Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest sam5y

O2 Homezone

Recommended Posts

Guest sam5y

Kennt jemand von euch die Seite,ich weiß das es sie gibt,ich war schon mal drauf,weiß leider nicht mehr wie sie heißt, wo man sich die eigene Homezone auf der Karte anschauen kann.

Jetzt genau lesen,ich meine nicht die seiten mit der Pseudohomezone,die als ungefährer Kreis dargestellt ist,die Seite die ich meine zeigt wirklich fast auf den Meter genau die Zone an,auch nicht als Kreis,sondern die genauen Funkzellen.

gruß Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest sam5y

bitte nicht böse sein,darum hab ich ja geschrieben genau lesen....

genau diese dämmliche Seiten meine ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest coolsascha

Ist das eine O2 spezifische seite?

Oder hast du nen GPS empfänger am handy ;)

Denn METER genau ist glaub nichtmal in großstädten möglich ODER?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest sam5y

Kann ich nicht mehr sagen,es war eine private Homepage,und mir war aufgefallen,das die grenzen die auf der Karte nach angabe meiner Adresse auftauchten,mit meiner Beobachtung übereinstimmten.

Normalerweise siehst du wenn du auf die normalen Seiten gehst und deine Addy eingibst,deine Adresse in der Mitte und dann einen Kreis drumherum,wo angeblich deine Homezone gehen soll.

Bei mir ist es ungefähr so,Empfang der HZ 2km nach Süden 1km nach Westen 3km Norden und ca 5km Osten,was auch wirklich keinen Kreis darstellt,und das kam der Karte sehr nahe.

auf dem Meter genau war wohl etwas übertrieben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastagon

von so ner site hab ich noch nie gehört...freu dich lieber, dass deine Homezone so weit geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominik

JO nicht schlechte diese genaue Karte! Aba ich find des teilweise mit der Hoemzone voll lustig manchmal hab ich schon Homzone wenn ich auf der AUtobahn bin und ca. 8 km von zu Hause weg! Naja hauptsache Homezone! Bekannter meinte man könnte bei O2 anrufen und sagen das man öfters nicht die Homezone reinbekommt und dann schalten die noch ein paar mehr Masten für Homezone frei! Aber kein Plan ob das stimmt! :lolmen:

MFG

Domi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastagon

also bei mir funktioniert die teilweise auch 8-10km weiter weg von der eigentlichen Homezone...

aber ich denke nicht, dass die da mehr freischalten....blöd sin se ja auch net ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonsai Baum

Wer mal ein wenig rumspielen will, der kann ja mal seine Homezone ausmessen:

einfach den Broadcasting-Dienst Kanal 221 auf dem Handy einrichten und aktivieren, dann kann man sich die Koordinaten der Masten aufschreiben, an denen sich das Handy anmeldet. Dann einfach mal auf der Seite in die Koordinatenfelder eintragen und schauen, wie sie liegen... Eventuell kann man damit seine Homezone optimieren.

Gruß

Bonsai Baum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Psycomorpher

Wow, hört sich super interessant an. Denn ich habe zu Hause oft das Problem das es zwischen Home und City wechselt. Das werde ich demnächst mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manix

Klasse, das funktioniert tatsächlich !

Ich habe von O² die Anleitung für das P900 bekommen, wie man diesen Dienst einrichtet. Ich sollte dann die Hotline anrufen und die angezeigte zwölfstellige Nummer durchgeben, um die Homezone zu optimieren. Jetzt ist mir klar, daß es sich um die Koordinaten handelt (2x6 Stellen) die man auf dieser Seite eingeben kann: Do guck

Meine Erfahrung belegt, daß die angezeigte Ausleuchtung tatsächlich zutrifft.

Wie in einem anderen Thread beschrieben ist unsere Homezone auch 8-10 km südlich deutlich stärker, was wohl an dem Sender ca. 20 km südlich von uns liegt. Ärgerlich ist, daß wir in unserem Haus so gut wie keinen Empfang haben, was wohl an der starken Isolierung (Niedrigenergie-Haus) liegt.

Da kann man nichts machen, außer umziehen.

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetiman

Hi,

O2 hat es bis jetzt noch nicht gebacken das System richtig auszubauen.

Ich kenne viele die Homzeno haben obwohl die nicht zu Hause waren.

Ich z.b habe fast bei jedem Bahnhof und Banken Homezone, und bei einer alten Freundin die mehr als 5 Std Zugfahrt weg wohnt. Und ich hab’s getestet es wurden alle Gespräche als Homezone abgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RouviDog

@Jetiman

Wenn du eben in einer kleineren Stadt wohnst, kannste dich eben glücklich schätzen, dass du so eine große HZ hast.

Ich wohne auf'm Dorf und da kann es ebenfalls passieren, dass ich selbst im Nachbardorf noch Top HZ Empfang habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetiman

Also ich denke Wesel und Berlin sind nicht so klein. Und von Homezone bis Berlin sinds 340 Km etwa und da habe ich auch öfters HZ ^^ und noch was zu O2 ich sehe fast immer die Nummern, auch wenn der andere sie unterdrückt. Warum weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RouviDog

Wie? Mal zur Klarstellung. Wo hast du deine offizielle HZ bei O² eintragen lassen und wo kannst du sie noch empfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetiman

Das ist der hm Fulderweg irgendwo hier in Ort ( Sandkrug-Oldenburg )

und habe in Wesel und teile Berlins noch HZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RouviDog

Das mag ich dir nicht recht glauben. Sorry, aber das wäre das 1. mal, dass jemd. ne HZ quer durch die Republik hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetiman

Ich weiss, aber ich habe voll oft HZ. Kann das damit zusammenhängen das ich oft bei leuten bin die auch O2 haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.