Jump to content
freibergisch

ODYS NEO 6 LTE - Der Diskussionsthread

Recommended Posts

freibergisch

Hallo ODYS-Fans und Mitleser,

 

wie ich im anderen Thread (Link) gerade eben schrieb, ist das NEO beinahe ein Glückstreffer von ODYS! Bis auf das etwas träge Touchscreen kann ich dem Gerät nichts Schlechtes nachsagen. Das Display ist trotz der "Mini"-Auflösung schön scharf und zeigt die Farben so an, wie ich es für richtig empfinde (wer mal Nicht-IPS-Screens von den NEO-Vorgängern gesehen hat, wird wissen was ich meine).. Lest am Besten den Vorstellungs-Thread im Newsbereich (Link oben). 

 

Nun aber zu euren Erfahrungen!

Habt ihr es, wollt ihr es? Gefällt es euch? Was könnte man verbessern? Oder seid ihr auch so begeistert?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen :-)

 

Also, legt los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christian1506

Hallo, kann deiner Einschätzung zu dem Gerät nur beipflichten. Meine größte Sorge war das Display, aber wie du beschrieben hast, voll zufrieden. Auch mein zweite etwas kleinere Sorge - die Kamera - ist für Schnappschüsse auf jedenfall zu gebrauchen. Das Gerät arbeitet recht flott und die 16 GB interner Speicher sind bei der Preisklasse top. Ein Manko habe ich allerdings: die Lautsprecher. Für ein paar Videos und Musik zu Hause ausreichend, aber beim Navi im Auto hat man schon fast nichts gehört. Kannst du dies bestätigen?

Ansonsten war ich wie gesagt sehr positiv überrascht und kann für den Preis eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

bearbeitet von christian1506
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallo Christian,

die Lautsprecher habe ich nicht getestet bisher, da ich diese kaum benötige. Aber bei Gelegenheit mal testen. Anfangs war ja Ton an, bei jeder Benachrichtigung klingelte es und das klang normal.. Bei Navigation müsstest dann vl die Lautstärke anpassen. Aber das ist ja kein Problem :)

Ansonsten bin ich immernoch recht zufrieden und suche das Haar in der Suppe. Root hat es noch nicht, das kommt sicher noch. Dann wäre ein Custom Recovery nicht übel.. Aber das ist Spielerei. Mal schauen :)

Und wie ist dein Eindruck mittlerweile?

### Odys Neo 6 LTE ###

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christian1506

Ja, wäre nett wenn du das mal testen könntest, dann wäre bei mir vll ein Defekt vorhanden ;)

Ich habe das Neo 6 meinem Vater zu Weihnachten geschenkt, aber vorher gut durchgetestet weil ich bei dem Preis und der Displayauflösung doch so meine Bedenken hatte ;) und habe auch nichts gefunden (außer eben der wirklich schwachen Lautsprecher) was mich gestört hat. Mein Vater ist auch voll zufrieden. Ich muss auch dazu sagen, dass mich das Gerät optisch auch überzeugt hat, es wirkt überhaupt nicht wuchtig für seine 6 Zoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich habe mal mittels Synthesizer den Klang überprüft, muss diesen aber nochmal mehr unter die Lupe nehmen. Ich bin durchaus Schlechteres gewöhnt, aber natürlich auch besseres. Für den Preis erwarte ich aber auch keine High-End-Technik, sondern Technik die einfach nur tut, was sie soll!

Das Touchscreen (Trägheit) ist das größte Problem, insofern man sich schnelles Tippen angewöhnt hat. Dafür reagiert es zu langsam. Ansonsten kann ich auch jetzt nichts Schlechtes daran finden.. 

Also: Etwas langsamer tippen und das Neo ist perfekt! :-)

 

Ich denke, dass Navigieren auch gut klappt, aber das finde ich hoffentlich mal raus, wenn ich denn wirklich mal wo hin möchte :D

Der Klang der LS ist jedenfalls nicht der Übelste. Jedenfalls nach ein paar Tönen nicht. 

Da ich den LS nicht brauche, sondern immer Ruhe bevorzuge, ist das auch kein Problem für mich und relativ unwichtig.

 

Nun denn, ich werde bei Gelegenheit mal einfach eine Route eingeben (G Maps).

 

Und wie ist das Befinden nun nach ein paar Tagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HanoverMen

Leider muss ich feststellen, dass dieses mit Lollipop ausgestattete Gerät nicht mit google-Adressbuch und google-Kalender synchronisiert werden kann.

Auch whats app bleibt mangels Adressdaten in einer Schleife hängen.

Ein schwerwiegender Fehler, dass dieser Android (google-Software?) nicht mit den google-Anwendungen funktioniert.

Weiß jemand Abhilfe oder muss ich returnieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HanoverMen

Zur google-Synchronisation beim Odys NEO 6:

 

Habe mir aus dem playstore einen neuen Kalender geladen der sich mit meinem google-Kalender synchronisieren ließ.

