Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

O2 SIM-Karte aktivieren

Recommended Posts

TecBoy

Meine Frau hat nun eine Multicard-SIM-Karte welche ich gerne über

www.o2.de/goto/aktivierung

aktivieren würde, aber das System sagt mir immer

XX XX XX X XX XX XXXXX-X

ist keine gültige Kartennummer

Sie stehen aber ganz genau so auf dem Brief auf dem die Karten dran waren.

Was läuft hier schief ?

Hab es Herausgefunden :

Also Ungenauer konnte o2 das echt nicht mehr machen. Nicht die Nummer die auf dem Brief der jeweiligen SIM-Karte steht ist die richtige SIM-Karten-Nummer, auch wenn es genau so auf dem Brief drauf steht, sondern die Nummer(n) auf dem Brief der separat gekommen ist. Diese SIM-Karten-Nummer(n) stehen auf dem Brief unter " Ihre neue(n) Mobilfunkkarte(n) von O2 .

Daumen HOCH, so kann man Kunden auch dazu verleiten die kostenpflichtige Hotline anzurufen.

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenwort

Versuche es mal ohne - Strich

Wenn das nicht geht, auch ohne die Zahl hinter dem - weglassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Morgen,

die Zahl hinter dem Strich muss immer angegeben werden.

Auf dem Umschlag steht meines Wissens keine SIM Kartennummer.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Jo das ist der Brief und oben unterm Strichcode steht die Kartennummer.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Jo das ist der Brief und oben unterm Strichcode steht die Kartennummer.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Genau, nur wenn ich die Nummer so eintippe wie sie auf dem Brief steht wird sie nicht angenommen. Alle Lücken müßen weg und auch der Strich der an zweitletzter Stelle steht.

Ohne Lücken hatte ich es als zweites versucht aber das man den Strich hinten noch weg lassen muß hätte ich nicht gedacht. Ein Musterbeispiel auf der Homepage wäre hier sehr hilfreich, wie ich erGooglet hatte ich nicht alleine das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenwort

Genau, nur wenn ich die Nummer so eintippe wie sie auf dem Brief steht wird sie nicht angenommen. Alle Lücken müßen weg und auch der Strich der an zweitletzter Stelle steht.

Ohne Lücken hatte ich es als zweites versucht aber das man den Strich hinten noch weg lassen muß hätte ich nicht gedacht. Ein Musterbeispiel auf der Homepage wäre hier sehr hilfreich, wie ich erGooglet hatte ich nicht alleine das Problem.

Dann hatte ich ja doch noch richtig in Erinnerung und habe oben nichts falsches geschrieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.