Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frage?

O2 My Handy Ablehnung Iphone 4S 32/Black :( HILFE!!!

Recommended Posts

eifelzwerg

Dann bring mich doch mal durch die Boni mit einem Galaxy Note mit Garantie als Inzahlungnahme für das Sony Xperia S ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abelpost

aber die boni kann es nicht ganz sein

als ich einen score bei der schufa von 95% hatte wurde ich 4 mal von o2 abgelehnt

nun habe ich seid 2 jahren die private inso, z,zt ist mein score bei 5% und o2 hat mir im juli ein xperia go auf raten genehmigt

da werde einer schlau draus ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

@nixmomo sag mal bitte was dazu!

und ich werd dauernt abgelehnt und insolvent bin ich auf jeden fall nicht :confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abelpost

doch mein ernst, als ich absolut solvent war wurde ich abgelehnt

und jetzt nicht

wo nach entschieden wird ist mir auch unklar

es geht aber auch bei preisbörse24.de, vieleicht mal da versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

hm da versteh ich die welt jetzt nicht mehr! bei Preis24 werd ich auch scheitern hab einfach kein glück :banghead: und da muss man ja nen tarif zu nehmen oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abelpost

ja mit tarif, aber rechne mal

handy 1€ + 24x 24,95= 599,8€

handy alleine auch 600 oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

ja hab ich mir grad angeschaut was da in frage kommt ist ein telekom tarif ... eplus und co haben hier bei uns fast kein netz und bei den telekomiker hab ich grad meinen vertrag gekündigt um von denen weg zu kommen. bin mit meinem tarif bei o2 mehr als zufrieden nur wollen die mir kein handy auf raten geben. heisst es eben sparen. trotzdem danke für den tip :P

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Muss hier mal was allgemeines loswerden....ich finde die Ansichten hier im Thread teilweise etwas selbstgefällig...O2 oder andere Anbieter müssen erstmal rein gar nix... Wenn ich hier Sachen lese, wie: Ich hab schon 2 Handys und möchte 3 haben....und hier noch ein Vertrag am Laufen und da noch was..und O2 MUSS mir doch das Handy geben, sonst verklag ich sie..ach ja und möglichst nichts bezahlen wollen...ausser eine möglichst niedrige Rate pro Monat...Ja Hallo wo leben wir denn?

Wenn ihr ein IPhone 5, S3, Lumia 920 wollt, dann zahlt auch die Kohle, die das kostet!

Ich glaube kaum, dass Handyangebote wie O2My Handy dafür gedacht sind, dass sich Teenies am besten noch Schüler oder Azubis unter 20 die neusten Highend Smartphones kaufen können....Fragt mal nach nem Galaxy ACE oder anderem günstigeren Gerät..ich wette, damit wären hier mehr Leute durchgekommen....

Sorry das musste ich mal loswerden.

Mir ist klar das diese Anbieter auch exklusiv damit werben...aber so selbstverständlich, wie das hier Manche sehen, ist es nicht....Geht mal zur Bank und fragt was man machen muss um nen Kredit zubekommen, für Sachen die wirklich notwendig sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Da geb ich Dir vollkommen recht. Die Provider müssen gar nichts. Nur unverständlich warum jemand mit Insolvenz ein Vertrag bekommt ubd!andere nicht. Ich freu mich für ihn das es geklappt hat keine Frage aber verstehen tue ich es nicht. Was mich betrifft, ich wollte einen Tarif + myHandy Vertrag von O2. Tarif hab ich bekommen und Handy nicht. War ärgerlich aber ich war heilfroh mit dem O2 Tarif von der Telekom weg zu kommen. Handy für meinen Sohn hab ich eben woanders bestellt. Ich kann nicht sagen dass ich glücklich mit der Ablehnung von myHandy bin, aber ich bin zufrieden so wie es ist. Ich denke das Ärgernis bei den meisten ist, das O2 solche Unterschiede macht. Ich bin ganz Deiner Meinung dass man nicht drei Handys braucht... wozu auch und ich fibde es persönlich gar nicht so schlecht das O2 nicht den Teenies die Handys hinterher werfen. Man muss sich nicht mit 18 Jahren total verschulden. Ich hab selbst einen Sohn der 24 Jahre alt ist und trotzdem dass er Volljährig ist redet er mi t mir vorher darüber bevor er was auf Raten bestellt und das finde ich vernüftig auch wenn er sein eigenes Geld verdient, er fragt immer um Rat was nicht heisst dass er ihn immer annimmt :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolle71

Das ist bei O2 wie beim Wetter... ich nehme an, dass selbst die Mitarbeiter nicht nachvollziehen können, wieso das System so entscheidet.

Ich bin bestimmt schon 8 Jahre oder länger bei O2 und habe 4 Verträge (Frau, Kiddies + meine Wenigkeit). Dadurch wurde mir der virtuelle Titel "Premiumkunde" verliehen.

Bevor dieses unsägliche My Handy System eingeführt wurde, konnte man zur Vertragsverlängerung ein neues Gerät aussuchen, hat sich auch den Tarif ein wenig zurecht puzzeln lassen und es dauerte max. 3 Werktage und das neue Teil war da.

