Jump to content
freibergisch

ODYS auf der IFA 2015

Recommended Posts

freibergisch

ifa_tha_de_1361378415_r_200x150.jpg   Axdia-Logo-mit-Odys-und-Dyo_05_o.jpg
Halle 25 / Stand 107
Katalog (Auswahl): Download

Alle Jahre wieder öffnen sich die Türen der wohl interessantesten Funkausstellung Mitteleuropas.
Ca. 1500 Aussteller verschiedenster Produkte zeigen ihre neuen, wie auch älteren Produkte.

Natürlich ist auch rege Beteiligung deutscher Hersteller zu erwarten. So wird auch die AXDIA International GmbH (ODYS / DYON / SYNO) wieder einmal ihren Stand aufbauen und die IFA-Besucher von ihren Tablets, Fernsehern, Audio-/Video-Zubehör und vielen weiteren Ausstellungsstücken überzeugen.

Auch dieses Jahr werde ich mich ausführlichst um die News, Produkte, den Stand und natürlich (produktbezogene) Zukunftsprognosen kümmern und lasse euch hier daran teilhaben.

Wer mag, kann sich natürlich auch gern selbst vom ODYS-Team und deren Ausstellungsstücken überzeugen, die IFA öffnet ja schon bald ihre Pforten.
Wir würden uns freuen, wenn sich der ein oder andere Handy-FAQ'ler blicken lässt und seine Erfahrung mit dem Rest der Welt teilt.

 

Viel Vergnügen beim Mitlesen und auf der IFA wünscht euch

Marcus und die AXDIA International GmbH

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Zu Beginn mal ein paar Produkte, die teils mit großer Wahrscheinlichkeit und teils schon bestätigt, ausgestellt werden:

Windesk 9 plus 3G 2in1 - V2
X610129_1_m.jpg
Erstes offizielles Windows 10 - Tablet aus dem Hause ODYS.

icon_quad_rot_small.gifSchneller Vierkernprozessor Intel® Bay Trail-T Z3735G mit bis zu 4x 1,83 GHz
icon_quad_rot_small.gifWindows 10 Home Betriebssystem
icon_quad_rot_small.gif32 GB interner Flashspeicher, 1 GB DDR III RAM
icon_quad_rot_small.gif3G Funktion (Nano-SIM), WiFi, Bluetooth 4.0
icon_quad_rot_small.gif22,6 cm (8,9"), 16:10 IPS Display (1.280 x 800 Bildpunkte)
icon_quad_rot_small.gifIntegrierte Kameras (2 MP / 2 MP)


Wintab 9 plus 3G
X610101_1_m.jpg
Full-HD-Tablet mit Windows 8.1.

icon_quad_rot_small.gifBrilliantes 22,6 cm (8,9") Full HD IPS Display
icon_quad_rot_small.gif3G Funktion
icon_quad_rot_small.gifSchneller Intel ® Quad Core Prozessor mit bis zu 4x 1,83 GHz
icon_quad_rot_small.gifWindows 8.1 Betriebssystem
icon_quad_rot_small.gif32 GB Interner Flash-Speicher, 2 GB DDR III RAM
icon_quad_rot_small.gifIntegrierte Kameras (2MP/2MP), Bluetooth 4.0


Winpad V10 - 2in1
X610098_1_m.jpg

icon_quad_rot_small.gif25,7 cm (10,1") 16:10 IPS Display mit 1280x800 Bildpunkten
icon_quad_rot_small.gifWindows 8.1 Betriebssystem
icon_quad_rot_small.gifIntel® Quad Core Prozessor mit bis zu 4x 1,83 GHz
icon_quad_rot_small.gif2 GB DDR III RAM, 32 GB interner Flashspeicher
icon_quad_rot_small.gifIntegrierte Kameras (2 MP / 2 MP Auflösung)
icon_quad_rot_small.gifWiFi, Bluetooth 4.0


