Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Flippo6682

O2 Nano-SIM 15 € - NEIN Danke

Recommended Posts

Conny2604

Hallo nixmomo

Ich habe versucht, am Freitag eine nanosim zu bestellen, nachdem ich mitten in der Nacht mein iphone bestellt hatte. Allerdings war es mir über die hotline nicht möglich, eine nano zu bestellen. Ich wurde bei drei Anrufen immer an jemand anderen vermittelt, wo ich diese denn herbekommen kann. Beim dritten Anruf ( die Wartezeit war am Freitag ja auch nicht unerheblich), sagte man mir, ich soll diese doch der Einfachheit halber lieber im shop holen. Also ich gleich 10.00 Uhr in den shop meines Vertrauens, die mich auch sehr gut kennen, aber ich wurde abgewiesen. Sie haben zwar nanos da, dürfen aber keine rausgeben, ich soll mich wieder an die hotline weden. Gesagt getan, mein vierter Anruf an diesem Morgen nur wegen der SIM. Als ich endlich wieder durch kam, wurde ich ehrlich gesagt mit meinem Anliegen nur ausgelacht, ausgelacht auch dafür, das ich im shop keine Karte bekommen habe und man könne mir im Moment nicht weiterhelfen, da auf der Leitung, wo man mich hinverbinden müsse, eine Stunde Wartezeit sei. Ich war ziemlich enttäuscht als schon ewiger Kunde bei o2 mit auch ausreichend Umsatz. Nun habe ich die nano am Freitag online bestellt, aber bis jetzt noch keine erhalten. Kann auch da was schief gelaufen sein oder wie händelt o2 den Versand? Kannst Du mir diesbezüglich was schreiben. Ich selbst sitze an einem hotline-Telefon und kann halt tagsüber nicht einfach ständig bei o2 in Warteschleifen hängen. Ich habe mittlerweile echte Bedenken, daß mein iphone vielleicht am Freitag pünktlich kommt und ich keine nano dazu habe.

Viele Grüße

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann geh doch am Freitag zu O2 und bitte dann um einen Kartentausch.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Ich befürchte, daß ich keine bekommen werden. Lt shop haben sie nur eine Hand voll bekommen und die werden mit Neuverträgen ausgegeben.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest fotiq

Machs wie ich kündige den Vertrag und geh woanders hin, ich hab die Schnauze voll von O2 bei mir in der Stadt ist die Netzabdeckung miserabel nicht mal 3G ist überall verfügbar von LTE wollen wir garnicht reden...

Hab auch 5 mal versucht mir eine Nano-Sim zu besorgen, jedoch ohne Erfolg und dann war es schon bei mir mit der Geduld vorbei, denn ich hatte nicht das erste Mal solche Probleme mit denen...

Hab o2 dann gesagt das ich meine Verträge kündigen werde, was ich auch am nächsten Tag gemacht habe, etwas später kam plötzlich ein Anruf das ich die Nano-Sim kostenlos bekomme usw. habe Ihnen jedoch auf höfflicher Weise klar gemacht, dass sie sich die Karte sonst wohin schieben können. Das die Hotline meistens keine Ahnung hat ist bei o2 glaube ich zum Standard geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Offiziell dürfen die Nano SIMs auch erst ab freitag beim Kunden ankommen!

Entweder mit dem iPhone 5 oder auf nachfrage!

Denn was willst du mit ner nanoSIM wenn das passene Entgerät noch nicht da ist!

Wenn in deinem Ort eine schlechte Netzabdeckung ist, warum bist du dann überhaupt zu o2 gegangen? Geiz ist geil?

Überleg mal bitte, wieviel Jahre es erst o2 (ehemals Viag Interkom) es gibt im vergleich zu D1 Telekom bzw D2 Vodafone (ehemals Mannesmann).

Dazu kommt noch, das sich dei Telekom in das 1800MHz reinzeckt für LTE. Also mit ganz viel pech werden es o2 und Basekunden schwer haben was der Empfang dann angeht!

@nixmomo: oder hat sich die Frequenz im E-Netz mitlerweile geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest fotiq

@shinshin ich war 6 Jahre o2 Kunde hab mir immer einen aktuellen Tarif genommen, damals war ich Schüler und wollte nicht mehr wie 45€ im Monat ausgeben, da stimme ich dir zu. Es ändert aber nichts am schlechten Service und die Netzabdeckung hat sich meiner Meinung nach wirklich verschlechtert!

