Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kokolorix

o2 Internet Pack M

Recommended Posts

kokolorix

Hallo zusammen!

Hab mich hier schon richtig eingelesen und muss sagen, super Forum! Nun hab ich allerdings noch ein paar Fragen zum o. g. Pack.

Hatte vor mir ein Smartphone zu kaufen und dann das Internet für E-Mails, ICQ und ab und zu für div. Nachrichten zu nutzen.

Da ja nur 200 MB "unbegrenzt" nutzbar sind, habe ich einige Fragen:

1. reicht für die Nutzung von ICQ und den Abruf von E-Mails auch die GPRS Bandbreite?

2. Wie schnell sind die 200 MB bei ICQ "Dauerbetrieb" ausgenutzt in ca.?

3. Wie schnell kann man sich GPRS beim Abruf von normalen I-Seiten vorstellen?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Servus Tobi,

1. Hab selbst ein Iphone 3g und nutze ebenfalls das Internet-Pack-M!

Das gute ist, dass du nicht auf GPRS gedrosselt wirst, sondern auf EDGE.

Das bedeutet dass eine "schnelle" Bedienung auch nach den 200 MB gegeben ist.

2. Von einem Durchschnittsnutzer sind die 200 MB eigentlich nicht zu erreichen, man muss schon sehr viel mit Onlinediensten arbeiten. Ich selbst nutze ICQ und Co täglich 24 Std. und komme im Durchschnitt auf einen Traffic von 600 MB, wobei ich von der Drosselung eigentlich nicht viel mitbekomme.

3. Buch dir das Pack einfach mal für nen Monat kostenlos und probiers aus.

- Wie buche ich den Internet Pack M für einen Monat kostenlos?

- Sende einfach eine SMS mit "SURFEN" an die "4545"

- Einfach die BestätigungsSMS abwarten und lossurfen.

- Nach der kostenlosen Testphase wird das Pack übrigends automatisch deaktiviert.

Schöne Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokolorix

Guten Morgen Flo!

Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

Das hört sich doch schonmal echt gut an!

Wenn ich das neue Handy hab werd ich das direkt mal ausprobieren! Klasse Service von o²!

Nun muss ich nur noch schauen, welches Handy für mich in Frage kommt! :snap:

Viele Grüße

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Welche Ansprüchste stellste denn an dein Smartphone und in welchem Preisrahmen darf es sich denn bewegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokolorix

Tja, was erwarte ich von einem/meinem neuen Smartphone?

Ich sollte damit telefonieren und sms schreiben können, I-Net Nutzung überwiegend für E-Mails und Instant Massenger, ab und zu mal normale Seiten, allerdings nicht zu häufig...

Wichitg wäre noch ein relativ übersichtlicher und leicht zu bedienender Organizer. Kamera brauche ich nicht. Es sollte im Vertrag nicht mehr als 60 oder 70 EUR kosten.

PS: Da ich wolh viel tippen werde weiß ich nicht, welche tastatur sinnvoll sein wird. Ob Qwertz auf dem Display oder eine "ausziehbare" :-D

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Der Preis ist natürlich abhängig vom Tarif! Ich nenn dir aber gern mal ein paar Geräte die deinem Anspruch genügen, und noch dazu preiswerter sind.

HTC Diamond 2, Samsung Galaxy, Samsung Jet, Samsung S8300.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Kurze Frage zum Inet Paket M:

ich würde mir jetzt ein inklusivpaket 100 holen und dann mit "surfen" an 4545 1 monat mal inet testen.

kann ich danach, also wenn ich weiß dass ich es haben will, das paket noch dazubuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Kurze Frage zum Inet Paket M:

ich würde mir jetzt ein inklusivpaket 100 holen und dann mit "surfen" an 4545 1 monat mal inet testen.

kann ich danach, also wenn ich weiß dass ich es haben will, das paket noch dazubuchen?

Natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

alles klar. was mir noch sorgen bereitet ist die verfügbarkeit von UTMS/HSDPA.

wenn ich mir hier

https://www.o2online.de/nw/student/tarife/beratung/netz/netzabdeckung.html

die karte ansehe und die verfügbarkeit von UMTS/HSDPA wähle dann ist es bei mir absolut hellblau (ca. 70km östlich von nürnberg)

edge ist wzar verfügabr aber das ist ja langsamer und ich zahle ja auch um schnelles UMTS/HSDPA zu haben.

also ist das bei mir wirklich nicht verfügbar (die karte würde das so sagen)?

weil wenn das bei mri nicht verfügbar ist nützt mir das ja garnichts=(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

alles klar. was mir noch sorgen bereitet ist die verfügbarkeit von UTMS/HSDPA.