Jetzt mit dem My Handy sieht das natürlich anders aus, da kauft man entweder bar oder auf Raten und wird dabei vermutlich vom System durchleuchtet, als wolle man ein 150.000,- Euro Auto finanzieren. Ich hab mit meinen 4 Verträgen seit my Handy bisher genau ein einziges Handy auf Raten bewilligt bekommen...trotz sauberer Schufa. Es sind alle Rechnungen bezahlt worden, es gab nie einen Zahlungsrückläufer... trotzdem nix zu machen.

Am Telefon sagte man mir, es wäre vermutlich ein Fehler im System der nach einer gewissen Frist von alleine verschwindet.

Dieser "Fehler" dauert aber bereits zwei oder drei Jahre... denn ich habe es mit der iPhone 5 Vorbestellung erneut versucht...ohne Erfolg "Guten Tag Herr xxx, vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von o2 My Handy.

Leider können wir dem vorliegenden Auftrag aus internen Gründen nicht entsprechen.

Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team"

Tja... ich habe meine Verträge gekündigt... sie laufen Ende des Jahres bzw. im Januar aus.

Mittlerweile habe ich über Vodafone einen Neuvertrag abgeschlossen und warte nun auf mein bereits bestätigtes iPhone 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Die Ablehnung muss Gründe habe.

Das ist kein Systemfehler oder sonstiges.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolle71

Mir wurden in unzähligen Gesprächen viele Gründe genannt... von "evtl. identischer Name mit Negativ-Kunden" bis "fehlerhafte Schufaauskunft" oder eben "Systemfehler". Ich hab da auch kein Interesse mehr mir darüber den Kopf zu zerbrechen und möchte auch nicht O2 diskreditieren, im Gegenteil ich war eigentlich immer zufrieden... ich halte nur dieses Auswahl- und Prüfungssystem für überholungswürdig... man sollte wieder zur persönlichen Einzelfallentscheidung zurückkehren und nicht einem Rechensystem die Entscheidung über ein Ratenzahlungsantrag überlassen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kniffkeniff

hallo,

ich habe mir am 22.09.2012 das Iphone 5 im O²-shop bestellt.

Nachdem ich hier zufällig die Horrormeldungen über Ablehnungen durch

Bonitätsprüfungen gelesen habe, habe ich vorsichtshalber bei O² angerufen.

Wie die meisten hier behaupten kenne ich bei mir auch keine Gründe die eine Ablehnung zufolge haben könnten, jedoch kann man ja anscheinend nie wissen.

Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon teilte mir überraschend mit, dass alle Anfragen nach dem 21.09.2012 bereits einer Bonitätsprüfung unterzogen wurden

da die Iphone bereits verfügbar sind und nun nach einander versendet werden.

Also ist bei mir alles in Ordnung.

Meine Frage vor allem an nixmomo (aber jeder der auch bescheid weis) kann ich mich zu 100% auf diese Aussage verlassen? Schließlich steht bei mir im Bestellstatus noch "Vorbestellt"? Vielen dank für eine Antwort im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

ich versteh nicht wie jemand solche Aussagen treffen kann!

Sry aber ich muss dich enttäuschen :-(

Die Bonitätsprüfungen werden erst vorgenommen wenn du direkt mit dem Versand dran bist. Solang also im Portal der Status auf Vorbestellung steht wurde keine Prüfung vorgenommen und es ist damit auch noch nicht genehmigt.

Dennoch einen schönen Feiertag dir und natürlich auch allen anderen.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kniffkeniff

vielen Dank für die schnelle Antwort. Also habe ich keine möglichkeit dies Prüfung vorzuziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Gerne doch :-)

Nein hast du nicht. Wenn du es am 21. bestellt hast wird die Prüfung voraussichtlich auch erst zwischen dem 15. Oktober und 1. November sein. Je nachdem wie lange Apple diese Wartezeiten eben noch aufrecht erhalten will oder eben doch endlich genug Geräte liefert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Nein, auf die Aussage mancher Hotliner ist wirklich kein Verlass. Wobei ich mich auch schon mit sehr kompetenten Hotliner unterhalten habe :-)

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Logisch gibt's auch die Kompetenz an der Hotline aber es ist leider wirklich so das es drauf ankommt wo man landet, wielang der Kollege dabei ist usw.

Traurig aber wahr. :-(

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Mal eine Frage an nixmomo:

Ich habe mir das iPhone 5 nicht online vorbestellt, da ich mir dachte:

Ich hab mir letztes Jahr das 4S im O2 Shop geholt ohne Probleme, mach ich das doch am 21.09. direkt in der Früh auch wieder.

Ich war um 3 Minuten nach Öffnung im Shop.

Vor mir wurden O2 myHandy Verträge von 2 "konkret krassen Typen" ;) abgeschlossen für das iPhone 5.

Ich wollte nach den beiden das 5er mit 32GB in weiß.

Die Antwort war:

Haben Sie vorbestellt?

Hatte ich natürlich nicht, wollte es mir ja im Laden holen.

Zum anderen hieß es, dass man auch im Laden vorbestellen konnte...

