Jump to content
hook02

Odin geht nicht - BITTE um Hilfe

Recommended Posts

hook02

In der Hoffnung das mir hier gehlofen wird, wende ich mich an euch!!!!

 

Mein Problem:

Mein Problem ist das ich via Kies und ODIN nicht auf mein J7 zugreifen kann. (SM-J700F)

Installiert ist: Android 5.1.1
Basisbandversion ist: J700FXXU1AOGE

 

Ich versuche das Herstellen der Verbindung nun schon seit ca. 16h!
Auch von einem zweiten Rechner (ebenfalls Win7 64bit) gelang es nicht.

 

Was ist das Problem:
·         Sobald ich das Telefon am Rechner via USB Kabel anschließe kommt (wenn ich MTP) am Telefon eingestellt habe sofort unter Explorer: full_tangxun6572_we_I.
          Ich kann via windows explorer auf alles zugreifen.
          -> Kies (auch Kies3) erkennt das Telefon nicht (auf allen beiden Win7 Rechnern)

·         Schalte ich am Telefon auf USB speicher, kommen im Windows explorer 2 zusätzliche Laufwerke.
          Ich kann via windows explorer auf alles zugreifen.
          -> Kies (auch Kies3) erkennt das Telefon nicht (auf allen beiden Win7 Rechnern)

·         Schalte ich am Telefon auf PTP, kommen im Windows explorer eine zusätzliche Kamera.
          Ich kann via windows explorer auf den Telefonspeicher zugreifen.
          -> Kies (auch Kies3) erkennt das Telefon nicht (auf allen beiden Win7 Rechnern)

 
In allen Fällen versuchte ich Usb Debugging ein und ausschalten – ohne Erfolg….
 

Auf beiden Rechnern habe ich Kies (auch Kies3) installiert. Alle anderen Telefone funktionieren, nur nicht das J700F.

 

Ich möchte so gerne das Telefon ROOTEN, da ich nichts installieren kann.
Wenn ich das Tel auf Werkseinstellung zurückstelle wird auch immer gesagt "Zuwenig Speicher" obwohl mehrere GB frei sind...?!

 

Ich Bitte Sie um Hilfe bei meinem Problem
 

Und bedanke mich im Voraus bei euch!!

 

LG
Hook02

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hook02

Hallo!

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

 

Habe nun auf 2 Rechnern alles Kies (Kies3) deinstalliert.

Alle beiden neu gebootet und nur Kies installiert.

 

Habe ca. 10 Kabeln versucht (auch original Samsung) bin nach der Samsung Anleitung vorgegangen.

Auch bei Smartswitch habe ich das Problem das es das Tel nicht erkennt.

Windows erkennt es sehr wohl (über explorer)....

 

Bin echt am Ende!!!

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung, das bedeutet mir sehr viel!

 

LG

Hook

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du schon die Entwickleroptionen freigeschaltet und da mal geschaut ob USB Debugging gewählt ist.

Gesendet von meinem SM-G935F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
vor 2 Stunden, hook02 said:

In allen Fällen versuchte ich Usb Debugging ein und ausschalten – ohne Erfolg….

 

LG

Hook02

Hat er doch geschrieben.      :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hook02

Hallo!

 

Ich habe die Odin Version v3.10.6 versucht, auch die Odin 3.12.

Auch USB debugging

 

Ich habe auch ein Samsung Galaxy S5 Neo, wo alles (auf dem gleichen Rechner) funktioniert -> auch Odin.

 

Was mir jedoch aufgefallen ist:

 

Wenn ich mir beim Gerätemanager anschaue was beim S5 Neo (wo alles geht) installiert ist:

-Modem: Samsung Mobile USB Modem

-Samsung Android Phone: Samsung Android ADB Interface

-Tragbare Geräte: Galaxy S5 Neo

-USB Controller: Samsung Mobile USB Composite Device

 

 

Wenn ich gleiches beim J700F ansehe:

- Modem: nicht vorhanden  -- difference

-Samsung Android Phone: Samsung Android ADB Interface --- ist gleich

-Tragbare Geräte: full_tangxun6572_we_I --- different jedoch Name des aktuellen J700F

-USB Controller: USB Verbindungsgerät (ein Eintrag mit diesem Namen ist schon vorhanden ist nun der zweite) ---- different

 

Vielleicht hilft das ?????

 

Was könnte ich nun versuchen?

 

LG

Hook

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hook02

Habe nun versucht den "falschen" Treiber unter "USB Controller" und zwar den "USB-Verbundgerät" den Treiber zu aktualisieren auf "alle" Samsung Treiber die im Computer vorhanden sind. (Samsung Mobile USB Composite Device Date x-Y, Mobile Device...

