Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Äntschi

O2 Vertragsverlängerung

Recommended Posts

Äntschi

Will einen Vertrag im Internet verlängern und habe schon durchsucht und gesucht habe aber keine Erklärung gefunden, vieleicht wisst ihr oder einer von euch ja mehr. Wofür steht neim O2 Vertrag das PK03 bzw PK05 oder ähnliches? Hab das irgendwie nur bei O2 gefunden :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cipher

Das sind die "Kundengruppen". Je nach Kundengruppe bekommst du mehr oder weniger Subvention. Die Kundengruppe bestimmt sich nach deinem durchschnittlichen Umsatz (über einen längeren Zeitraum).

Bei anderen Anbietern gibt es sowas aber auch, so werden teuerere Tarife höher subventioniert als billigere. Bei hohem Umsatz kann man auch "Exclusiv" oder "Premium" Kunde werden, was weitere Vorteile, z.B. zusätzliche Rabatte, mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Äntschi

Und woran erkennt man das? Steht ja nicht drauf und bei z.B. handys-mobile.de gibts 2 unterschiedliche Genionversionen 1x normal und einmal PK03. Muss man das erst vorher erfragen, weil es sind doch schon zum Teil 30 € die das unterscheidet und auch mehr. Aber auf jeden Fall schon mal danke:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cipher

Muss man das erst vorher erfragen, weil es sind doch schon zum Teil 30 € die das unterscheidet und auch mehr. Aber auf jeden Fall schon mal danke:icon_wink

Ja, muss man vorher beim Händler nachfragen und der braucht natürlich deine Daten, um das abfragen zu können ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RouviDog

Ist ja sehr interessant, wüsste gerne, zu welcher mehr oder weniger gut betuchten Gruppe ich gehöre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterOfDesaster

Ich häng mich mal an den Thread ran ;)

Ist evtl ne etwas blöde Frage, aber:

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Vertrag online abgeschlossen (nur SIM-Karte, ohne Handy) mit einer GG von 5 Euro und einem Gesprächsguthaben von 5 Euro sowie mtl. 100 Frei-SMS (die Frei-SMS sind halt interessant ;))

Frage:

Wie sieht das aus wenn ich den Vertrag verlängere? Bleibt der Tarif dann der gleiche oder ändert sich da was? Denn jetzt würde ich schon gerne ein neues Handy haben wollen wenn ich verlängere (hab jetzt ein Angebot von o2 mit paar Handys vorliegen, aber das K800i ist leider nicht dabei).

Und was merkwürdig ist, ich kann meinen Vertrag den ich online abgeschlossen habe nicht online verlängern -> ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RouviDog

Aber ist wirklich sehr merkwürdig, wenn man online abgeschlossene Verträge nicht online verlängern kann.

Ich würde mal bei der Hotline anrufen, oder ggf. schriftlich anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastao

Hallo

Also,bei mir ging es sehr wohl online.Man kann frühestens 4 Monate vor Vertragsende verlängeren.

O2.de,Handynr.eingeben-persönliches Rasswort-und wenn nötig persönliche Kundenkennzahl.Bei online abgeschlossen Verträgen sollte man immer online verlängern um die online-Vorteile zu erhalten.Die Hotline ist sehr teuer und bringt nicht wirklich was. Schreib doch per e-mail wenn du es nicht hinbekommst.

Was steht eigentlich da (online) wenn du denn Vertrag verlängern möchtest?

GrußKakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicklas1968

Ich habe diesmal auf die Onlineverlängerung über o2online verzichtet. Die haben eine absolut bescheuerte auswahl an handys. Bin zu 7mobil gegangen. Ging problemlos. Innerhalb von 4-5 Tagen war das alles abgelaufen.

Einzigstes, ich weiß nun nicht ob meine Free-SMS geblieben sind. Der Tarif nennt sich ja noch O2 Genion online.

Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterOfDesaster

Hab den Vertrag über die Hotline verlängert und noch bisschen was rausgehandelt :) Ging nicht online da ich einen Vertrag mit Sonderkonditionen hab bzw. hatte (o2 genion online ohne Handy). Hab jetzt den normalen Genion Online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oktownuli

Servus hab mir des auch vor kurzem per Vertragsverlängerung gekauft.Musst halt die Hotline anrufen.Die starten bei 229,99€ handel die dann halt weiter runter.Aber wie gesagt habs auch erst per Nachfrage erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KleineHexe

Ich habe auch vor kurzem meinen Vertrag online verlängert. Die Lieferung ging problemlos und schnell. Samstags bestellt, Dienstags geliefert............NUR hat DHL mein Paket ohne Vollmacht bei einer Nachbarin abgegeben ohne Ausweisvorlage oder irgendwas.Und nun hab ich den Salat. Die rückt das handy nicht raus, angeblich hat sie es nicht angenommen

( Unterschrift hat sie geleistet und ne Anzeige wegen Unterschlagung nun obendrein) und was sagt O2 dazu???? NAch zigtausend Anrufen

Es ist mein PECH!! Die hätten ordnungsgemäss geliefert.