 

Hängen blieb hangouts, nicht whatsApp, beide funktionieren jetzt.

 

Das Problem mit den Adressen habe ich mit "Copy My Data" gelöst, indem die Daten über WLAN von einem Handy zum Odys NEO 6 geschickt wurden.

 

Dennoch, eigentlich sollte das Betriebssystem des Odys NEO 6 das von alleine hergeben, warte auf update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ritaw
On 2.1.2016 at 23:36, freibergisch said:

Also: Etwas langsamer tippen und das Neo ist perfekt! :-)

Ich denke, dass Navigieren auch gut klappt, aber das finde ich hoffentlich mal raus, wenn ich denn wirklich mal wo hin möchte :D

Der Klang der LS ist jedenfalls nicht der Übelste. Jedenfalls nach ein paar Tönen nicht. 

Da ich den LS nicht brauche, sondern immer Ruhe bevorzuge, ist das auch kein Problem für mich und relativ unwichtig.

Habe ein OTG-Kabel angeschlossen und eine kabellose Maus. Als Mouse-Pad verwende ich meinen Oberschenkel, notfalls kleines Frottee-Tuch drauf. Das mit dem Navgieren klappt auch wunderbar, nur ist mir der Lautsprecher zu leise, weshalb ich einen Bluetooth-Kopfhörer benutze. Im Großstadtverkehr muss ich mich auf den Verkehr konzentrieren und nicht auf den Bildschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
janasiki

Guten Abend habe mir auch heute eins gekauft und bin bis jetzt soweit zufrieden display könnte ein bisschen Farbenfroher sein.

Verzögerungen beim Nachrichten schreiben konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Das mit den Kontakten habe ich so gelöst in dem ich mit meinem Nexus eine vcf Datei erstellt habe und diese bei Google Drive hochgeladen und mit dem odys runter geladen wurde dann alles automatisch eingefügt.

Es hat Ähnlichkeit mit dem Mate 7 vom aussehen her

MFG

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich habe eine funktionierende APK installiert und

gut. Hat auch geklappt :)

Schön, dass ihr zufrieden seid! :)

### Odys Neo 6 LTE ###

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ritaw

welches Zubehör passt denn an das  ### Odys Neo 6 LTE ### Muss doch irgend eine passende "Panzer Glas Folie, Displayfolie" sowie "Silikon Hülle" geben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nickie

Hallo,

hab mir das Gerät auch zugelegt. Was mich störte der leise Lautsprecher. Kaum zu hören.

Habe folgenden code eingeben:

*#*#3646633#*#*

Dann oben auf Hardwaretesting wischen.

Dann Audio und auf Loudspeakermode klicken.

Value 0-255 auf 130 setzen, set drücken.

Max Vol 0-160 auf 160 setzen set drücken.

Neu starten, jetzt ist es mir laut genug.

 

Gruss nickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
janasiki

welches Zubehör passt denn an das  ### Odys Neo 6 LTE ### Muss doch irgend eine passende "Panzer Glas Folie, Displayfolie" sowie "Silikon Hülle" geben???

Moin Moin

habe heute mal Folie für einem Huawei Mate 7 bestellt die könnte passen.

MFG

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ritaw
vor 12 Stunden, nickie said:

Habe folgenden code eingeben:

*#*#3646633#*#*

wo bitte kann ein DAU den Code eingeben :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nickie

Hallo ritaw,

einfach als Telefonnummer wählen. Dann öffnet sich das automatisch.

Hat es funktioniert?

Gruss nickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badboy36j

OHA neues update heute verfügbar. Ebend installiert. Hmm Veränderungen keine gesehen. Aber kann tippen wie ein Weltmeister jetzt. Das Ding war mir zu leise. Habe den Tip befolgt.aber war nur wenig Veränderungen. Ich Habs

 voll laut bekommen mit Equalizer pro.free. auf flat.tippen.oder selbst regeln und wichtig.profil abspeichern. Ach noch was bei ton und Benachrichtigung unnnnnnnbedingt Lautstärke Anpassung aktivieren. Und Boeing.... Laut wie Sau.

Screenshot_2016-01-13-20-14-49.thumb.png

 

bearbeitet von Badboy36j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badboy36j
On 11.1.2016 at 18:51, janasiki said:

 

Guten Abend habe mir auch heute eins gekauft und bin bis jetzt soweit zufrieden display könnte ein bisschen Farbenfroher sein.

Verzögerungen beim Nachrichten schreiben konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Das mit den Kontakten habe ich so gelöst in dem ich mit meinem Nexus eine vcf Datei erstellt habe und diese bei Google Drive hochgeladen und mit dem odys runter geladen wurde dann alles automatisch eingefügt.

Es hat Ähnlichkeit mit dem Mate 7 vom aussehen her

MFG

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

Farbenfroher kannst du einstellen .gibs viele Einstellung

Wenn man Benutzer an klickt

Screenshot_2016-01-14-00-09-42.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.