Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Unti79

Odin bleibt beim flashen bei boot.bin stehen

Recommended Posts

Unti79

Hallo allerseits,

ich habe seit Stunden ein großes Problem und habe schon alles ausprobiert was ich zu dem Thema gefunden habe. Bisher hat nichts geholfen, vll weiß hier jemand Rat.

Ich wollte heute mein System neu aufsetzen nachdem ich die -VK- Rom über CWM geupdatet habe und das System danach einige FCs hatte. Dafür benutze ich immer eine dreiteilige LP7 mit Pit File. Habe das schon öfter gemacht und bisher keine Probleme gehabt. Heute ist das allerdings anders.

Odin bleibt immer kurz nach dem Start bei boot.bin stehen. Nach Ursachenforschung bei Goolge habe ich versucht einen Stock LP7 Bootloader zu flashen. Dort bleibt Odin immer bei Sbl.bin stehen.

Ich habe auch versucht die dreiteilige KE7 Firmware zu flashen. Kein Erfolg. Ich habe auch einen alten Bootloader versucht. Ebenfalls kein Erfolg.

Einmal hatte es tatsächlich geklappt die LP7 Firmware erfolgreich zu flashen. Allerdings wurden alle paar Sekunden irgendwelche Prozesse beendet. Also wollte ich erstmal den CF Root Kernel flashen um über CWM das Gerät zu wipen und dort dann eine Custom Rom und den Siyah Kernel zu flashen.

Leider schlug der Versuch den CF in Odin zu flashen fehl. Seitdem bekomme ich nichts mehr aufs Gerät. Beim Rom flashen bleibt Odin, wie vorher, bei boot.bin stehen und und beim flashen eines Bootloaders bei Sbl.bin.

-Ich habe Odin v1.85 und v1.83 genutzt

-Ich habe KEINE G Version!

-Die LP7 Firmware ist nicht korrupt, denn diese habe ich schon mehrmals zum flashen benutzt

-Ich komme in den Downloadmodus, und nur in diesen

-Ich habe keinen USB-Jig

-Ich habe zahlreiche Hilfe-Threads gelesen, aber keiner hat mir bisher geholfen

-Ich habe zwei verschiedene Akkus probiert

-Odin wird als Admin ausgeführt

-Firewall und Virenscanner habe ich ausgeschaltet

Ich bin täglich auf mein Handy angewiesen und würde mich über kompetente Hilfestellung freuen.

Gruß Unti

bearbeitet von Unti79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unti79

Ja, deswegen ja der Versuch mit der KE7. Hat nichts gebracht.

Habe auch die Anleitung zum Debranden/neu aufsetzen probiert mit demselben Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Versuch mal den Akku rauszunehmen. Warte 5-10 Minuten und drücke ein paar mal den Power Button, damit auch der Reststrom draussen ist. Danach versuchst du es nochmal.

Vielleicht hilft dir das.

MFG Chabou

bearbeitet von chabou
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unti79

Akku habe ich auch mehrmals länger draußen gelassen. Wartezeit bis zu 30 min. Aber das mit dem Power Button teste ich gleich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Oh sorry das mit KE7 überlesen :(

Probiert mal den Weg von chabou.

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du mal den Rechner neu gestartet ?

Hört sich an als ob da ein Kies Prozess im Hintergrund läuft.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich würde mal ein anderen USB Port

testen.

Oder ein anderes USB Kabel.

Hilft das nicht mal versuchen zuerst eine andere Rom aufzuspielen. Geht auch das nicht, mal an einem anderen Rechner testen.

Viel Glück

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unti79

Danke für eure ganzen Tipps aber das habe ich schon alles durch :sad:

Kies Prozesse sind alle beendet. Ich habs an zwei Rechnern probiert, beide hin und wieder neu gestartet. Aktuelle Treiber sind drauf, Kies selbst verbindet sich nicht mehr mit dem Gerät. Habe alle USB Ports benutzt die ich zur Verfügung habe und 2 verschiedene USB Kabel probiert. Es hilft alles nichts.

Langsam gebe ich die Hoffnung auf das da noch was zu machen ist :sad: Irgendetwas wichtiges scheint zerschossen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Mit einer anderen Rom auch kein Erfolg?

Ansonsten bleibt dir wohl nur noch die Reparatur von einem Samsung Partner. Kannst da ja Mobishare anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unti79

Roms habe ich einteilige und dreiteilige LP7 und dreiteilige KE7 probiert. Ich werde gleich noch die Pure ICS testen, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Mobishare habe ich auch schon angeschrieben, da eine Reperatur beim Samsung Partner eh nicht unter Garantie fällt. Warte noch auf seine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unti79

Das mit der Pure ICS hat leider auch nicht geklappt.

bearbeitet von Unti79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unti79

Da evtl zukünftig Leute mit den gleichen Problemen hier reinschauen, möchte ich den Thread nicht ins leere laufen lassen und poste noch Mobishares Antwort.

Hallo Unti,

das ist ein PIT-Mapping Fehler im Handy. Das PIT-File im Handy ist korrupt und kann nun die einzelnen Teile nicht im Flash zuordnen, daher kommt es zu diesem Abbruch. Per USB bekommt man das defekte PIT aber nicht ausgetauscht. Man muß per JTAG die gesamte Bootsequenz löschen und neu in den FlashChip schreiben, danach kann man normal flashen mit ODIN.

...

Also ab zur Reparatur damit. Als Laie und ohne das nötige Equipment kann man nichts mehr machen. Trotzdem Danke an allen die hier versucht haben Hilfestellung zu leisten :danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

das tut mir Leid für dich. Vielen Dank das du Mobis Antwort gepostet hast. Hoffe hast dein Handy schnell wieder.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ok vielen Dank für die Infos.

Der JTAG ist das selbe wie der USB-JIG oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein ist absolut nicht das Gleiche.

Usb-Jig setzt dein Handy in den Downloadmodus.

JTAG ist nen Interface für nen Boundary Scan. Damit können alle Speicherregister eines Chips beschrieben und ausgelesen werden. Es ist also damit möglich einen Chip zu Flashen und zu Programmieren.

Nur mal schnell im Google geschaut.

Wusste zwar das es nicht das gleiche ist aber die genaue Definition nicht :)

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wieder was gelernt danke Chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nochmal kurz Ot. Wenn es um Jtag geht ist Mobishare der richtige Mann dafür weil so eine Technik hat im Normalfall kein Ottonormaluser zuhause :)

Schau mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/JTAG

Und Hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/205093-galaxy_s2_usb_jig_custom_binary_download_download_modus_reseten.html

So Ot Ende :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unti79

Sooooo... Mein Lieblingsspielzeug ist wieder heile :) Habe es am Freitag zu Mobishare geschickt und heute wiederbekommen.

1A der Laden. Per Email ständig auf dem laufenden was mit dem Handy gerade passiert. Von "Warten auf Gerät" über "Reparatur" bis "Versand abgeschlossen". Dann noch so fix das ganze. Freitag abgeschickt und am Samstag erste Kontaktaufnahme. Ich werde ab sofort jedem der sein Handy reparieren lassen muss Mobishare ans Herz legen. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle :) Top!

Wie sich herausgestellt hat, hatte mein USB-Connector-Board einen Kurzschluss. Das führte womöglich dazu das mein Gerät sich während des flashens vom PC getrennt hat. Und so nahm das Unglück seinen Lauf.

Aber Ende gut, alles gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.