Alle brachten den Code10 fehler (konnte nicht gestartet werden) auch war dadurch im explorer das J700F nicht mehr ersichtlich.

Einer lies sich starten, der Samsung SDB Interface - aber hier war dann auch das Tel im explorer nicht mehr ersichtlich und odin ging wieder nicht.

 

Ich vermute mal das das Problem der Treiber im windows ist. Aus irgendwelchen Grund installiert er einen falschen.

Dadurch ist das Tel zwar in Windows ersichtlich, jedoch hat odin oder Kies keine Brücke zu einem Samsung gerät.

Ich glaube daher finden Sie es auch nicht.

 

Die Frage ist nun: Wo oder wie bekomme ich für das Win7 64bit System einen USB Composite Driver von Samsung als INF Datei. Der auch geht.

 

Oder wie sieht ihr das?

 

LG

Hook

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hook02

Hallo Edgonzo!

 

Danke dafür.

Ich habe die Treiber herunter geladen und nachdem es so viele sind und ich da auch kein Spezialist bin, habe ich alle INF Treiber versucht via USB-Controller (im Geräte manager) den wahrscheinlich defekten "USB-Verbundgerät" zu aktualisieren. -> Nicht kompaktible Treiber -> mittels Datenträger die INF ausgewählt

Es kam bei jedem Treiber immer der richtige Eintrag: "Samsung Android USB Composite Device" aber jedesmal konnte dieser nicht gestartet werden, und damit verschwand auch das Tel im windows explorer.

 

Vielen vielen Dank!

 

Leider bin ich am Ende mit dem Latein (naja, konnte lateinisch ja noch nie...)

 

LG

Hook

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09
  1. Alle Kies Programme deinstallieren.
  2. Smart Switch herunterladen und installieren (Das ist das aktuelle Programm) hatte edgonzo aber schon erwähnt!
  3. Am Handy im Entwicklermodus USB-Debugging einschalten und dann die USB-Debug-Berechtigungen löschen.
  4. Das Handy ohne Sperrbildschirm an den PC anschließen und die RSA Meldung bestätigen

Wird das Handy erkannt, dann ausschalten und in den Odin Mode wechseln.

 

Wird das Handy nicht erkannt, dann Gerätemanager öffnen und nachsehen ob ein unbekanntes Gerät gelistet wird. Treiber wird manuell aus Liste gewählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hook02

Hallo Poll09!

 

Vorerst mal: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!!!

 

Habe alles so gemacht wie du geschrieben hast.

 

1.) alles von amsung Kies, ... deinstalliert

2.) Rechner neu gebootet

3.) Smart Switch installiert

4.) Das Handy (ich habe keine SIM KArte drinnen, glaube das ist egal?) angeschlossen

5.) Windows versuchte die Treiber zu installieren, was fehlgeschlagen ist (Siehe Bild: 1.jpg)

6.) Geräte Manager aufgemacht (siehe Bild: 2.jpg)

7.) Treiber aktualisieren aus Liste "Habe hier den die Kompaktiblen Treiber ausgewählt" und zwar MTP-USB-Gerät (siehe Bild: 3.jpg, nach installation Bild 4.jpg)

8.) Smart witch findet noch immer das Tel nicht. (Bild 5.jpg)

9.) Tel abgeschlossen und wieder angesteckt - gleiches Ergebnis

10.) Über Smart Switch Geräte Treiber neu installiert - gleiches Problem

 

11.) Insteressant ist das Windows das Telefon erkennt, siehe rechte Seite vom Anhang (Bild 6.jpg)!!!

Und hier wiederum ist interessant das am Tel mehrere GB als frei angezeigt werden (Bild 7.jpg)

 

Zusatz: Die Einstellungen des Tel. (Siehe Bild 8.jpg - 10.jpg)

Und das Tel selber Bild 11.jpg

 

Poll09 ich möchte mich nochmals für Deine Hilfe bedanken

 

Mit Besten Grüßen

Hook!!!

 

 

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

 

11.jpg

bearbeitet von hook02
Editiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Hook

 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Lade Dir die neueste Version vom Windows Mediaplayer herunter und installier diesen, selbst wenn Du schon die aktuelle Version auf dem PC hast, einfach darüber installieren.

Neustart des PC und nochmal probieren.

Dadurch werden einige Treiber für USB (z.B. das MTP-Gerät) neu installiert.

Keine Garantie, aber probieren kostet ja nichts und kaputt kannst Du dadurch nichts machen.