Sehr komisch.

Nun ja, ich erst mal eine rauchen gegangen, danach zu nem anderen (bei dem ich im Vorjahr das 4S gekauft habe) und etwas meinen Frust ausgelassen, dass in der Infomail zum Vorbestellungsstart nichts drinstand, dass Bestandskunden nur online vorbestellen können und nicht im Laden.

Er meinte zudem, er habe garkein iPhone 5 32GB (Farbe egal) da.

Schon interessant, direkt an der Zentrale von O2 (München, Georg-Brauchle-Ring) soll am Tag des Verkaufsstart kein iPhone vorrätig sein, 3 Minuten nach Ladenöffnung bei nur 6 Kunden im Shop (inklusive mir)!? ^^

Er meinte, er könne mir eines bestellen, das wäre dann am Montag drauf (24.09.) da.

Ich hab gemeint, ich schau erst mal anderweitig.

Na gut, ich noch etwas angefressener wieder raus, zum Apple Store München gefahren, kurz vor 11 Uhr dort gewesen:

Keine Chance mehr, 300m Schlange mit 5-6 Leuten pro Reihe.

Also Kommando zurück.

Bin dann zu einem anderen O2 Shop und hab dort nachgefragt.

Da hieß es dann, dass in den Shops die vorrätigen Geräte nur mit Neuvertrag rausgegeben werden dürfen, das hätten die Mitarbeiter selbst erst 2 Tage vor Verkaufsstart erfahren.

Ich hab dann natürlich gesagt, dass es beim 4S nicht so war und ich zudem, als nicht ausreichend informierter Bestandskunde (bin seit ich 18 bin mit meinem ersten eigens abgeschlossenen Vertrag bei O2, also inzwischen gut 8,5 Jahre), ziemlich sauer und enttäuscht bin.

Na gut, dann bin ich auch aus dem Shop unverrichteter Dinge wieder raus und nochmal zur Zentrale bzw. den Shop dort, habe das dem Mitarbeiter erzählt (der nicht wirklich was dazu sagte) und wollte dann eines bestellen.

Dann hab ich gefragt, ob ich es am darauf folgenden Montag dann dort abholen kann und er ganz erstaunt:

Nene, Lieferzeit ist 3-4 Wochen, ist aber schon lang so.

Ich hab ihm dann von der Aussage seines Kollegen erzählt, die ja nur ca. 2,5 Stunden vorher getroffen wurde und er war davon ziemlich überrascht, hat aber auf die lange Lieferzeit hingewiesen.

Da ich aber im Moment auf meinen neuen Perso warte und der alte abgelaufen ist ging auch das vorbestellen im Shop nicht...

Ach ja, zudem hieß es, eine Barzahlung (des kompletten Betrags) sei im Shop nicht möglich.

Beim 4S ging auch das noch! ^^

Pleiten, Pech und Pannen für mich an dem Tag. ^^

Letztendlich habe ich es mir dann anderweitig gekauft.

Ich hätte zwar gerne die O2 Versicherung für's iPhone auch auf meinem 5er gehabt, aber nach dem ganzen Trara war's mir dann auch egal, im Notfall reparier ich es eh selbst, wenn's kein Garantiefall ist. ^^

Mich würde nur interessieren, ob die oben genannten Aussagen (keine iPhones im Shop ohne Neuvertrag auch nicht für Bestandskunden/keine Barzahlung des kompletten Betrags im Shop) seit dem Erscheinen des iPhone 5 nun wirklich so "von den oberen Etagen" vorgegeben wurden, oder ob die Mitarbeiter evtl. durch den Verkauf eines Neuvertrags eine Prämie einsacken wollten!?

Nicht falsch verstehen, dieser einmalige (für mich eben ärgerliche) Zwischenfall, ändert nicht's an meiner Zufriedenheit mit O2 bzgl. des Mobilfunk-Angebots bzw. meines Vertrags, mir ging's da nur um die schlechte Informationsweitergabe an den Bestandskunden (falls die Aussagen stimmen) bzw. darum, dass ich als Bestandskunde (wie gesagt, gut 8,5 Jahre inzwischen - und wohl noch einige Jahre mehr, hoffe ich) in die 2. Reihe gestellt wurde.

Sorry für den langen Text und schonmal danke für's lesen und für die (evtl.) ;) folgende Antwort! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

also wo fang ich an. Nein es stimmt nicht das die Geräte im Shop nur an Neukunden vergeben werden sollen oder dürfen oder wie auch immer. Am 21. betrug die Lieferzeit noch etwa zwei Wochen, aber dem 25. Ca 3 Wochen und mehr. Das Shops teilweise keine Geräte haben ist richtig, liegt aber jedoch daran das 95% übers Telefon oder Portal verkauft werden. Demzufolge stehen die Shops da ein wenig hinterher wobei ein Großteil der Shops natürlich Geräte da hat.

Die Aussagen dir gegenüber klingen eher nach Provision macherei.

Sry das ich mich da gerade so kurz halte aber hab noch ca 150 Kilometer bis zu meinem Bett und da will ich ganz dringend hin :-)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.