Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mario2_0T

O2 Vertrag über Internet abschließen garnicht so einfach!

Recommended Posts

Mario2_0T

Hi, wollt emich mal eben etwas aus****** wegen O2.

Da meine Freundin ihr Vertrag bei mobilcom zu ende geht will/wollte sie nun zu O2. ALles klar. Ab ins Internet und Iphone+ 02 blue 100 tarif bestellt.

Klappte alles super! nach 2 Tagen kam das Iphone via Hermes, die Sim karte sollte über DPD kommen.

4 Tage später immer noch nix. Laut sendungsverlauf war die ware zugestellt.

Riefen dann bei DPD an und es hieß das der Brief schon vor 2 Tagen "eingeworfen" wurde.

OK. O2 angerufen und geschildert. sogar die sagten das es öfters passiert (60%) das die Ware von O2 nicht ankommt. Handys kamen auch schon weg.

Vertrag wurde storniert und neue beantragt. DOch dann kam per e-mail eine ablehnung.-> angerufen... nach 20 min dann: Sie können nichts machen und man müsse das schriftlich zukommen lassen.

SInd dann zum O2 shop und habens dort versucht.-> Abgelehnt :computer:

Wieder angerufen.... Der Herr Super nett und sagte:" JA FRAU ...... Ich erledig das für sie und in 3 Tagen kommt die Karte.

2 Tage Später vorsichthalber nocheinmal angerufen.

1. sagte die frau es sei unterwegs. Dann sagte sie, sie kanns doch nicht mehr sehen wo es ist. Und dann hieß es, es wurde abgelehnt^^

Sie sagte dann sie wäre für 3 Monate gesperrt da 2 mal n Vertrag abgelehnt wurde.

Nun rief meine Freundin bei Base an (am samstag) und heute kam das Handy und die SIM-Karte. Paket von DHL mit Personenprüfung!

Hat jemand mal so ne tolle erfahrung gemacht?

klar macht jeder mal Fehler. Aber wenn dies überhaupt nicht auf die Reihe bekommen.. Vor allem erzählen die selbst das DPD viel verschwinden lässt und ändern aber auch nichts an der Situation.

Bin selber bei O2 und hatte zum glück keine Probleme.

ABer sowas ärgert mich. teilweise waren die genervt am Telefon und meine Freundin hat sicherlich insgesamt 1,5-2 h am telefon verbracht.

so :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Wenn der DPD schlampt kann aber O2 nichts dafür ;)

Und welchen Zusammenhang hat nun Base mit O2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario2_0T

ja das ist mir klar das da O2 nix kann. Aber es ist ja bekannt das komischerweise bei denen alles immer weg kommt!?

dann sollte man evtl die sachen versichern lassen oder mal zu DHL oder anderen wechseln. frachtkosten der Simkarte betrugen knapp 4 euro.. fürn Brief? undversichert?

Base war nur ein beispiel wies dann unkompliziert und schnell gehen kann..

und wie ein Paket richtig versendet wird!

wenn ich was bei ebay verkaufe versende ich die ware versichert oder lass den käufer entscheiden!

ob meine freundin mit dem empfang von base zufrieden sein wird das lassen wir jetzt mal aussen vor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Noch nie Probleme gehabt. Bei T-Mobile nicht und bei O2 nicht.

Nur wie O2 in deinem Fall gehandelt hat, das hätten die besser lösen sollen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Du kannst ja mal das Thema mit den ganzen Lieferdiensten suchen, gibt hier eins...:icon_chee

Meine O2 Lieferungen kamen bisher überwiegend mit Hermes, manchmal DHL.

Und ne SIM Karte mit Paketdienst? Hab ich persönlich noch nie erlebt, einfach per Briefpost.

Dafür fiel bei DHL auch schonmal der Identkram weg, also nichts mit Perso usw.

Man erlebt überall ne Menge lustiger Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist aber wirklich so. Fyve kommt auch zu 90% per Hermes. DPD habe ich bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hermes braucht meistens etwas aber ist dafür günstig und gut erreichbar!

Als ich meine T-Mobile Simkarte verloren hab, da ist die Ersatzkarte sogar per DHL gekommen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario2_0T

hehe ja das hab ich ja auch nicht verstanden warum ne sim per paketdienst kommt. und noch 4 euro versand^^

mich ärgerts eben einfach nur das nichts von O2 rüber kommt. anscheinend brauchen sie keine Neukunden.

Als wir das iphone wieder zurück geschickt haben. Haben wir vorsichtshalber nochmal ne email geschrieben wegen wiederrufs- und Rückgaberecht.

SIe haben dann nochmal angerufen um zu sagen das ein Vertrag in nächster Zeit nicht möglich ist.. ^^ WOW

naja nun hat sie das Baseiphone und musste nicht mal 80 euro anzahlen..

aber 3G internetverbindung ist ganz schön schwer :D meistens nur gprs

aber es sollte reichen für sie :icon_mrgr

frohes schaffen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan341

Für mich hört sich die Ablehnung eher nach einer unsauberen Schufa o.ä. an. Aber das weißt du sicherlich selber am besten. In dem Fall bleibt dir nur die Telekom. Die nehmen dich immer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Mit DPD wurde die Som garantiert nicht verschickt. Wir haben gar keine Liefervertraege mit denen. Wir nutzen ausschließlich Hermes und DHL und dort ist alles versichert, daher 3,95€ Versandkosten.

Wieso die Kollegen das ganze so unsauber gelöst haben ist mir allerdings auch schleierhaft. Wenn das Handy ankam ist es ja nichts mit der Schufa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.