Jump to content
Nanoko

o2 Handy - Gesprächsaussetzer

Recommended Posts

Nanoko

Hallo,

 

Ich habe seit Monaten Probleme mit Telefongesprächen, es treten ständig Aussetzer von mehreren Sekunden ein, weder ich noch mein Gesprächspartner kann etwas hören.

 

Ich habe jetzt schon eine neue SIM Karte bestellt und zwei verschiedene Handys versucht, ohne Besserung.

 

Woran kann das liegen, und was muss ich machen um dies zu beheben?

 

Danke,

Nanoko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hallo,

 

tritt das immer nur mit einem bestimmten Gesprächspartner auf?

Nutzt du das Handy direkt oder telefonierst du über ein Headset?

Tritt das sowohl im 2G, 3G und 4G Netz auf?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Noch eine Frage wäre, ob es immer an einer bestimmten Stelle auftritt und Ort.


Also eventuell immer in der Küche nach 5 Minuten oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phoenix2

Hallo,

 

da es für der Themenstarter ja anscheinend erledigt ist geben ich eben meine Fehlerbescheibung ab. Also das Phanomän tritt mit jedem Gesprächspartern auf aber nur in einer bestimmten Gegend. Wenn es passiert befinde ich mich immer in der nähe des Bahnhofs überall anders kann ich ohne Probleme telefonieren. Ich habe auch schon von 4G auf 3G zurückgeschaltet ohne verbesserung für 2G hatte ich bissher noch keine Gelegenheit. Eine neue Simkarte befindet sich auch bereits in meinem Handy somit sollte man das schon mal ausschließen können.

 

Wenn weitere Frage zur Fehlereingrenzung sein sollten werde ich diese sofort beantworten.

 

Vielen Dank euch schon mal im Vorraus

 

Phoenix2

bearbeitet von phoenix2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn es immer an der selben Stelle ist, in deinem Fall in der nähe des Bahnhof, dann liegt es nicht am Handy sondern am Sendemast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phoenix2

Hallo edgonzo

 

klingt für mich logisch war auch meine erste Vermutung aber bei meinen Bekannten die auch bei o2 sind tritt dieses Problem komischerweise  nicht auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phoenix2

Nein, der eine hat ein Galaxy S5 der andere ein S4 bei beiden Funktioniert das telefoniren ab Bahnhof tadelos. Wie gesagt mit meinem S5 neo eben nicht, ich hab dann Gesprächsaussetzer bzw. es hört sich ein wenig nach Interferenzen an.

 

O2 sagt an ihnen liegt es nicht, da das Problem aber nur sehr begrenzt auftritt an bisher einem einzigen Standort kann ich mir nicht vorstellen dass es an meinem Handy liegt.

bearbeitet von phoenix2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yari77

Versuch mal LTE komplett zu deaktivieren und schau ob dann die Probleme noch auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly2017

Bei mir läuft die Festnetztelefonie auch über O2 und ich habe genau das gleiche Problem. Immer wieder "rutscht" der Gesprächsteilnehmer am anderen Ende kurz weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.