Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
legga Häschen

o2 einstellungen

Recommended Posts

legga Häschen

Habe zwischendurch das Gefühl das mein Internet ziemlich lam ist.habe die Einstellung genommen die ich von O2 geschickt bekommen habe.auf einer internetseite habe ich allerdings wie andere Einstellung gefunden.welche ist denn nun die bessere,hat noch jemand O2 und könnte mir seine Einstellung sagen bzw weiterhelfen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rising_sun

hast du den Datentarif M? Wenn ja ist das Limit vielleicht schon über 200 MB??? Was hast du im Moment für Einstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
legga Häschen

ja den habe ich, ist mit sicherheit mittlerweile bzw kurz vor den 200mb, mit dem htc is man ja automatisch öfter im internet. habe allerdings trotzdem das gefühl das mein internet zeitweise etwas langsam ist, auch als ich die grenze noch net erreicht habe.es funktioniert ja, aber hätte es schneller erwartet, sagen wir mal so ;) zumindest kommt es mir so vor, wenn ich es mit dem eines bekannten vergleiche, dieser hat auch o2. ich habe die einstellung benutz, die mir o2 selbst via mail zugesand hat

Name o2-de (frei definierbar)

APN internet

Proxy Nicht festgelegt

Port Nicht festgelegt

Nutzername Nicht festgelegt

Passwort: Nicht festgelegt

Server Nicht festgelegt

MMSC https://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy 82.113.100.5

MMS-Port 8080

MMS-Protokoll WAP 2.0

MCC 262

MNC 07

Authenthfizierungstyp CHAP

APN-Typ Nicht festgelegt

oder kann es vll daran liegen, das ich es nciht von o2 habe, sondern bei t-mobile gekauft habe? aber meines wissens und aussagen der mitarbeiter hierß es, das handy is sim/netlock frei. hätte ich ers was freischalten müssen oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eraser6600

Hast du denn überhaupt HSDPA (UMTS) wenn das Internet mal wieder lahm ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rassia1

Also es gibt verschiedene Wege zum Ziel...Welches Packet hast du drauf ? Internet Pack M ? (200MB dann GPRS)

Es gibt jetzt ein neues Packet, Internet Pack M mit Smartphone Option...1GB dann GPRS ! Kostet aber 15€/ Mon.

Die Einstellungen sind:

O2 Internet

Profilname o2 Internet

APN (Zugangspunkt) internet

Benutzername nicht notwendig

Passwort nicht notwendig

Verbindungssicherheit aus

Startseite (Home Page) https://m.o2online.de

Hast du vielleicht einfach zuviele dinge im Hintergrund (auf dem Händy) laufen ???

Hoffe das hilft dir weiter...

MfG

rassia1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BuffaloBill

Welche Symbol siehst du denn in der oberen Zeile, wenn es dir mal wieder so langsam vor kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Habe genau das gleiche Problem,total lahm trotz "H" oben in der ecke. Habe für zehn Euro die Internet flat M!

Welche Einstellungen ich drin habe weiss ich nicht, bekam auch keine sms zur Einrichtung.

Bei mir baut sich meist nicht mal eine seite auf, mit der meldung das ich meine Einstellungen überprüfen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Ich hatte bei T-Mobile mal eine Internet Flat die von sich auch schon gedrosselt wurde.

Ist das bei diesem eventuell auch der Fall? Die Bedingungen mal genau gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Seit etwa einer Woche habe ich keinerlei probleme mehr, volle geschwindigkeit, alles super flott! Und auch jetzt endlich empfang in meiner Wohnung...

Ob die da jetzt was gemacht haben, nachdem ich da angerufen habe und mich beschert habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
legga Häschen

habe mir mal das prog speed test aufs handy gemacht....habe teilweise upload 5,5 und download 4,8 ... meines erachtetns könnte es trotzdem schneller sein. zumal ich immer noch der meinung bin, das sich die seiten teils langsam aufbauen

@ AmpheZzz: welche speed hast du denn? habe damals auch dort angefragt bzgl der sms, o2 hat mir dann ne mail mit den einstellungen geschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ne sms habe ich nicht bekommen!

Geschwindigkeit...keine ahnung XD...ist schnell genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.