Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

O2-Kunden bezahlen Android-Apps per Handyrechnung

Recommended Posts

game360

In Googles Play Store können ab sofort auch O2-Kunden in Deutschland Android-Anwendungen für ihr Smartphone oder Tablet über die Mobilfunkrechnung kaufen. Kunden von Vodafone und der Deutschen Telekom steht die Zahlungsoption bereits seit vergangenem Jahr zur Verfügung.

Ab sofort haben Besitzer einer O2-SIM-Karte die Möglichkeit, auf ihrem Android-Smartphone oder Android-Tablet in Googles Play Store einzukaufen. Der Play Store ist Googles Onlinemarktplatz für Android-Anwendungen. Bis Anfang März 2012 hieß Googles Angebot noch Android Market. Die Einkaufsmöglichkeit im Play Store bietet O2 Kunden mit Laufzeitvertrag und mit Prepaid-Bezahlung an. Je nachdem wird dann der Kaufpreis für die gekaufte Android-Anwendung der Mobilfunkrechnung hinzugefügt oder vom Prepaid-Guthaben abgebucht.

Quelle: https://www.golem.de/news/google-play-store-o2-kunden-bezahlen-android-apps-per-handyrechnung-1205-92002.html

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

da du mir da durch meinen Zeitmangel etwas voraus bist, ist dem nur noch hinzufügen das keine Anpassungen am Handy nötig sind und man beim bezahlen der App einfach auf "o2 Konto belasten" gehen kann :-)

MfG

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Find ich gut, dass das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

finde ich sehr gut, endlich! leider ist das bei mir nicht möglich( habe netzclub), weiss jemand woran das liegen könnte? habe jetzt mehrere kostenpflichtige Apps ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Netzclub nutzt zwar das O2-Netz ist aber nicht O2 selbst ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Richtig, es funktioniert nur bei o2 Kunden. Das Netz von o2 nutzen allein reicht nicht.

MfG

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die sollen endlich so Aufladekarten für Google Play auf den Markt bringen. Facebook hat ja sogar welche :s

Das alles am besten in den nächsten zwei Jahren, weil ich bis da für die Kreditkarte nichts zahle ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Schaut euch halt mal www.neteller.com an. Da hab ich eine extra für Google weil ich dem Braten nicht so ganz traue. Bei Prepaid ist mir das egal und die kostet nichts ;-)

MfG

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich bekomme bis 25 eine Kreditkarte von der Sparkasse und muss dafür keine Gebühren zahlen. Ich hab die schon ca. ein Jahr lang und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

Hätte aber niemals zugestimmt, wenn es keine Prepaidkreditkarte wäre.

Zahle nur die Apps damit und sonst wird fast nur Pay Pal für die onlineware genommen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich zahle auch nichts für meine Kreditkarte nur gibt's bei meiner kein Limit. Selbst wenn da also sonst was abgebucht werden würde, würde ichs nicht merken. Daher hab ich mir nur für den Store das Prepaid Ding gemacht und es funktioniert echt super. Wenn ich eben echt mal was kaufe dann lad ichs mit der richtigen Kreditkarte auf und gut ist.

Kann ich echt nur jedem empfehlen da man ja nie weiß ob die Daten nicht irgendwann auch dort mal geklaut werden können.

Die Daten sind da eben Dauerhaft hinterlegt und das würd ich persönlich nur ungern mit der Firmenkarte erleben.

MfG

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.