studiert zur Zeit Bankfachwirt,könnte ich im Notfall den Vertrag über sie laufen lassen?

Würde halt gerne den die SMSFlat haben aber ohne mich 2Jahre zu binden.

Danke für jede Hilfe :)

LG

Luckyluk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ParadoxxX

Nun meine Frage,ich bin selber momentan Schüler aber noch 16Jahre alt,kann ich überhaupt mit unter 18 einen solchen Vertrag abschließen?

Wenn du 16 bist kann ein Elternteil den Vertrag für dich abschließen und die Schülerkonditionen in Anspruch nehmen.

Wenn du 18 bist solltest du dann allerdings den Vertrag auf dich umschreiben lassen.

Schülertarife gelten nur im Alter von 16-18 Jahren.

Alternative wäre deine Schwester als Studentin.

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelssend

Stimmt nicht Schülertraife gelten so lange wie du eine Schulbescheinigung vorlegen kannst.

Aber deine Schwester oder deine Eltern müssen halt mitunterschreiben wenn du noch keine 18 bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ParadoxxX

Stimmt nicht Schülertraife gelten so lange wie du eine Schulbescheinigung vorlegen kannst.

Sagt wer?

Mann muss Unterscheiden:

Schülertarife wenn der Vertrag auf einen Elternteil läuft nur für Schüler zw. 16 und 18 Jahren!

Sobald du 18 Bist muss der Vertrag auf deinen Namen laufen bzw. umgeschrieben werden, nur dann kannst du weiterhin Schülerkonditionen nutzen!

Beispiel: Eltern können für das Kind keinen Schülertarif mehr nutzen wenn das Kind das 18te Lebensjahr erreicht hat. Auch nicht wenn du noch keine 16 bist.

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelssend

Ok bei Base ist es zumindest so, das ich auch mit über 18 noch den damaligen Schülerrabatt bekommen habe weil ich eine Schulbescheinigung vorlegen konnte bzw musste man.

Weil man ja zB in der Ausbildung auch noch zur Schule geht und ja i.d.R auch noch mit Ü18.

Kann natürlich sein das wenn der Tarif über die Eltern läuft das erstmal auf 18 beschränkt ist, weil drüber kann mans ja dann eh selbst machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luckyluk

So Entschuldigung ich stand die Woche sehr unter Stress ,hatte keine Zeit mich drum zu kümmern =/

Danke für alle Antworten erstmal :)

Ich war vorhin im O2 Shop, der Angestelle dort meine er könne mir damit nicht weiterhelfen und ich müsse das selber übers Internet machen.

Jetzt bin ich gerade auf der O2 Homepage ,und bei Rechnungsdaten ,persönliche Daten etc. angeben.

Da ich ja noch unter 18 bin muss ich diesen Vertrag ja auf meine Eltern laufen lassen die dann meinen Schülerrabatt in anspruch nehmen.

Wie soll ich jetzt dort vorgehen?

Denn ich kann nur einmal die persönlichen Daten angeben und einmal von Nummer vom Ausweiß und Schülerausweißnummer.Was muss ich nun bei persönliche Daten angeben ?Meine Daten oder die der Eltern und bei Personalnummer und Schülernummer ,dann wieder ihre oder meine?

Btw. auf meinem Schülerausweiß ist gar keine Nummer ,was muss ich dann angeben?

Danke für jede Hilfe :)

Edit: hab hier noch ein Bild davon angehängt:

98899515.jpg

bearbeitet von Luckyluk
Bild hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Warum bitte konnte dir der o2 Shop nicht weiterhelfen?

Wenn du da mit deinen Eltern hingehst, kann der Vertrag ohne Probleme abgeschlossen werden.

Deine Eltern sind Vertragsinhaber und legen einen Schülerausweis von dir vor. Da wird dann vom Händler eine Rahmenvertragsnummer im System hinterlegt und der S.Ausweis wird eingefaxt als Bestätigung. So erledigt sich dann alles.

Wenn du ohne deine Eltern hin bist, und den Vertrag ohne die Anwesenheit deiner Eltern abschließen wolltest, ist es allerdings verständlich.

Vertragsnehmer sind deine Eltern, Rechnungsempfänger kannst allerdings du sein, da es hier egal ist. D.h. kannst du dein Konto auch für die Abrechnung angeben. Das Konto muss Valide sein, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.