Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
430scuderia

o2 Sim-Karte ... Micro Sim anfordern

Recommended Posts

430scuderia

Hallo:)

Ich habe jetzt bald ein Iphone 4. Jedoch hab ich jetzt eine Frage:

Ich benutze im moment eine normale Simkarte mit halt der aktuellen Nummer.

Kann ich jetzt zu o2 gehen und mir eine MicroSim für das Iphone geben lassen ( mit der aktuellen Nummer [ich möchte keine andere Nummer] )

Würde das was kosten?

Wie steht ihr zum selbst machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Also du hast zur Zeit einen O2 Vertrag, hoffentlich schon mit Internet-Flat, und möchtest statt einer normalen Sim eine MicroSim für diesen Vertrag?

Ich gehe mal davon aus, dass es reicht die Hotline anzurufen und dein Anliegen zu schildern. Es kann natürlich sein, dass die für den Tausch Geld verlangen, sicher weiß ich es nicht.

Selber machen halte ich für riskant, aber das ist Jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchez92

Bekommt man in der Regel umsonst zugeschickt. Glaub ich jedenfalls. Hatte nämlich das Problem, dass zu meinem Wave nur eine Micro Sim Karte geliefert wurde. Anrufen, 4-5 Tage später hatte ich dann auch eine normale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casedako

Ich habe mir direkt aus dem O²-Shop eine Micro-SIM-Karte kostenlos geben lassen - Nach der erfolgreichen Freischaltung (direkt im Shop vorgenommen) war sich auch sofort funktionstüchtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Payback1337

Einfach in einen Shop gehen und sagen das du dir nen Iphone gekauft hast. Dann bekommst eine Micron SIM kostenfrei die je nach Shop auch sofort Aktiviert wird.

Oder über die Hotline, dann bezahlst du aber 3,95€ Versandkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finntheking

Super, hat alles geklappt. Haben mir gleich ne neue Sim karte mitgegeben umsonst. Das Handy ist der Hammer und hat mir das familiäre Ostern versüßt ;) Vielen Dank für eure Hilfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Die Tauschkarte ist immer kostenfrei!

Und für die Zukunft (Falls es weitere lesen), wenn die SIM selbst zugeschnitten und mit einem Handy (in deinem Fall iPhone) benutzt wird ist die Garantie sofort weg. Eine selbst zugeschnittene SIM kann das Gerät so beschädigen das man es nur mit viel Aufwand reparieren kann. Ein Garantiefall ist das dann natürlich nicht.

Man sollte in solchen Fällen auch nicht die heutige Technik unterschätzen, das ist sehr einfach nach zu weisen :-)

Ansonsten viel Spaß mit dem EI-phone jetzt so kurz nach Ostern :D

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finntheking

Es ist ein Xperia S und kein Iphone, aber danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

im Fall des TS ging es um ein Eier Phone :-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finntheking

Tatsache :D dachte irgendwie ich schreib noch in meinem Thread. Deswegen macht meine erste Antwort auch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan341

Und für die Zukunft (Falls es weitere lesen), wenn die SIM selbst zugeschnitten und mit einem Handy (in deinem Fall iPhone) benutzt wird ist die Garantie sofort weg. Eine selbst zugeschnittene SIM kann das Gerät so beschädigen das man es nur mit viel Aufwand reparieren kann.

Lustig... sowas wird einem auch an der Hotline erzählt. Jedoch ist sowas Leute für dumm verkaufen. Ich hab schon einige Sim-Karten zugeschnitten. Mit der Zange die es extra dafür gibt, ist ein verschneiden quasi unmöglich. Das Ding ist total idiotensicher. Dennoch kann es zugegeben vorkommen, dass man eine Karte damit zerstört. Das passiert aber äußerst selten. Mit ist das noch nie passiert. Sicherlich ist auch eine nicht zugeschnittene Micro-SIM besser als eine zugeschnittene. Was allerdings der größte Quatsch ist, dass ein Gerät durch eine falsch zugeschnittene SIM beschädigt werden kann. Wenn die SIM falsch zugeschnitten wird, erkennt das Gerät die SIM nicht. Das ist alles was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Da hat jemand aber eine super Ahnung ;-)

Wenn du die SIM selbst mit der Zange falsch zuschneidest, kann es passieren das beim Einschieben der SIM die Kontakte verbogen werden oder gar Abbrechen!

Muss aber jeder für sich selbst Entscheiden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan341

Achso, du möchtest auf mechanische Beschädigung hinaus. Das ist schlecht möglich, da du die SIM-Karte beim zuschneiden in eine Art Vorrichtung einlegst, in der die Karte genau reinpasst. Somit ist ein "verschneiden" unmöglich. Da ein normaler Benutzer die Karte nicht jeden Tag entfernt, wird es hier kein Problem geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich möchte auf gar nichts hinaus :-)

Jetzt gerade hatte ich übrigens wieder den Fall das jemand die SIM selbst zugeschnitten hat, diese nicht mehr aus dem Telefon bekommt und das Telefon die SIM nicht mehr erkennt. Was sagt uns das?

Er hats nach seinen Angaben auch mit so einem "speziellen" Schneidgerät gemacht. Ende vom Lied: Garantie futsch, Telefon funktioniert nicht mehr SIM muss auf eigene Kosten entfernt werden. Und wozu? Ich könnte es ja verstehen wenn die SIM Karten etwas Kosten würden aber diese sind bei O2 gratis!!

Aber eben jeder wie er will ;-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.