Evolution 12 - 2in1 (Android)
X610119_1_m.jpg
12" - Android 5 - Tablet mit Tastaturdock und 2x USB

icon_quad_rot_small.gif29,5 cm (11,6") 16:9 IPS Display mit 1.366x768 Bildpunkte
icon_quad_rot_small.gif1 GB DDR III RAM, 16GB interner Flashspeicher
icon_quad_rot_small.gifIntel® Atom™ Quad Core Prozessor Z3735G
icon_quad_rot_small.gifBurst Frequenz bis zu 4x 1,83 GHz
Taktfrequenz 4x 1,33 GHz
icon_quad_rot_small.gifAndroid 5.0 Lollipop
icon_quad_rot_small.gifIntegrierte Kameras (2MP/2MP)


Ieos Quad 10 Pro
X610120_1_m.jpg

icon_quad_rot_small.gif1,3 GHz Quad Core Allwinner A33
icon_quad_rot_small.gif25,7 cm (10,1") 16:9 | HQ Display (1.024x600)
icon_quad_rot_small.gif1GB DDR3 RAM, 16GB interner Flashspeicher
icon_quad_rot_small.gifAndroid 5.0, unterstützt OTA Firmwareupdates
icon_quad_rot_small.gifMicrosoft Office und 5 Bücher gratis vorinstalliert
icon_quad_rot_small.gifIntegrierte Kameras (VGA/2MP)


ODYS XELIO PHONETAB 4 (Orbit, die 2.)

100-m.jpg
ODYS ORBIT Nachfolger mit IPS-Display, 16GB Flashspeicher, Android 5.1 und einem Mediatek-64bit-SoC

icon_quad_rot_small.gif1 GHz Quad Core Mediatek-SoC (64bit)
icon_quad_rot_small.gifIPS-Screen 7" (1.024x600)
icon_quad_rot_small.gif1GB DDR3 RAM, 16GB interner Flashspeicher
icon_quad_rot_small.gifAndroid 5.1.1, unterstützt OTA Firmwareupdates
icon_quad_rot_small.gifLTE, 3G
icon_quad_rot_small.gifIntegrierte Kamera rückseitig mit Blitz


DYON RAPTOR / RAVEN
Dyon-HDTV-Kabel-Receiver-Raven-PVRready-
Digitale Kabelempfänger mit PVR-Funktion, HDMI, Timeshift und natürlich bester Bild- und Tonqualität, dank HDTV.
Außerdem bestechen diese beiden Geräte mit sehr geringem Stromverbrauch im Standby-Modus.


DYON Sonic

b8ebfa_ed59c13f8fe14a439998c673403df3f2.
Soundsystem mit HDMI-IN-OUT, 4 Frontlautsprechern, 1 Subwoofer, Bluetooth für Koppelung mit Tablet, Handy, PC.
Geeignet für Filme, Musik, Games und für die perfekte Atmosphäre beim heimischen Fußballschauen vorm Fernseher!


ODYS LEAGUE 19 / 19 PRO
X810081_1_l.jpg

icon_quad_rot_small.gif47cm (18,5") LED Fernseher mit integriertem DVD-Player und DVB-T Tuner
icon_quad_rot_small.gifIntegrierter digitaler Kabel-Receiver für HD-TV (MPEG-2/MPEG-4 H.264)
icon_quad_rot_small.gifEingebaute Stereolautsprecher
icon_quad_rot_small.gifHDMI-Eingang, USB-Eingang
icon_quad_rot_small.gifIntegrierter CI/CI+ Slot
icon_quad_rot_small.gifHotelmodus

 


Natürlich wird es noch weitere Geräte geben, dies ist nur eine interessante Vorauswahl. Topgeräte, wie die restlichen WinTabs, oder auch ältere Android-Tablets, werden weiterhin zu sehen sein. Vielleicht sogar etwas Neues? Lasst euch überraschen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

header_2.jpg


Mit einem lachenden (Erfahrungen) und einem weinenden (schon wieder vorbei) Auge berichte ich euch nun vom IFA-Samstag und dem AXDIA-Messestand.

Nachdem wir stundenlang umherirrten und uns die Größen der Unterhaltungselektronik zu Gemüte führten, welche uns nicht wirklich überzeugen konnten und eigentlich kaum wirklich Neues boten, nahmen wir den Axdia-Stand (Halle 25, neben Wiko) näher unter die Lupe, in der Hoffnung, wenigstens da nicht enttäuscht zu werden.

