Jump to content
tim.kisters

Odin3 Original Firmare Galaxy S4 mini

Recommended Posts

tim.kisters

Hallo zusammen,

aktuell versuche ich ein Galaxy S4 mini mit Odin3 und der Original Samsung Firmware I9195XXUAMG8 zu flashen.

Das Handy war nie gerootet oder sonst was. Nachdem Odin den Vorgang mit "Pass" bestätigt startet das Handy neu und bleibt stehen:

 

RECOVERY BOOTING.........

Set Warranty Bit: recovery

 

Samsung Logo

 

 

Jemand eine Idee was da falsch läuft?

 

Gruß Tim 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo und willkommen bei HF.

Habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

 

boote nach dem flashen mal in die Recovery (Volume up und Home und Power Taste) und führe ein full wipe durch.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1
vor 5 Stunden, tim.kisters said:

aktuell versuche ich ein Galaxy S4 mini mit Odin3 und der Original Samsung Firmware I9195XXUAMG8 zu flashen.

 

Nur um Missverständisse zu vermeiden: I9195XXUAMG8 (=Android 4.2.2) war vorher drauf? Oder versuchst du diese uralte Version zu flashen?

 

Wenn schon Android 4.4.2 installiert war, dürfte es voll in die Hose gehen, da sich der Bootloader von 4.2.2 auf 4.4.2 stark geändert hat (z.B. kam Knox dazu und meines Wissen ist für Normalsterbliche kein Downgrade mehr auf 4.2.2 möglich bzw. kann man sich den Bootloader zerschießen).

 

Um dich nicht zu verwirren:

Wenn vorher I9195XXUAMG8 drauf war, dann hilft vermutlich der Tipp von Schrammel.

 

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tim.kisters

Da es leider nicht mein Gerät ist kann ich nicht sagen welche Firmware Version vorher installiert war.

Wenn ich versuche in den Recovery Mode zukommen dann erscheint direkt die Meldung:

Could not do normal Boot

Odnin Mode

 

Ich versuche es nun mal mit der 4.4.2

 

Gruß Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Ja, dass würde ich dann auch versuchen und dabei ein paar Gebete sprechen.

Falls das normale Flashen von 4.4.2 nicht mehr klappt, warte mal, bis sich die Spezialisten dazu äußern.

Möglichweise brauchst du aufgrund der Meldung "Could not do normal Boot " speziell  aufgeteilte Image-Files zum Flashen.

 

 

 

 

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Wie sieht es hier aus ? Hat das flashen funktioniert ?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tim.kisters

Hallo zusammnen,

auch mit der Version 4.4.2 läuft Odin Sauber durch. Danach wieder das gleiche Bild.

Und der Recovery Mode lässt sich auch wieder nicht starten Meldung:

 

Could not do normal boot

Odin Mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Wie alt ist das S4Mini? Bist du sicher, dass es sich um ein I9195 handelt? Momentan sind auch S4Mini-Quadcore-Modelle mit der Bezeichnung I9195I auf dem Markt.

Kannst du Bilder von den Bootmenüs posten? Wird da eventuell ein Log mit Fehlermeldungen angezeigt? Kommt eventuell eine Meldung im Sinne von "Write Protection enabled" oder das der Systemspeicher corrupt ist bzw. kein PLatz mehr vorhanden? Was sagt der Log von Odin?

 

Falls es wirklich ein I9195 ist, dann kann man das Flashen mit Pit-File bzw. 3-teiliger Firmware versuchen. Leider habe ich Null Ahnung davon, daher abwarten, bis dir einer mitteilt, was du benötigst und wie man Odin in dem Fall bedienen muss.

 

Oder per Smartswitch einen Rettungsversuch starten: https://www.handy-faq.de/forum/samsung-smart-switch-firmware-notfallwiederherstellung-t314789/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tim.kisters

Hi Yannick,

auf der Rückseite des Gerätes steht ganz klar GT-I9195. Ich bekomme eigentlich immer nur die beiden Meldungen zu sehen die oben gepostet habe.

 

Smart Switch ist leider auch keine Hilfe.

 

 

Unbenannt.JPG

bearbeitet von tim.kisters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Versuch es noch mit Kies. Teste zuerst mit Kies 3, wenn das nicht klappt, deinstallieren und dann mit Kies 2 versuchen.

