Jump to content
freibergisch

ODYS Bei 6 LTE - Akkuprobleme?

Akkuprobleme  

6 Stimmen

  1. 1. Habt ihr mit eurem Neo 6 LTE Akkuprobleme??

    • Ja
      6
    • Nein
      0


Recommended Posts

freibergisch

Seit wenigen Wochen habe ich das Neo und schon relativ früh schien der Akku nicht mehr richtig durchzuhalten.

Ab etwa 30% kann man zusehen, wie der Akku scheinbar leergesaugt wird. Zwischen 15 und 0% liegen dann gern etwa 1-2min. Dann schaltet das Neo direkt ab.

Über Nacht kam es sogar vor, dass das Gerät bei etwa 30% (Screenshot folgt) ausgeschaltet hat, da Akku leer..

 

Da stimmt wohl was nicht... Habt ihr das Problem auch?

 

 

5108fc6f78b91fa5daa13187b60a94fd.jpg 71d91b26d04ecd2c6887aa44c72f1a7d.jpg

 

 

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Vielleicht finden wir ja eine Lösung. :-)

 

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

Also mit dem neuen Akku ist es deutlich besser geworden. Meins hielt sich gestern ne ganze Weile bei 13%. Sehr komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Abwarten... Bei mir schien es anfangs auch so zu sein, aber dann kam es doch so, wie es kommen sollte... Das Neo ist nur bis 30% richtig ausdauernd. Da ist irgendwas faul!

Wenn ich das Gerät lade und vom Strom nehme, bleibt es ewig bei den % (letztens 31%) stehen. Das ist nicht normal. Da stimmt wohl etwas nicht mit der Akkuansteuerung (Softwarefehler), tippe ich.. Muss ich mich schlau machen. Habe auch das Gefühl, dass es erst seit dem Update so richtig schlimm wurde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChinHon

Bei mir hält der Akku bei mäßiger Nutzung 5 Stunden, davon 3 am Ladegerät. Von 100 bis 13%. (2Ah).!!! (V. 2.0.3) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Also noch keine auffällige Verringerung der Akkulaufzeit.. Seltsam... Hast du ein V2 - Gerät? Wegen der FW 2.0.3

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

 

PS: Oder meintest du, dass dein Akku auch ähnliche Probleme hat? 5h Nutzung und 3 am Ladegerät? Also 2h effektive bis leer?

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

57645c89fade95c5f4871d5aa010aa33.jpg776a13dc8ec26c5466249897ad1a9e5c.jpg4eca83440ea9807aaa9e398c91d61982.jpg

Immer das gleiche Problem.. Das erste Bild ist hoch interessant... :-)

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

Also bei mir siehts mit neuen Akku so aus... Ich habe mich mal etwas belesen und das Problem kommt wohl bei vielen China Phones (z.B THL 2015) ähnlich zum tragen und dort wird von defekten Akkus ausgegangen. Vielleicht sollten wir mal die Akkudaten austauschen, um das Problem einzugrenzen bzw. Unterschiede zwischen V1 und V2 festzustellen.

 

Also meine beiden Akkus haben Nr. 356080P (1ICP4/60/80) Lot 11/2015 sind also identisch.

Screenshot_2016-02-07-13-11-27.png

 

bearbeitet von Smartjunkie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Das Neo hat Akkuprobleme.. Es wird nach einer Lösung gesucht. Mal sehen, ob es bald Abhilfe gibt.

Es ist inzwischen offiziell. Wir suchen eine Lösung, heißt es ;)

gesendet mit Lumia 520!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

Naja was soll denn da anderes helfen,  außer ein anderer Akku? ???? Ist Deiner auch aus Lot 11/2015?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hab ich noch nicht geguckt, ich mache die Rückseite so ungern ab... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

Je öfter Du sie abmachst,  um so einfacher wird es. Meine geht mittlerweile recht einfach runter. ;)

bearbeitet von Smartjunkie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Na dann, sollte ich es wohl mal irgendwann versuchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
golfermaster

Selbiges Problem auch bei meinem Neo.

Habe derzeit ein V1 mit einem Lot 11/2015 Akku.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich habe ja schon die Information bekommen, dass der Akku-Bug bekannt ist, weshalb wir wohl auf einen Patch warten müssen.

Da bin ich mal gespannt...

 

Ein Gerät, dass nur bis 30% zuverlässig läuft, ist jedenfalls keine Option.

 

Wäre dieses Problem aber nicht, dann würde mir aber auch etwas fehlen ;)

Das Neo ist sonst ja eigentlich ganz OK... Wüsste jedenfalls nicht, was mich sonst daran stören würde... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

"Wäre dieses Problem aber nicht, dann würde mir aber auch etwas fehlen?"

 

Was fehlt Dir denn da? Du magst also Smartphone die Probleme haben???

 

Also zuverlässig sollte ein Smartphone auf jeden Fall sein, sonst isses einfach nur ein teurer Briefbeschwerer.

 

Gibts denn schon  Neuigkeiten zu dem Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallöle,

 

naja, das Neo hat eigentlich nur ein Akku-Problem. Das Touchscreen läuft mittlerweile genauer. Nur, dass das Teil dauernd leer ist, ist ein NoGo..

Erst gestern lag es bei 93% herum und ging später nicht mehr an... Akku leer?!

 

Für den Produktiveinsatz ist das eher sehr hinderlich...

 

Leider gibt es noch nix Neues.. Muss ich mal wieder nachhaken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
golfermaster

Gibt noch einen Bug:

Wenn man zwischen Front/Rück-Kamera umschaltet, merkt sich das Teil die Einstellungen nicht, und stellt automatisch von 5 auf 3 MPix. zurück.

 

Habe mein Neo mittlerweile dem Recycling-Kreislauf übergeben, mir ein Wiko zugelegt, und bin 100% zufrieden damit.

Odys ist bei mir endgültig von der Einkaufsliste gestrichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christian1506

Gleiches Problem mit dem Akku, ab 30 % geht's rapide abwärts. Nachdem die extrem leisen Lautsprecher jetzt zufriedenstellend laufen, das nächste Problem. Wirklich ärgerlich, da das ich am Neo ansonsten wirklich wenig negatives gefunden habe. Hoffen wir mal auf Nachbesserung, was aber jetzt schon lange dauert. So (leider) wirklich nicht zu empfehlen... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

Gibts denn schon irgendwas neues bezüglich des Akkuproblems?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Da gerade die Cebit war, gab es erstmal andere Prioritäten, aber ich werde mal nachhaken müssen. Mein Neo geht ja schon bei 80% (Standby nach etwa 2 Tagen) einfach aus.. Vielleicht will es keinen Standby, sondern Nutzung? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.