 

Noch ein Tip. bearbeite bitte das letzte Bild von Dir.

Dort wird Deine IMEI angezeigt welche nie im Internet veröffentlicht werden sollte.

Schwärze sie aus/mach sie irgendwie unkenntlich.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hook02

Hallo Klaus!

 

Vie3lenb Dank für den Tip.

 

Habe den Media Player deinstalliert (Unter Windows Funktionen deaktivieren und nach reboot wieder aktiviert)

 

Leider das gleiche Ergebnis.

 

Interessant jedoch ist, das meinn S5 Neo immer auf diesem Computer funktioniert....!

 

Hast vielleicht noch eine Idee?

 

P.S.: Wegen dem Speicher, der auf den Windows explorer angegeben ist und dem der im Telefon angegeben ist:

Einmal 600K und~ 2GB ist das normal?

 

-> Das war nähmlich der Grund warum ich das tel rooten wollte (vielleicht gibts auch eine Möglichkeit ohne Odin zu rooten?)

 

Danke!!!!

 

Wünsche einen schönen Rest-Sonntag!!!

 

GLG

Robert

 

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, hook02 said:

Habe den Media Player deinstalliert (Unter Windows Funktionen deaktivieren und nach reboot wieder aktiviert)

Du sollst nichts deinstallieren und wieder installieren, sondern die neueste Version runterladen und darüber installieren.

Das habe ich aber auch so weiter oben geschrieben:

vor 3 Stunden, KST66 said:

Lade Dir die neueste Version vom Windows Mediaplayer herunter und installier diesen, selbst wenn Du schon die aktuelle Version auf dem PC hast, einfach darüber installieren.

Neustart des PC und nochmal probieren.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Öffne mal die Tel App und gib folgenden Code ein.

*#0808#

Da sollte dann "AP" und "MTP + ADB" aktiviert sein. Wenn nicht dann bitte ändern.

 

Im Gerätemanager sollte folgende Hardware gelistet sein

Samsung ADB.png

 

Eventuell alle Treiber noch einmal deinstallieren. Wenn du dann den Treiber erneut aus der Liste auswählst deaktiviere die Checkbox "Kompatible Hardware anzeigen"

Wähle dann Samsung/Android...... /ADB.....

 

 

Gruß

 

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hook02
vor 2 Stunden, KST66 said:

Du sollst nichts deinstallieren und wieder installieren, sondern die neueste Version runterladen und darüber installieren.

Das habe ich aber auch so weiter oben geschrieben:

Gruss

Hallo!

 

Vorab: DANKE FÜR EURE HILFE!!!

 

 

3 Punkte:

 

1.) Media Player alleine Installieren geht leider nicht:

 

                      Ich versuche nun schon seit ca. 2 Stunden den Media Player zu installieren.

                      Was ich gemacht habe ist die Funktion deaktiviert, und dann wieder aktiviert.

 

                      Das Problem ist das der Media Player 12 ein bestandteil von Windows ist, Bis auf die N Version, da geht dann das Update KB968211

                      Und es gibt keinen download nur für Win7 64bit. Ansonsten kommt die Fehlermeldung: "Das Update ist nicht für Ihr System geeignet"

 

2.) Der Hinweis ist super: "*#0808#"

     Hier ist bei USB ausgewählt: "AP"

     Bei USB Setting ist ausgewählt "RNDIS+ACM+DM+ADB"

     -> Wenn ich bei Settings "MTP+ADB" auswähle wird es zusätzlich ausgewählt. Kann es dann jedoch nicht mehr abwählen.

     Mache ich gleiches bei S5 - hier ist übrigens MTP+ADB ausgewählt - werden sobald ich umstelle alle anderen abgewählt"

 

   Drücke ich nun auf den Knopf "OK und "Reboot" passiert nichts, bei keinen der Knöpfe. (Man sieht das er beim drücken die Farbe ändert, es passiert jedoch absolut nichts"

 

   Aber ich glaube das kann das Problem sein!!!

  -> Was kann ich hier noch machen, was sollte ich noch probieren?  --- Ich glaube langsam kommt man näher"

 

3.) Treiber im Windows

     Wenn ich mein Galaxy S5 anstecke, habe ich 100% die gleichen Einträge wie du (Siehe Anhang s5.jpg)

 

    Schließe ich das J700F an kommt bei USB contreoller ein Verbundgerät. Ändere ich diesen Treiber auf Samsung Mobile USB Composite Device, kommt Code10 Fehler das das Gerät nicht gestartet werden kann"

 

Vielen vielen Dank!!

 

 

LG

Robert

 

 

 

  

 

  

 

 

J7.jpg

S5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.