Jump to content
freibergisch

ODYS Neo 6 LTE - Prerooted Firmware

Recommended Posts

freibergisch

Root-Firmware für unser Neo 6 LTE!

 

X610137_3_l.jpg   +  _kg7Qbu5kDpbjbJ2R3SvjAHKr5V0AKSsVR7nEaQzpersons-0108.png?v=1369543778

 

Das Warten hat ein Ende, das Neo hat Root!

 

Schon mittels speziellem Recovery ist es uns möglich geworden, das Neo zu perfektionieren.

Nun folgt eine noch einfachere Methode, die ebenfalls SuperSU und damit Root-Rechte mit sich bringt: Eine Prerooted-Stock-Firmware.

 

Vorteile:

  • Root natürlich
  • Einfache Installation via SP Flash Tool
  • Kein spezielles Recovery nötig
  • Firmware wird als Update geflasht (Daten bleiben erhalten!)

 

Installationshinweise:

  • Flashanleitung ist im Paket enthalten (Standard-Anleitung von ODYS für die Firmwares), ebenso Treiber, falls nicht schon installiert
  • Scatter-Datei im SP Flash Tool auswählen
  • Im SP Flash Tool einfach die Dateien austauschen (Pfad für "SYSTEM" statt "system.img" -> "system_root.img" nehmen" - "recovery.img" (CWM) -> "recovery_org.img")
  • Userdata und Cache brauchen wir für das Update nicht, also alles bis einschließlich System nehmen.. Bzw. Userdata, Cache abwählen.
  • Oben auf "Download" klicken und das Handy neustarten, das Neo wird automatisch geflasht... Dies kann sich ein Weilchen hinziehen.
  • Unter Umständen ist eine separate Installation von SuperSU aus dem Store erforderlich

 

Download:

 

V1.0.3:

  • MEGA (2GB) - enthält sowohl gerootete, als auch normale Firmware-Dateien
  • Uploaded (2GB) - Mirror

 

V2.0.3 (für Geräte der 2. Revision! Firmware ist allerdings abwärtskompatibel.. Probieren auf eigene Gefahr):

  • MEGA (2GB) - enthält sowohl gerootete, als auch normale Firmware-Dateien
  • Uploaded (2GB) - Mirror

 

Changelog:

  • Version 1 (01.02.2016): Stock Rom mit Root, Version 2.0.3 (Neo 6 LTE V2 Firmware, funktioniert offensichtlich auf V1-Geräten)

 

 

Achtung:

Wie üblich ist auch dieses "Update" mit Vorsicht zu genießen. Die originale Firmware ist bereits integriert (die veränderten Dateien "recovery.img" und "system.img" sind ebenso im Paket enthalten, wie die originalen Dateien), heißt, dass bei Schiefgehen auf jeden Fall durch ersetzen der speziellen Dateien durch die originalen, das System wieder funktionieren sollte. Ich kann dafür natürlich keine Haftung übernehmen und weise noch einmal darauf hin: Flashen auf eigene Gefahr!

 

bearbeitet von freibergisch
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

***** UPDATES *****

 

(01.02.16)

  • Initial Release
  • MEGA + UPLOADED Mirrors hinzugefügt

 

(10.03.16)

  • Version 1.0.3 hinzugefügt
bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

Hi, Du schreibt die V2 Firmware funktioniert auch auf den V1 Geäten??? Mhhhm. Mysteriös. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

JA :D ich habe erst später herausgefunden, dass bei mir V2.0.3 angezeigt wird.. Dann habe ich nachgesehen und ja, ich habe die V2-Fw genommen.

Sollte es damit Probleme geben, kann ich ja zur V1 eine prerooted FW machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

Mhhm na kann könnte man ja mal probieren die originale 2.03 auf ein V1 zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Das habe ich ja sozusagen getan.. Nur, dass die FW hier gerootet ist.

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChinHon

Erstklassige Arbeit! Hat alles auf Anhieb geklappt. :D

bearbeitet von ChinHon
hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Wunderbar! Ich sollte vl noch mit der V1.0.3 ein Image machen... :)

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

Könntest Du das denn hin bekommen, mit einer gerooteten V1.03?

bearbeitet von Trafalgar Square
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Da ist sie und bereit zum Download.

Testen bitte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

So, also instaliiert ist die V1.03, läuft auch. Muss das root noch testen, mal gucken, ob die Rsap App läuft. Danke erst mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Und wie ist das Befinden? ;)

 

Ich muss mal schauen, ob die Prerooted FW auch reseted gut funktioniert und der Akku hält.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duckface21

Hi i got a Odys Neo 6 lte i wonder what is the difference between 1.0.3 and 2.0.3  and how do i tell if my phone is v1 or v2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

There are two different devices with different Hardware specs. So they gave the second revision a 2.0 called Firmware. The "2" is only the revision state.. But as ai remember right, you are able to flash the Version you want.. it doesn't matter which Version you have taken.. feel free to test 2.0. my Neo ran with 2.0 and was a first revision phone..

Gesendet von meinem SLADE_X55 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.