Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Flippo6682

O2 Nano-SIM 15 € - NEIN Danke

Recommended Posts

Guest Flippo6682

Kaum erscheint ein neuer Standard beginnt die Kundenabzocke. Während Vodafone und die Deutsche Telekom ihre nano-SIM Karten kostenlos an Bestandskunden verschicken erhebt O2 einen Gebühr in Höhe von € 15.

Seid Ihr auch gegen die Gebühr und wollt der Kundenabzocke ein Ende machen dann helft auf Facebook unter:

Link entfernt

bearbeitet von nixmomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Den Link habe ich entfernt.

Und um es mal richtig zu stellen, die Karte an sich kostet nichts. Die Karte 15€ sind für den Tausch und da ist es egal welches Format die Karte hat und die Gebühren erhebt jeder Anbieter.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Flippo6682

Das stimmt leider nicht ganz. Deutsche Telekom und Vodafone haben telefonisch Auskunft gegeben und bestätigt, dass die nano-Sim Karte kostenlos an Bestandskunden verschickt wird.

Nur mal so zum klarstellen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Ich glaube, das geschieht das aus Kulanzgründen.

Eine neue Sim kostet immer Geld. Nach einer kleinen Verhandlung bekommt man diese doch bei jedem Anbieter für Lau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Flippo6682

Ich glaube, das geschieht das aus Kulanzgründen.

Eine neue Sim kostet immer Geld. Nach einer kleinen Verhandlung bekommt man diese doch bei jedem Anbieter für Lau.

Vollkommen korrekt. Die neue SIM Karte hat sich wohl kaum der Kunde ausgedacht und ich finde es gehört zur normalen Serviceleistung eines Anbieters dem Kunden diese zur Verfügung zu stellen. Anders sieht es selbstverständlich bei Verlust oder mutwilliger Zerstörung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Gehört es zur Natur des Menschen, dass man sofort anfängt zu meckern?

Geh in einen o2-Laden und frag nach der SIM. Bleib hartnäckig und du wirst du für lau bekommen.

Übrigens genauso wie bei jedem anderen Anbieter auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Flippo6682

Gehört es zur Natur des Menschen, dass man sofort anfängt zu meckern?

Was hat das mit Meckern zu tun? Und glaubst Du nicht ich hätte es schon versucht die Karte kostenlos zu bekommen? Natürlich habe ich mehrfach bei O2 angefragt bevor ich mich hier im Forum darüber beschwere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Flippo:

Du hast es nicht ganz verstanden was nixmomo sagen wollte!

Das verschicken der NanoSIM kostet auch bei o2 nichts. Nur wenn du diese dann aktivierst und ein SIM Kartentausch dadurch zustande kommt, musst du diese 15€ zahlen!

T-D1 macht das seid Jahren schon, das die Kunden für eine neue SIM bzw einen SIMkartentuasch nichts bezahlen müssen. Das gehört bei denen irgendwie mit dazu! Wie es sich aber jetzt verhält mit der neuen NanoSim, kann keiner sagen ob die dann doch noch ne Gebühr für erheben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das stimmt leider nicht ganz. Deutsche Telekom und Vodafone haben telefonisch Auskunft gegeben und bestätigt, dass die nano-Sim Karte kostenlos an Bestandskunden verschickt wird.

Nur mal so zum klarstellen ;-)

Kann ich mir nicht vorstellen:

https://www.handy-faq.de/forum/handy_allgemein/252736-micro_sim_selber_probleme.html#post2092000

Ich benötige für mein neues Smartphone eine Micro-SIM, für die Vodafone von mir 25€ (!!!) verlangt.

Die wollten schon 25€ bei einer microSIM :icon_mrgr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Verwechselt jetzt bitte alle mal nicht den Versand und die Aktivierung einer SIM Karte!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

...gehört bei denen irgendwie mit dazu! Wie es sich aber jetzt verhält mit der neuen NanoSim, kann keiner sagen ob die dann doch noch ne Gebühr für erheben!

