Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xs4m

Odin Rom (.tar) bearbeiten und neu packen

Recommended Posts

xs4m

Hallo liebe Community,

ich habe eine Odin Rom die schon vorgerootet ist für das S3 Mini.

Die Version die ich habe ist die Stock Rom nur schon gerootet.

Somit wird die Binary nicht verändert und auch nicht als Custom Rom gewertet.

Ich hab n paar veränderungen vor nichts großes und würde gerne wissen, wie ich die Rom entpacken und das System.image bearbeiten kann um im Anschluss alles als Odin ROM neu zu packen.

Gleichzeitig würde ich gerne wissen, wie ich eine .apk Datei so verändern kann, dass diese später nicht im Drawer angezeigt wird trotzdem genutzt werden kann z.B. die Galerie die auch aufgerufen wird, wenn man auf ein Bild drückt.

Ebenso wie Google Play Dienste, diese App nervt mich besonders. Da diese sowieso immer wieder neu installiert wird, wenn man in den Play Store geht würde ich gerne diese App von anfang an beim flashen als deaktiviert eintragen lassen, sodass man zur Not diese aktivieren kann.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Noch eine weitere information ich nutze Windows und habe nur sehr sehr wenige Kenntnisse mit der Console. Also bitte Schritt für Schritt, wenn möglich.

Vielen Dank im Voraus!

Xs4m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Deine Erfahrungen auf diesem Gebiet bislang nicht vorhanden sind und Du es eh nur für den einmaligen Gebrauch benötigst, würde ich auf Anwendungen wie Titanium Backup und alternative Launcher zurückgreifen.

Diese können zumindest das, was Du beschrieben hast auch leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xs4m

Ja das habe ich sonst immer gemacht. Meine Frau hat das gleiche Handy und es ist einfach viel zeitaufwändiger die Apps und teilw. Systemapps mit Titanium Backup zu löschen.

Deswegen will ich das direkt in die ROM einbinden und auch einige Sachen in das System einpflanzen (anderer Browser, etc.)

Ohne das ich jedes mal groß herumstellen muss, wenn ich die Software neu aufspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch
xs4m

Ich will ja nicht wirklich programmieren eher - entpacken und später wieder packen sodass eine installation möglich ist. entpacken klappt auch so aber ich bekomme es nicht wieder so gepackt, dass ODIN das installieren lässt weil ich keine signatur habe denke ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Naja es geht mit der kitchen aber so einfach wie du dir das da vorstellst gehts nicht

gezeichnet ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.