Ein langes Gespräch, Kekse und Getränke (Danke für den Kaffee ;)) und endlich ging es an die ersehnten Stücke.


Und? Wurden wir enttäuscht? Nein! Ganz im Gegenteil! Endlich mal etwas, das begeistert!
 

Als auffälligstes Tablet präsentiert sich wohl das "Rugget Tab". Ein Outdoor-Windows-Tablet mit allem Schnickschnack.
Herz, was begehrst du mehr?

Wasserdicht, Barcodescanner, Temperatursensor, 2 Cams, HDMI, NFC, Pins für eine Dockingstation.. Rundum gepanzertes Windows 8.1-Tablet. Cool! 

 

rugget_1.jpg rugget_2.jpgrugget_3.jpg rugget_4.jpg

 

Aber da war noch etwas, das die Aufmerksamkeit noch viel mehr auf sich zog: Ein Netbook und ein Notebook

Zwei technisch identische, aber unterschiedlich große Notebooks (14" und 12") stießen mir direkt ins Auge. Resultat: sofort verliebt!

Das kleinere Gerät ist einfach süß und sehr stylisch, das größere eher schlicht und doch elegant. Ähnelt ein wenig einem Apple Notebook. Beide Geräte verfügen über 2 USB-Buchsen, 32GB Festspeicher (Windows 10 vorinstalliert), 2GB RAM und den altbekannten Intel Prozessor aus den Wintab-Reihen. Keine Wunderwaffen, aber sehr schicke Geräte, die zum Surfen und Mailen und eventuell noch für ein kleines Spielchen (Age of Empires z.B.) zwischendurch gut sind. Verschiedene Farben sind in der Überlegung, es gilt abzuwarten. Es freut sich auf jeden Fall das Kind zu Weihnachten ;-)

 

trendbook14_1.jpg trendbook14_2.jpgtrendbook14_3.jpg trendbook12_1.jpgtrendbook14_2.jpg trendbook14_3.jpg

 

Unsere "Kleinen" dürfen aber auch nicht zu kurz kommen, was ODYS mit dem Winkid 8 verhindern will. Der schick in Schale geworfene 8-Zoller, der mit "Family Safety" für Sicherheit sorgen soll, ist speziell für Kinder entworfen worden. Was genau dieses Tablet von den "normalen" unterscheidet, gilt es aber noch herauszufinden. Zumindest schützt die farbenfrohe Hülle das Gerät vor Kratzern. Niedlich eben. Etwas für den Weihnachtsbaum, mal wieder ;-)

 

winkid8_1.jpg winkid8_2.jpg

 

Neben den Windows-Geräten wurden natürlich auch Androiden vorgestellt. So konnten wir uns vom Evolution 12 (ebenfalls als Windows-Tablet erhältlich), Rapid 7 LTE, Rapid 10, Lux 10, Syno und weiteren teils schon bekannten Geräten überzeugen. Die 2015er Generation wirkt von Gerät zu Gerät wertiger, die verbaute Hardware deutet kaum mehr auf gewohnte Klischees hin. Auch ODYS ist im 64bit-Zeitalter angekommen, was für folgende Android-Systeme noch von größerer Bedeutung sein wird. So setzt man mittlerweile auf Mediatek's 64bit-SoCs, oder wie beim Orbit (Vorgänger des Rapid 7 LTE) auf den 410er Snapdragon, der auch bei HTC und Samsung zum Einsatz kam.

 

evolution12.jpg evolution12_1.jpgevolution12_2.jpg connectrapid.jpg11rapid10lte.jpg rapid10lte_2.jpgsyno.jpg

 

Wem die Android- und Windows-Tablets noch immer nicht spektakulär genug sind, findet vielleicht an der Winbox Gefallen.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Windows-System in einer handlichen Box. Aber es steckt mehr dahinter!
Diese kleine Box bietet die Möglichkeit, den Bildschirminhalt auf einen Fernseher via HDMI zu übertragen. Damit ist es möglich, Spiele, Videos, Amazon's Instand Videos, Bilder etc. auf dem Fernseher darzustellen. Mittels Touchscreen oder Mouse bewegt man sich gewohnt durch Windows und wem Windows absolut nicht passt, der startet einfach Android! Ja! Android (4.4) ist mit an Bord! Somit ist dieses Schmuckstück dualboot-fähig und bietet für jeden Geschmack etwas. Ausreichend USB-Steckplätze sind auch vorhanden.