Bei Vertragsverlängerung inkl. iPhone 5, vergibt die T-Com die neue NanoSim kostenfrei dazu und ohne Aktivierungsgebühr (grade von einer Freundin aus dem Hause T-Com erfahren)!

- vom iPad 3 via Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Selbst, wenn man bei der Telekom die Nano SIM ohne Verlängerung haben möchte, bekommt man die kostenfrei.

Schließlich ist es ja nur noch der Chip und etwas Kunststoff, kann ja in der Produktion nicht mehr so teuer sein ;)

Nein Spaß bei Seite. Aber ich denke auch, dass das bei einigen Anbietern einfach zum Service gehört und wenn man mal auf Anhieb nicht etwas sofort bekommt, wie man es möchte, dann ruft man da einfach nochmal an...

Habe ich das richtig verstanden, das o2 für die Kartenaktivierung an sich 15 EUR erhebt? - Für einmal "Knöpfchen" drücken?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Selbst, wenn man bei der Telekom die Nano SIM ohne Verlängerung haben möchte, bekommt man die kostenfrei.

Nein, bei einer reinen Ersatzkarte zahlt man 12,95€ inkl. Versand.

- vom iPad 3 via Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Was hat das mit Meckern zu tun? Und glaubst Du nicht ich hätte es schon versucht die Karte kostenlos zu bekommen? Natürlich habe ich mehrfach bei O2 angefragt bevor ich mich hier im Forum darüber beschwere.

Ganz ehrlich? Bei deinem Auftreten kann ich mir gut vorstellen wieso die Kulanz mal gegen 0 rutscht ;-)

Wenn du am Telefon genau so bist wie hier dann musst du dich nicht wundern. Kulanz ist eben Kulanz und darauf hat man keinen Anspruch!!

Und gern erneut, die SIM kostet an sich nichts, der Tausch kostet 15€, egal welches Format und egal wo oder wann. Das sind die offiziellen Service Gebühren.

Was da aus Kulanz gemacht werden kann steht auf einem ganz anderen Blatt.

Natürlich bekommen den Tausch (Weil die Karte kostet ja nichts) einige umsonst eben aus Kulanzgründen aber das hängt, wie jede Kulanzentscheidung, an einem selbst und wie man dem Mitarbeiter kommt!

Wenn dein Auftreten hier etwas anders gewesen wäre dann hätte ich ja gesagt " Komm schick mir deine Kundennummer und ich schick dir sone Sim und gut ist" aber danach ist mir gerade irgendwie nicht zumute wenn ich das alles so lese und die geschlossene FB Seite mal so gesehen habe.

Verwechselt jetzt bitte alle mal nicht den Versand und die Aktivierung einer SIM Karte!

Danke

Das Betone ich auch ganz deutlich!!

Der Tausch kostet bei jedem Anbieter, Vodafone verlangt 25€ und die Telekom 13,95€ offiziell was da wo aus Kulanz läuft ist was ganz anderes!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Ähm, bei der Telekom kostet eine Ersatzkarte inklusive Versand 20,50 Euro. Ein SIM-Typ Wechsel (z.B. von Micro-SIM auf NANO-SIM) wird kostenfrei angeboten, heute einen Kollegen gefragt, welcher bei denen arbeitet und täglich den Kunden am Telefon hat!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Dann gibt es bei der Telekom unterschiedliche Anweisungen. Eine Bekannte die für diesen Prozess verantwortlich ist bei der Telekom sagt das auch der Typ Wechsel im Normalfall kostet. Das ist eben die Sache mit der Kulanz :-)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Kaum erscheint ein neuer Standard beginnt die Kundenabzocke. Während Vodafone und die Deutsche Telekom ihre nano-SIM Karten kostenlos an Bestandskunden verschicken erhebt O2 einen Gebühr in Höhe von € 15.