wenn ich mir hier

https://www.o2online.de/nw/student/tarife/beratung/netz/netzabdeckung.html

die karte ansehe und die verfügbarkeit von UMTS/HSDPA wähle dann ist es bei mir absolut hellblau (ca. 70km östlich von nürnberg)

edge ist wzar verfügabr aber das ist ja langsamer und ich zahle ja auch um schnelles UMTS/HSDPA zu haben.

also ist das bei mir wirklich nicht verfügbar (die karte würde das so sagen)?

weil wenn das bei mri nicht verfügbar ist nützt mir das ja garnichts=(

Deshalb hast ja auch ein kostenloses Testmonat. Buch dir das und probier´s aus, dann weißt dus =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

aber wenns dann nicht geht hab ich trotzdem den o2 inklsuivminuntenvertrag für die nächsten 2 jahre.

und wenn ich vorher weiß dass es nciht geht würd ich vielleicht t-schrottbile oder e-plus oder sowas nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Dann buch dir zwischen Donnerstag - Samstag nen o2o. Da is AG-Befreiung, einfach im Shop danach fragen.

Dann kannste ganz unverbindlich das Internet Pack testen. Wenns dir net taugt kannste den o2o gleich wieder kündigen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

HI

hab heute "SURFEN" an 4545 geschickt, dann "wir bearbeitet" sms bekommen und später dann dass es freigeschalten ist und ich los surfen kann.

muss ich beim browser irgendwas einstellen dass es auch wirklich kostzenlos ist? hab jetzt einfach für den browser n zweites verbinugsprofil angelegt (erstes ist wlan) und da dann nicht wlan sondern umts ausgewählt und es hat funktioniert. passt das so? oder surfe ich im moment kostenpflichtig???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Wenns ein o2 Gerät ist, sind die Interneteinstellungen voreingestellt.

Falls du dir nicht sicher bist, ruf bei "55222" an (kostenfrei) und lass dir die Interneteinstellungen aufs Handy schicken (kostenfrei).

Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

man kann auch kostenlos ein wort wie z.b. internet an ne kurzwahl schicken, geht schneller und kostet nichts

Nummer weiss ich nemmer ;) Sache für MasterF90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

man kann auch kostenlos ein wort wie z.b. internet an ne kurzwahl schicken, geht schneller und kostet nichts

Nummer weiss ich nemmer ;) Sache für MasterF90

Kurzmitteilung mit dem Inhalt "HANDY" an die Kurzwahl 80100 (Vertragskunden) oder 80111 (Prepaidkunden) senden. Nach wenigen Augenblicken erhält man eine SMS mit weiteren Instruktionen. Am Ende erhält man eine Daten-SMS mit den Diensteeinstellungen. Diese muss dann im Handy abgespeichert werden.

Grüße =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kikkii

huhu,

ich hab da mal ne frage :) ich würde auch gerne diesen testmonat machen und frage mich nun, ob ich danach immer noch die 8,50 euro flat buchen kann oder ob das dann ausgeschlossen ist. irgendwie ist das bisschen missverständlich auf der i.netseite. da steht: "Wenn Sie möchten, surfen Sie nach dem Testmonat mit der Handy-Surf-Flatrate so viel Sie möchten weiter. Und das zum monatlichen Festpreis von nur 10 €." Heisst das nun, dass ich den günstigeren Preis dann nicht mehr buchen kann (Online-Vorteil)?

edit: so habe jetzt mal bei o2 angerufen. nur wenn man die online option mit den 15% gewählt hat bekommt man die 8,50 ansonsten sind es 10 Euro.

bearbeitet von Kikkii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inexor

Habe die O2 Freikarte und gerade den Freimonat per "START SURFEN" an 5667 aktiviert.

Jetzt frage ich mich aber welches Internetprofil ich wählen soll?

Habe folgende zur Auswahl:

- o2 WAP GPRS

- o2 Internet

- o2 Internet LOOP

Weiß da jemand bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ParadoxxX

Habe die O2 Freikarte und gerade den Freimonat per "START SURFEN" an 5667 aktiviert.

Jetzt frage ich mich aber welches Internetprofil ich wählen soll?

Habe folgende zur Auswahl:

- o2 WAP GPRS

- o2 Internet

- o2 Internet LOOP

Weiß da jemand bescheid?

Das dritte würde ich sagen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inexor

Das dritte würde ich sagen :icon_mrgr
Und das aufgrund von..?

Habe gerade o2 Internet und o2 Internet LOOP ausprobiert, ein paar Seiten angesurft und dann mein Guthaben gecheckt. Wurde bei beiden Profilen nichts abgezogen. Scheint also egal zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.