In Kies müsste auch irgendwo eine Systemwiederherstellung anklickbar sein, allerdings funktioniert dies nur, wenn Kies dein S4m noch als S4m erkennen kann. Versuch macht klug.

 

PS: Was funktioniert im Moment noch? Konntest du mit Odin flashen oder geht das auch nicht  mehr? Was stand im Log von Odin? Welche Version hast du inzwischen versucht zu flashen?

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tim.kisters

Also Kies 3 sagt Gerät ist nicht kompatibel. Kies 2 versucht die ganze Zeit eine Verbindung herzustellen dies funktioniert aber nicht.

Ich kann das Handy weiterhin in die 4 unten stehenden Zustände bringen. Wenn ich es mit Odin Flashe ist der Vorgang laut Odin erfolgreich.

Das Handy startet dann aber so wie im Bild 4.

image4.jpegimage3.jpeg

image2.jpegimage1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Bild 4 sieht doch soweit gut aus. Wie lange hast du gewartet? Das kann etliche Minuten dauern, bis das S4m bei einem neuen Image durchbootet. (Edit: Nach 20 Minuten würde ich davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt)

 

Kommst du noch ins Recovery Menü?

Lauter + Home + Power beim Einschalten drücken. Mit laut und leise kann man die Menüs hoch und runter scrollen und mit Power Menüpunkt bestätigen.

 

Wenn du es dort rein schaffst, mach mal "wipe data/factory reset". Anschließend "Yes -- delete all user data".

Und wenn vorhanden, auch noch "wipe cache partition" und anschließend "reboot system now".

Nun geduldig warten, eventuell klappt es dann.

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tim.kisters

Also ich habe nach dem flashen dieses mal das Handy über stunden liegen lassen. Es bleibt beim Bild 4 oben stehen.

Entnehme ich nach dem flashen den Akku und versuche in das Recovery Menü zukommen erscheint Bild 3.

 

Gruß Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Bild 3 halte ich für sehr merkwürdig. Habe es gerade ausprobiert:

Wenn ich Lauter + Home + Power beim Einschalten gedrückt halte und weiterhin drauf bleibe (Gerät vorher aus! Am besten Batterie entfernen), erscheint das Samsung-Logo, dann oben links in der Ecke "Recovery Booting" und kurz danach erscheint der tote Androide und ich sehe die Menü-Punkte, wo ich wipen und BootOptionen auswählen kann.

Versuch das mal ein paar Mal, vielleicht machst du da was falsch.

 

Bild 3 sollte eigentlich nur erscheinen, wenn man Leiser + Home + Power gedrückt hat und anschließend Bild 2 bestätigt wurde.

 

Welche Firmware hattest du nun installiert?

Welche Haken hattest du in Odin beim Flashen gesetzt?

 

@andere

Wo sind die Freaks hier im Forum, die mehr Ahnung als ich haben...

Gab es nicht auch noch eine Möglichkeit, von der SD-Karte zu booten? Oder geht das nicht, weil Tim nicht ins Recovery Menü kommt?

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tim.kisters

Hallo zusammen,

bin leider noch nicht weiter gekommen. Jedoch hat mich ein Forum Nutzer angeschrieben der mir helfen möchte.

Ich werde mich dann melden.

 

Gruß TK

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

Hehe, schätze mal der User war ich.

Hatte Dir ne PN geschrieben, ist aber schon ne Woche her.

Hab auch Deine PN bekommen.

Aber, eben weil es schon ne Woche her ist, muss ich mich da erst wieder richtig schlau machen.

Musst also noch kurz warten, melde mich aber sofort wieder hier.

Definitiv ist Dein Bootloader (BL) zerschossen.

Mal schauen, ob wir's wieder hinbekommen.

 

Bis dann

Klaus
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi, sry für Doppelpost :huh:

 

Jetzt lädst Du Dir auf jeden Fall mal die neueste Version von Odin runter, gibts auf meiner Dropbox:

https://www.dropbox.com/s/fof1dybih2g8qys/Odin_3.10.0.rar?dl=0

 

Dann lade mal diese Firmware (FW) runter:

https://uploaded.net/file/mwv4z5tc

Das geht allerdings einige Zeit.

 

Wenn fertig, meldest Du Dich bitte wieder hier.

Aber bitte nicht erst nächste Woche... :D  :rolleyes:  :icon_cool

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.