Seid Ihr auch gegen die Gebühr und wollt der Kundenabzocke ein Ende machen dann helft auf Facebook unter:

Link entfernt

Jetzt mal ehrlich,....wer sich für gut 700 € ein Smartphone holt der geht gleich auf die Barrikaden wenn man schlappe 15 € für eine nano-sim zahlen muss......egal ob die anderen Provider den Austausch auch kostenlos anbieten...wer will kann sich das Smartphone sparen und geht zur Konkurrenz, denn immerhin ist es Apple die einem gerade regelrecht dazu zwingen die nano-sim zu kaufen. Bei der micro-sim konnt man wenigstens noch die Karte zurecht schneiden während man bei der nano-sim der komplette chip anders gestaltet ist.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Dann gibt es bei der Telekom unterschiedliche Anweisungen. Eine Bekannte die für diesen Prozess verantwortlich ist bei der Telekom sagt das auch der Typ Wechsel im Normalfall kostet. Das ist eben die Sache mit der Kulanz :-)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Naja komisch das bei denen im System (Kollege hat mir einen Screenshot geschickt, welchen ich hier jedoch nicht Posten darf), wenn man den Tauschgrund "Tausch aufgrund SIM-Typwechsel" auswählt, dass die Kosten automatisch auf 0 Euro gesetzt werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superflu

@nixmomo

Ich weiß nicht, ob die PN, die ich dir geschrieben habe, angekommen ist, da sie mir nicht angezeigt wird. Darum schreibe ich hier ganz frech nochmal. :D

Wenn dein Auftreten hier etwas anders gewesen wäre dann hätte ich ja gesagt " Komm schick mir deine Kundennummer und ich schick dir sone Sim und gut ist"

geht das wirklich? Wäre ziemlich cool. Bin nämlich Student, der sich das nötige Geld zusammengekratzt hat. Wäre genial!

Vielleicht kannst du mir bei einer weiteren Frage auch helfen:

Und zwar habe ich seit Juni 2011 den o2 blue 100 Vertrag (o2 Flat, Sms-Flat, Internet-Flat und 100 Freiminuten). Der läuft somit im Juni 2013 aus. Seit Oktober 2011 bin ich Student und wollte fragen, ob ich für die restlichen Monate - also bis Juni 2013 - zum o2 Blue Select Flex für junge Leute wechseln kann, ohne dafür den Vertrag verlängern zu müssen oder eine Gebühr zu zahlen?

Dummerweise ist mir der Junge-Leute-Tarif erst jetzt ins Auge gefallen, sonst hätte ich schon früher gefragt.

Danke für die Hilfe

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Die PN kam schon an Jap, habe mir allerdings erlaubt unseren sehr erfolgreichen Tag heute mit ein paar Freunden zu begießen :-)

Also ein Wechsel von einem Laufzeit Tarif in einen Tarif ohne Laufzeit und das mitten in der Laufzeit geht nicht. Da führt kein Weg rein. Über alles andere kann man reden allerdings per PN da es hier Off Topic wäre.

Alles weitere dann per PN.

Jetzt mal ehrlich,....wer sich für gut 700 € ein Smartphone holt der geht gleich auf die Barrikaden wenn man schlappe 15 € für eine nano-sim zahlen muss......egal ob die anderen Provider den Austausch auch kostenlos anbieten...wer will kann sich das Smartphone sparen und geht zur Konkurrenz, denn immerhin ist es Apple die einem gerade regelrecht dazu zwingen die nano-sim zu kaufen. Bei der micro-sim konnt man wenigstens noch die Karte zurecht schneiden während man bei der nano-sim der komplette chip anders gestaltet ist.

Danke! Mein Held des Tages auch wenn ich das so ähnlich bereits in nem anderen Post hinterlassen habe.

Danke! Den Button suche ich wenn ich mal wieder am PC bin.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.