Ich hätte mich schon gefreut wenn sie mir gesagt hätten, dass ich eine in paar Wochen bekomme oder so, aber ich wurde immer wieder weg geschickt von Shop zur Hotline und andersrum. Also es ist ja nicht so das ich sofort eine wollte, aber nicht mal ein Auftrag wurde aufgenommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also wer eine Nano Sim haben will der kann mir ne PN schicken mit der Kundennummer oder der Rufnummer, dann schick ich die auch raus. Kein Thema.

Und zu der Netzdiskussion kommt zu dem was shinshin schrieb noch dazu das die Telekom ein Haufen Geld vom Staat bekommen hat, nach wie vor bekommt und auch immer bekommen wird. Das ist eben der Vorteil wenn man halb staatlich ist. o2 ist weder staatlich noch bekommt o2 sonstige Leistungen von irgendwo her und muss alles selbst Stämmen! Das bei solche Kunden wie ichs hier manchmal lese wo Geiz wirklich geil ist, wird das eben irgendwann schwierig! Wenn die Einnahmen eben immer mehr zurück gehen aufgrund solcher Dumping Preise fehlt das Geld eben zum Ausbau und natürlich auch um den Service aufrecht zu erhalten. Man kann eben keine Dumping Preise verlangen und dabei einen Spitzenservice erwarten. Irgendwo wird eben dann eingespart und dann sind wir beim Thema Outsourcing und der Qualität.

Aber mal ehrlich, ist das dann ein wunder wenn jeder alles geschenkt haben will? Ist ja nicht so das auch so eine lumpige Karte Geld kostet ;-)

Ich bin bei weitem nicht mit allem Einverstanden was mein Arbeitgeber so treibt aber ich denke das merkt man denn sonst würde ich hier nicht in meiner Freizeit soviel außerhalb jeglicher Regeln und Prozesse machen. Anstatt also nur zu meckern einfach mal auf den Punkt kommen und ruhig wenn was schief läuft per PN an mich heran treten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und äußere mich mal jetzt nicht zu einzelne Postings.

Ciao

Gesendet von meinem iPhone 5

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superflu

Gesendet von meinem iPhone 5

Nicht ernsthaft?

Es ist Mittwoch! :D

Ich gedulde mich noch 2 Wochen, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

i hate you for that! :icon_bigg:smack::icon_bigg

Ich mag dich auch :-)

Nicht ernsthaft?

Es ist Mittwoch! :D

Ich gedulde mich noch 2 Wochen, leider.

Hmmmm habs schon fast ne Woche, ein Grund mehr wieso ich den Hype darum nicht verstehe! Es kann nur halb soviel wie mein S3 und ist gefühlt nicht schneller als das 4s. Ich bin zwar kein Apple Profi aber so bei nem bissl spielen fallen mir nur Software Änderungen auf, abgesehen von den neuen Design Änderungen. Aber nun gut, vielleicht Spaß beim Warten :-)

Ich leg es derweile in den Schrank und schau wie ich das Ding als Firmen Handy los werde lol

Gesendet von meinem iPhone 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ein Wechsel vom Kartentyp ist bei der Telekom kostenfrei. Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Das steht so im System.

Anders sieht es bei Verlust und Beschädigung aus.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

nicht mal 3G ist überall verfügbar von LTE wollen wir garnicht reden...

1. dein One S unterstützt kein LTE und....

2. LTE saugt so viel Strom da 2 Module gleichzeitig aktiv sind und während du LTE nutzt kannst du nichtmal angerufen werden.

sozusagen ist LTE momentan recht überflüssig, man versucht LTE mit dem normalen Handynetz zu verbinden und bevor das nicht passiert ist LTE eher nutzlos und ein starker Akkukiller gegenüber 3G+ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superflu

Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum alle LTE haben wollen. Im Moment ist mir das ziemlich schnuppe, vor allem weil bei Telekom das zubuchen der LTE-Funktion 10 € kostet und das bei anderen Anbietern wohl nicht anders aussehen wird. Für bisschen mehr Geschwindigkeit ist es mir das nicht wert, zumal das LTE-Netz im Moment noch nicht gut ausgebaut ist.

