Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lippi720

Odin erkennt SGS I9000 nicht!!!

Recommended Posts

Lippi720

Ich habe ein Problem ich habe ein Cyanogen mod update gemacht und nun startet mein Samsung Galaxy S nich mehr! Recoverymode bring nur fehlermeldungen! Downloadmode geht auch noch aber odin erkennt mein Handy nicht!

Was soll ich tun?

Danke im Vorraus :icon_chee

LG Lippi720

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen bei Handy-FAQ,

ich habe dich mal ins richtige Forum :move:

Hier bekommst du bestimmt schneller eine Antwort zu deinem Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dark_

Zunächst: Alle Treiber installiert? Falls du unsicher bist, schau hier:xqc9xr6h.png

Ansonsten: Klappt dein USB-Kabel? ( Mit einem anderen probieren? )

Ist dein Anschluss defekt? ( Teste mit dem Ladegerät)

Odin als Administrator ausgeführt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Lippi720,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wenn Du von einer Version vor dem 16.08. auf eine aktuellere Updaten möchtest, dann musst Du diese über CWM flashen und zwar ZWEImal! Das liegt am geänderten Partition Layout. Wenn Du über den CMUpdater flashst kommt hier nur ein Fail.

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

Erstmal: Ruhe bewahren!!! So lange Du in den DL-MOdus kommst, ist noch alles gut!

Auf alle Fälle solltest Du darauf achten:

Treiber installiert

keine laufenden KIES-Prozesse (über Task-Manager beenden)

ODIN als Administrator ausführen

USB-Port direkt auf dem Mainboard nutzen (keine Hubs oder Frontanschlüsse)

ggfs. anderes USB-Kabel probieren

ggfs. anderen Rechner probieren

Und bevor Du das alles machst, solltest Du sicherstellen, dass Du alle benötigten Dateien (Original Firmware, Root, Custom ROM) schon auf Deinem Rechner hast und nicht erst laden musst, wenn dann die Verbindung klappt!

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lippi720

Ich hab ein Problem dieses bei win7 typische ,,Düdümm" wenn ein gerät angeschlossen wird kommt bei mir ganz schnell 2mal hintereinander und odin erkennts nich! Treiber neuinstallation hat auch nicht geholfen !

Danke im Vorraus

LG Lippi720

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Und was ist mit den anderen vorgeschlagenen Maßnahmen?!

Wir hatten Fälle da wurde alles gleich gemacht und mit dem dritten USB-Kabel lief es dann! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lippi720

Einen anderen PC habe ich im Moment nicht zur verfügung! alle anderen maßnahmen gingen nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du nicht die Möglichkeit es bei einem Freund zu probieren?

Wird Dein SGS überhaupt nicht unter Windows erkannt/angezeigt?

Was sagt die Systemsteuerung? Ein Screenshot wäre evtl. hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lippi720

Das erste bild ist im Downloadmodus!

Das Zweite Beim Galaxy s screen !

post-998463-14356920984072_thumb.png

post-998463-14356921013752_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dark_

Also odin1eou9.png

Das Gelbe da erscheint nicht bei dir?

Schonmal an einem anderen USB-Anschluss versucht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Also ich würde nochmal die Treiber deinstallieren, ccleaner laufen lassen und rebooten. Dann nochmal nur die Treiber installieren (sicher gehen, dass Kies nicht installiert ist oder noch irgendwelche Prozesse davon laufen).

Handy in download modus bringen und USB kabel am Hauptusb port anschließen. Warten bis die Treiber installiert sind. Handy ausschalten und USB trennen. Odin starten. Handy in download modus bringen und dann USB verbinden....dann sollte das added kommen.

PS: du hast auch die in den Anleitungen empfohlenen Odin und treiberpakete genommen? Zu neue Treiber und manche Odin Versionen machen ja auch zicken.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Na dann klär uns doch mal auf was es jetzt war?! Von genau solchen Erfahrungen lebt nämlich ein Forum und vielleicht kann genau davon auch mal ein weiterer Fragesteller - so wie Du jetzt - profitieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lippi720

Ich hab bloß noch ein problem! Cyanogen Mod 10.2 installiert das erste mal reboot bootloop, dann befördert es mich in den recovery mode und die zweite installation schlägt fehl! woran liegts ich hab Semaphore 2.5 gerootet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Beim ersten Mal wird ein passender Android 4.3 Kernel installiert. Wenn Du eine Version ab 16.08.2013 verwendest, MUSST Du diese zweimal flashen, da hier das neue Partition Layout installiert wird.

Bitte poste doch Deine Fragen zu CM10.2 in dem dafür extra erstellten Thread. Vieles ist dort auch schon beantwortet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.