Ich sage: Top! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!

 

winbox_1.jpg winbox_2.jpgwinbox_3.jpg winbox_4.jpg

 

Außerdem dabei: ein LTE-Router, ein 3G-Router inkl. Medienserver und mobiles Fernsehen (SMART TV BOX mit ODYS IRON). Kleine Geräte im schicken Design, passend für die Hosentasche. Hat was!

 

mobilesmart3g.jpg mobilesmart4g.jpgsmarttvbox.jpg smarttvbox_1.jpgmobiledvd.jpg

 

Nun aber genug der ODYS-Lobelei, denn es gibt ja auch noch DYON, die Abteilung im Hause Axdia für Entertainment und Home-Utilities.

Bei DYON gab es ein Multi-Room-Soundsystem (Sendestation, per WiFi auf einzelnen Geräten abspielen), einen Receiver für das kommende DVB-T2 und weitere Ausstellungsstücke, die im aktuellen Katalog näher beschrieben sind. Außerdem werden unter Anderem auch Powerline-Adapter angeboten, das Angebot ist somit sehr breit gefächert und hat für so ziemlich jeden Wunsch die passende Erfüllung. Kurz und bündig: Einfach DYON!


dyonairea.jpg dyon_raptor.jpg
 

Fazit:


Wie auch im letzten Jahr konnte AXDIA International GmbH mit jeder Menge neuer Technik punkten. Bei meinem ersten IFA-Besuch (2014) war ich ausschließlich wegen AXDIA da und bin auf ganzer Linie überrascht worden und war überglücklich, ODYS' Mitarbeiter und die neuen Produkte kennengelernt zu haben. Mit eben jenem guten Gefühl konnte ich die aktuelle IFA kaum erwarten und stand letztlich wieder am AXDIA-Messestand.

Und Gott will es so: Das scheinbar unschlagbare 2014er Portfolio, wurde tatsächlich um Längen getoppt! Notebook, Outdoor, der viel schickere Katalog, der besser strukturierte Messestand (weniger überladen)... Das hat mir gezeigt, dass es weiter bergauf geht. ODYS lebt!, schrieb ich im letzten Jahr. ODYS ist unsterblich!, schreibe ich nun.

 

In diesem Sinne: Ich danke dem ODYS-Personal für den wiedermals freundlichen Empfang und die tollen neuen Produkte. Es wurde viel Arbeit investiert, die Qualität steigt stetig, die Preise bleiben konstant günstig.

Jetzt ist mir eines klar: Der IFA würde ernsthaft etwas fehlen, wäre Axdia nicht vertreten! 

 

In diesem Sinne: Auf in ein neues Jahr! Wir sehen uns zur IFA 2016!

ifa_layout_images_logo.png

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Und, bevor ich es vergesse: Es wird hier in diesem Forum weiterhin tatkräftig supportet, an Updates wird gearbeitet (braucht aber seine Zeit) und ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.
Danke auch an die vielen ODYS-Kunden, die sich hier im Forum angemeldet haben. Daran sehen wir, dass ODYS immer beliebter wird. Das soll sich auch in Zukunft nicht ändern! Prima Leute! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

*** UPDATE ***

- IFA Bericht mit Bildern vervollständigt
- Katalog (Scan der wichtigsten Seiten): Download

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hier mal ein Hands-On des Winpad 12 von den Winfuture-Kollegen:

Video

Fasst das Winpad gut zusammen. Viel Spaß beim Schauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sawstory

Hi, i would like to ask you about the Windesk 9 plus 3G 2in1 - V2, it have gsm/2G , dose that mean that i can make regular voice call from it? Thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hi @sawstory,

I would like to tell you better answer but I can not. The 3G slot only lets you get access to the internet. Voice calls are not supported. But this could change, I guess, but not for now.. Sorry

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.