Kann man das verstehen?? Ich müsste mich drum kümmern wie ich an mein Handy komme.....Wofür werden die Pakete versichert?? Ist es meine Aufgabe nun nach Paket zu forschen oder welcher DHL Mitarbeiter den Mist gebaut hat??? Ich denke nein bzw. sagt auch DHL dies.

Nach so vielen Jahren und mehreren Verträgen bei O2 , die noch laufen,bin ich derbe enttäuscht. Wenn ich ganz viel Glück habe, bekomme ich auf KUlanz ein neues Handy......................... (absolute Kurzfassung)

Aber ganz ehrlich.............. Lust auf O2 hab ich keine mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knorpel

Das is nätürlich echt ärgerlich. Was hast du denn für Nachbarn?!

Hab meinen Online Tarif im Geschäft einfach auf den normalen geändert/verlängert und gefragt, was die denn so zu bieten haben.

Einfach mal kurz E-Plus hüsteln, dann sind sie recht großzügig. Hab jetzt pro Monat 250 SMS und das ohne Onlinebonus. Dafür aber auch die persönliche Beratung bei Problemen im Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KleineHexe

Die Nachbarn sind nach uns eingezogen und ich sag nur ASI´s.. Die Mutter ist nur am rumkeifen und kreischen, sobald sie nach Hause kommt. Ihr Sohn muss dann immer her halten. Aber besser ist der auch nicht.

Aber nicht mehr lange und dann ziehe ich um, gott sei dank.

Leider hab ich immer noch den Ärger wegen dem Handy, was ich nie erhalten habe... ich hoffe, dass die Polizei mal bald in die Pötte kommt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knorpel

Aber genau gesehen, bist du doch im Recht. Du hast kein Paket erhalten, was sich dadurch beweisen lässt, dass niemand eine Unterschrift erhalten hat! Einfach nochmal bei O2 Druck machen und ein bisschen drohen. Die werden sich dann schon an den Versender wenden. Sie wollen den Schaden ja sicher nicht selbst tragen. Und da niemend eine rechtskräftige Unterschrift hat werden die ihren Fehler selbst ausbügeln müssen. Auch wenn keiner weiß wer genau das war, was sie allerdings sehr wohl nachprüfen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KleineHexe

Ich sehe das genauso, dass ich im Recht bin. Nur sagt O2 das Gegenteil.

Die haben das ordnungsgemäss ausgeliefert, ich soll mich an die Nachbarin wenden. Ich kann noch nichtmal einen Nachforschungsantrag stellen, das muss der Absender machen und die weigern sich, so wie ich mich erstmal weiger, die Rechnung zu zahlen. Ich denke, dass ich auch jeden Fall auch nen Anwalt einschalten werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knorpel

Bei einer abgeschlossenen Rechtsschutzversicherung auf jeden Fall gleich ran da.

Dir kann ja nichts passieren. Wenn O2 alles richtig gemacht hat, dann haben die ja auch nichts zu befürchten und es wird einfach an den Versender weitergereicht. Da sollte O2 allerdings so kollant sein und einmal nachforschen. Auch wenn sie rechtlich gesehen aus dem Schneider sind, ist das ja eine sehr schlechte Werbung und sie könnten sich ja mal um die Kundenpflege kümmern!

Das werden hier jetzt ja schon einige gelesen haben und sowas verbreitet sich ja schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astrafahrerbo

Hi

wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich mein Vertrag online verlängern kann ( außer bei O2) suche das K800i in 007 Edition wo es auch günstig ist und nicht über 100 euro oder so kostet

bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LeRued

Also ich bin auch grad im Zeitraum meinen Vertrag zu verlängern.

Bin nun seit 3 Jahren bei o2 hauptsächlich wegen der Homezone und der Flat ins Festnetz und o2. Jetzt frag ich mich wieso

1. nicht alle Handys die die im Repertoir haben für Vertragsverlängerungen angeboten?

2. soll ich als langjähriger Kunde für ein Handy fast doppelt so viel zahlen wie ein Neukunde????

Hab da noch ne kleine Frage kann ich etwa meinen Vertrag auch nicht bei o2 verlängern? Oder hab ich da was falsch verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jolina

@LeRued - Versuch doch O2 einfach mal damit zu "drohen" dass du vor hast den Vertrag bei ihnen zu kündigen, meist rücken die Anbieter dann mit den guten Angeboten raus.

Was ne Freundin von mir auch immer gemacht hat, sie hat ihren alten Vertrag fristgerecht gekündigt, ist in den Shop und hat nen neuen Vertrag abgeschlossen, konnte dabei die Nummer behalten ohne extra Kosten und hat natürlich das ganze Handyspektrum gehabt für nen guten Preis (was ich nicht weiß, ob sie dafür jedesmal Anschlussgebühren bezahlt hat und ob das auch O2 war)

LG Joli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.