Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brillow

o2 My Handy Brandingfreie Handys?

Recommended Posts

Brillow

Hallo,

ich würde mir gerne das Nexus S bei o2 im Tarif o2 Blue 100 kaufen, frage mich allerdings, ob ich, wenn ich das Handy in o2's "My Handy"-Programm kaufe, ein freies Handy erhalte. Kriege ich also die Android Updates direkt von Google oder erst über o2?

Hoff man konnte verstehen, was ich sagen will ;)

MfG

Brillow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Die Smartphones von O2 MyHandy können ein Branding besitzen und Updates gibt es eindeutig erst wenn Sie von O2 freigegeben sind. Dies ist aber meist so um die 14 Tage nachdem es Updates für Betreiber unabhängige Smartphones gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brillow

Also schonmal wesentlich schneller als die Updates von Vodafone (siehe Nexus One). Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Smartphones von O2 MyHandy können ein Branding besitzen und Updates gibt es eindeutig erst wenn Sie von O2 freigegeben sind. Dies ist aber meist so um die 14 Tage nachdem es Updates für Betreiber unabhängige Smartphones gab.

Beim N8 war das so, beim Wave z.B nicht!

kann man so nicht sagen. Ich würde einfach direkt hingehen und fragen!

Nexus S sollte das so nicht sein! Kann man aber nie zu 100% sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brillow

Hm, ok danke für die Info. Ich werde dann, wenn das Nexus S verfügbar ist mal in der o2-Shop gehen und nachfragen. Ich werde dann hier berichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hm, ok danke für die Info. Ich werde dann, wenn das Nexus S verfügbar ist mal in der o2-Shop gehen und nachfragen. Ich werde dann hier berichten ;)

Bin Heute vorbeigelaufen am O2 Shop. Mir wurde gesagt, dass das Nexus S kein Branding hat! Nur Gespeicherte Webseiten von O2.

Mal sehen, was die dir sagen werden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brillow

Das sind doch schonmal super Neuigkeiten und würde das Nexus S auf jeden Fall wieder ins Rennen werfen. Direkt die Updates zu bekommen ist finde ich ein großer Pluspunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das sind doch schonmal super Neuigkeiten und würde das Nexus S auf jeden Fall wieder ins Rennen werfen. Direkt die Updates zu bekommen ist finde ich ein großer Pluspunkt.

Ich hätte es mir auch gekauft nur kein Amoled Display und somit fällt es weg :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Bei o2 gibt es kein Branding wie bei Telekom und Vodafone.

Die Münchner beschränken sich da nur auf voreingestellte Settings (WAP, MMS, Internet, Sync), o2 Bookmarks (welche je nach Gerät aber schon fest in der Firmware verankert werden) und i.d.R. dann auch auf die Telmap Navigation (sitzt in der FW mit drin).

Aber egal wie, egal was, jedes Gerät, dass über o2 zum Kunden ankommt, bekommt ein offizielles Firmware Update erst nach Freigabe durch o2.

Müsst euch das so vorstellen. Verkauft es der Hersteller direkt oder z.B. via Amazon, haftet er für alles selbst. Und ich rede hier nicht von Materialkosten oder sonstiges, sonder rede vom Image des Unternehmens. Geht was schief, haben sie's verbockt und sind selbst schuld (siehe Samsung mit Kies Updates und toten Waves und Galaxy S nach Updates).

Passiert das aber bei einem Gerät, welches über einem Provider verkauft wird, kommt der Kunde i.d.R. in den Shop und beanstandet dort sein Problem. Die Verkäufer haben gewisse Vorgaben, d.h. Sie schicken es ein und dann muss der Kunde 2-4 Wochen warten, manchmal länger, denn dann ist die Sache beim Dienstleister.

Ab dem Zeitpunkt, wo der Verkäufer das Gerät annimmt und einschickt, interessiert es den Kunden meistens nichtmehr, warum es Probleme gibt und wieso es lange dauert und warum dieses blöde Update Probleme hervorgerufen hat. Er will nur noch ein funktionierendes Gerät und für Ihn ist nun o2 der "böse".

D.h. kontrollieren die Provider die Firmware nicht vor der Freigabe, kann es sein, dass sie sich dadurch ein großes Problem ins Haus holen.

Nur für denn Fall, dass ein die Frage stellt, warum das ganze überhaupt passiert und notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Und vorlallem ist das Nexus S ein Gerät das Stock Android nurzt ohne Hersteller Oberfläche da wär eh nicht viel möglich mit Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brillow

Es geht mir ja auch nicht unbedingt ums Branding. Es geht mir darum, ob ich die Updates direkt von Google bekomme, oder erst darauf warten muss, dass O2 sie freigibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.