Jump to content
WarumLinux

O2 Free ist der Hammer - Unendlich surfen mit 1024 kbps nicht 32 kbps

Recommended Posts

WarumLinux

Hallo,

nach über einem Jahr mit WinSim bin ich nun zu O2 mit O2 Free gewechselt. 
Mein Vertrag hat dort 15 GB LTE Volumen nach diesem Verbrauch surft man weiterhin mit 1 mbps im Internet und das unendlich lange...
Ich habe das ganze in einem YouTube video gezeigt und auch diverse Speedtests vor und nach der Drosselung gemacht. 

Zu meinem O2 Free YouTube Video

Dieser Tarif ist die Zukunft des Mobilen Internets.

Was denkt ihr darüber? Hat jemand auch negative Erfahrungen mit diesem Tarif gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

 

Quote

Was denkt ihr darüber?

 

Dass ich keine 15 GB Datenvolumen brauche :D  Bin auch bei WinSim und habe den 3 GB LTE Tarif, den ich nur zu max. 20 % nutze. Das Ganze für 9,99  € /Monat

 

Ansonsten kommt mir das wie eine Werbung vor. Nein, das Video habe ich nicht angeschaut :D 

 

Was kostet Dein Tarif ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich das richtig gesehen habe, kostet der o2 Free 15 Vertrag 29,99 €.

Vom TE ( @WarumLinux ) wirst Du keine Antwort erhalten.

Der war 15 Minuten nach seinem Post das letzte Mal im Forum, also wahrscheinlich Werbung !

Für einen Vertrag finde ich das nicht SO prickelnd, da gibt es andere Anbieter, vor Allem, mit einer solideren Netzabdeckung.

Allerdings: o2 Bestands- und vor Allem Geschäftskunden bekommen da noch "Extra Angebote" von o2.

Als Privatkunde eher durchschnittlich...

 

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarumLinux

Es gibt ja auch andere/kleinere Verträge als O2 Free 15.

Der O2 Free 15 hat 15 GB inklusiv LTE Volumen und nach Verbrauch hat es dann max. 3G Geschwindigkeit mit 1 mbps, was meiner Meinung nach immer noch schnell ist. Zumal ich die letzten 4 Tage im Abrechnungsmonat in der Drossel war und trotz Drosselung noch zusätzlich 2,5 GB Datentransfer über den 15 GB Inklusiv LTE Volumen verbraucht hatte.

 

Der kleinste Tarif ist bei O2 mit 1 GB LTE Volumen und danach max. 1 mbps über das 3G Netzwerk. Das kostet dann 19,99€/Monat.

Mit einem "unbegrenzten" Volume, gibt es nur noch T-Mobile. Dort kostet der Spaß stolze 199,- Euro/Monat.

WinSIM hat zwar auch unbegrenzt, aber mit einer 32 kbps Drossel ist das ja mehr ein Werbemittel als eine echte Flatrate.

 

Ich kann ja auch sagen, für 9,99 bekommst du von mir eine unbegrenzte Flatrate an der Tankstelle im Monat. Aber nach 1 Liter Tanken kommt dann pro Minute nur noch ein Tropfen aus dem Zapfhahn. Aber du darfst dann unbegrenzt lange tanken, das ist in den 9,99 alles Enthalten.

 

Ich hatte auch den WinSIM Tarif zuvor, wie ich das ja auch im Video sage. Aber nach wenigen Tagen war ich immer am Limit und dann kamen schnell nochmal 6 Euro für 300 MB extra Volumen hinzu und danach war die Drossel 32 kbps. Was für eine tolle Flatrate, mit der man nicht mal wirklich E-Mails abrufen kann, geschweige denn im Internet surfen oder Videos anschauen.

 

@KST66 Muss man deiner Meinung nach hier jede Stunde mal vorbei schauen? 

bearbeitet von WarumLinux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, WarumLinux said:

@KST66 Muss man deiner Meinung nach hier jede Stunde mal vorbei schauen? 

Nein, muss man nicht, insofern gibts von mir auch ein "sorry", mein Respekt.

Trotzdem werde ich, mit Verlaub, nicht los, dass Du hier von o2 engagiert bist.

Und GENAU DAS ist in einem, unabhängigen Forum, nicht angesagt, Du verstehst ?!

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarumLinux

@KST66
Von o2 engagiert? Machen die so etwas? Wäre ja ne gute Geschäftsidee, wenn die einen dafür bezahlen würden.

Muss ich direkt mal bei o2 anfragen, ob die das machen... :lol:

Ich finde einfach nur den Tarif extrem gut und wenn andere Netzbetreiber das auch anbieten würden wäre es einfach spitze... 

Ich möchte auch ein unabhängiger Mensch sein, der nicht von Netzbetreibern gedrosselt werden möchte.  Du verstehst ?!

 

Das war aber bei der Internet-Flatrate am Festnetz zu Anfang genau so. Mobilcom hat damit angefangen und die anderen sind dann über die Jahre nach gezogen.

Es gab aber auch damals unzählig viele Leute die genau wie du dagegen geschossen haben. Sowas braucht doch keiner. So viel ist doch keiner Online. Hast du sonst keine Hobbys außer am Computer zu sitzen? Alles Dinge die ich damals auch gelesen habe.

Heute würde jeder sagen: "Wie, du bezahlst pro Minute Onlinezeit?"

 

bearbeitet von WarumLinux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

OK, dann entschuldige ich mich bei Dir.

Es gibt einfach zu viele Spammer in Foren wie unserem, da ist man wohl manchmal übersensibilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

So jetzt mache ich auch mal Werbung.

Ich habe alle meine Tarife bei O2 auf O2 free Pro umgestellt und bin damit zufrieden, wenn nicht die ständigen Netzabbrüche wären!

 

Immer wieder auf der A5 und auf dem Land bricht plötzlich bei vollem Empfang das Gespräch ab, da könnte O2 sich ein Stück von anderen Netzt Betreiber abschneiden und mehr Geld investieren, damit meine Mitarbeiter und ich endlich ohne Abbrüche telefonieren könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Stunden, KST66 said:

da gibt es andere Anbieter, vor Allem, mit einer solideren Netzabdeckung.

Mein Reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tofu716

Also das scheint ja ein interessanter Vertrag zu sein. Ich zahle 30 Euro für 4 GB LTE und dann nochmal 30 Euro drauf um 8 GB LTE insgesamt zu haben. Also 60 Euro :D. Momentan habe ich gar kein Internet wegen eines Netzfehlers... aber wenn ich es habe und die 4 bzw. 8 GB LTE verbraucht sind bekomme ich eine sms, dass ich jetzt mit 1Mbs/s surfe.. aber das kann nicht sein, es ist so langsam, dass man 1-2 minuten braucht für eine google anfrage, whatsapp nachrichten muss man immer wieder neu schicken da sie "nicht gesendet" sind, Bilder schicken geht gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario1982

Hi Leute!

Bin auf etwas sehr interessantes gestossen https://www.mobilfunkgutschein.de/vodafone-gutschein/,und wollte es einfach nur mit euch teillen.Schaut mal rein,lohn sich...bis lang das beste Angebot.Ich habe zwar noch nicht gewehselt,obwohl mir vielle Freunde dazu geraten haben,aber wenn ich das so sehe,wieso eigeentlich nicht!?Ich hoffe ich war nicht zu aufdringlich.Ihr aber alleine wisst was für euch das beste ist.Ich wollte einfach nur helfen...

Viel Spass beim telefonieren,den habe ich auuch :)

Alles gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.