Hmmmm habs schon fast ne Woche, ein Grund mehr wieso ich den Hype darum nicht verstehe! Es kann nur halb soviel wie mein S3 und ist gefühlt nicht schneller als das 4s.

Ist Geschmackssache, mir persönlich ist das S3 zu groß.

Und es ist sehr wohl schneller als das 4S, wobei das aber auch nicht viel ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Ich wollte mal etwas Offtopic loswerden:

Zum Thema O2, ich war jetzt 6 Jahre Kunde, aber was ich in den letzten 2 Jahren erleben musste wie es mit dem Kundenservice nach und nach bergab geht grenzt schon an Frechheit. Gut da mag wohl der Geiz bei Discounter Tarifen etc groß sein, ich habe jeden Monat 130€ für 2 Personen bei O2 gelassen (ohne Handy abzuzahlen). Nach einer absoluten Frechheit schlecht hin, bei der beide Handyverträge gesperrt wurden da angeblich keine Zahlung eingegangen ist. Habe ich alles gekündigt und bin gestern zu Vodafone gewechselt. Seltsamer weise kaum war das Fax mit Kündigung, Zahlungsbeleg etc bei O2 kam direkt ein Anruf mit Entschuldigung und wie man mir entgegen kommen möchte wenn ich die Kündigung zurücknehme, es sei ein Fehler in der Buchhaltung unterlaufen etc. Natürlich hab ich dieses Angebot direkt abgelehnt da es nicht das erste mal war das es Probleme gab.

Ich war ja wirklich immer zufrieden mit O2 aber was die letzte Zeit da los ist muss man nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest fotiq

1. dein One S unterstützt kein LTE und....

2. LTE saugt so viel Strom da 2 Module gleichzeitig aktiv sind und während du LTE nutzt kannst du nichtmal angerufen werden.

sozusagen ist LTE momentan recht überflüssig, man versucht LTE mit dem normalen Handynetz zu verbinden und bevor das nicht passiert ist LTE eher nutzlos und ein starker Akkukiller gegenüber 3G+ ;)

das weiß ich auch und ich besitze nicht nur ein Telefon... da hat dir deine Glaskugel falsche Angaben gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Hmm, scheinbar bin ich der einzige, der bisher kaum Probleme mit O2 hatte.

Bin inzwischen 8 Jahre bei O2 und hatte schon mehrfach mit der Hotline zu tun, bei der ich immer an sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter gelangt bin.

Vielleicht hatte ich Glück, aber evtl. mag's auch mit an meiner ruhigen und ebenfalls freundlichen Art gelegen haben.

Mir wurden z. B. mal versehentlich die MB, die über meine Flat hinaus gingen (kam durch nen WLAN Fehler im Handy zustande, das dann per 3G weitergeladen hat) in Rechnung gestellt, waren ca. 110€.

Kurzer Anruf bei der Hotline, kurz das Problem geschildert und erklärt, dass ich meinen Vertrag eigentlich umgestellt hatte, dass beim Surflimit überschreiten nur die Geschwindigkeit gedrosselt werden sollte, aber ich nicht mehr bezahle.

Und 2 Minuten später, nach Überprüfung meiner Vertragsumstellung wurde mir der Betrag erlassen sowie die Mahngebühr gutgeschrieben, so dass ich in dem Monat keine Rechnung zahlen musste und sogar noch ca. 5€ im nächsten Monat gut hatte.

Was mich allerdings jetzt beim iPhone 5 schon ziemlich geärgert hat, dass nirgendwo darauf hingewiesen wurde, dass man als Bestandskunde nur online und per Ratenzahlung vorbestellen konnte und keine iPhone 5 im Laden für Bestandskunden zur Verfügung stehen/standen.

Die vorrätigen wurden lediglich mit Neuverträgen rausgegeben.

Zudem wurde mir gesagt, dass keine Barzahlung möglich sei (statt 24 Monaten Ratenzahlung), wobei man dadurch auch nicht weniger zahlt.

Etwas unverständlich für mich, da beides beim Verkaufsstart des 4S möglich bzw. das 4S im Laden auch ohne Neuvertrag für Bestandskunden vorrätig war.

Das hat mich dann doch sehr enttäuscht.

Andererseits, als ich mir dann anderweitig ein iPhone 5 zugelegt habe und mir im Laden die Nano-SIM geholt habe wurde mir dann noch ein Adapterset (Nano->Micro; Nano->normale Sim) für die Nano-SIM geschenkt, einfach so.

Ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich, dass man etwas geschenkt bekommt.

Klar, solche Adapter kosten kaum was, aber man hätte die ja auch für 1 oder 2€ verkaufen können.

Das fand ich dann doch wieder recht nett.

Im Endeffekt können die Mitarbeiter einer Firma nicht wirklich was für die Vorgaben von "denen da oben", die machen auch nur ihren Job.

Das sollte man dabei auch nicht vergessen.

Die Mitarbeiter halten sich nur an die Regeln, diejenigen, die in den oberen Positionen sitzen, die machen sie, aber den Ärger bekommen meist die Angestellten ab.

Daher auch mal ein Kompliment an nixmomo, der hier auch in seiner Freizeit Hilfe anbietet, ist auch nicht selbstverständlich! :)

Lange Rede, kurzer Sinn:

Klar ist es ärgerlich, wenn man erst beim Aktivieren einer SIM erfährt, dass das Aktivieren etwas kostet (bei meiner Micro SIM vor nem Jahr war's noch kostenlos), aber mal ehrlich, wenn man schon 679€ oder mehr für ein Smartphone ausgibt, dann sollte es an 15€ auch nicht mehr scheitern. ;)

Und die Netzbetreiber haben sich die neuen SIM Formate nicht ausgedacht, das war Apple.

Und die Mitarbeiter, die die SIM dann aktivieren arbeiten auch nicht umsonst. ;)

Im Grunde genommen kosten also die iPhones nicht das, was man bei Apple online oder im Apple Store bezahlt, sondern eben 15€ mehr als die Listenpreise von Apple. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Daher auch mal ein Kompliment an nixmomo, der hier auch in seiner Freizeit Hilfe anbietet, ist auch nicht selbstverständlich! :)

Vielen Dank!

Deine Aussagen treffen voll und ganz zu und besser hätte ich es nicht ausdrücken können :-)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Im Grunde genommen kosten also die iPhones nicht das, was man bei Apple online oder im Apple Store bezahlt, sondern eben 15€ mehr als die Listenpreise von Apple. ;)

Ich nehm mir nur mal kurz den Til vor, demm dieser stimmt so nicht!

Du zahlst bei Apple für das iPhone 5 mit 16 GB 679€, bei o2 kostet dies 749€ + 15€ für das aktivieren der NanoSIM!

Wenn man aber ganz lieb fragt, schafft man es auch diese nicht zu bezahlen!

Hatte vor 2 Jahren beim iPhone 4 eine nette Dame dran, die zwar so nett war, mir die MicroSIM beizulegen (beim kauf über den businessstore wurde diese vergessen -.-), hat aber vergessen, das ich Multicardkunde bin! Sprich ich durfte dann nach erneuter Bestellung der MicroSIM 25€(!!!!) bezahlen für die Aktivierung!

Daher versteh ich auch die ganze Aufregung bzw sogar diesen Thread hier nicht, das man sich über 15€ aufregen kann!

Die NanoSIMs müssen ja auch erstmal produziert werden und wenn ein Provider das kostenlos macht, den Tausch, dann holen die sich die Kosten woanders wieder rein (siehe Telekom die bis zu 110€ mtl mit LTE bzw VF die bis zu 99,95€ mtl ohne LTE Option)!

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

@shinshin:

Naja, ich bin vom günstigsten Fall ausgegangen, sprich iPhone direkt über Apple beziehen und dann die SIM Aktivierung bei O2. ;)

Wenn man das iPhone direkt bei O2 bezieht hast du natürlich Recht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobDust

Hallo!

Ist das noch hier aktuell? Ich bin stinkensauer. Mir geht es ums Prinzip!

Habe 2 Verträge bei O2! Bei einem habe ich zum iPhone 5 Release die nano SIM bestellt. Per Hotline ! Kurzer Anruf! Kein Wort von kosten... Etc. Auf der Rechnung steht plötzlich 15 Euro!!'

Was ist das für ein Geschäftsgebaren ?!!!!!!!!!??

Bin selbständig. Man muss Sich nur mal vorstellen. Ich verspreche meinem Kunden etwas. Und 20 Tage Spe kommt ne Rechnung. Ohne jede Kommunikation!!

Mich Regen nicht die 15 Euro auf! Sonden diese selbstverständliche abzocke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.