Jump to content
rcccz

ODYS Rapid 10 LTE root und custom firmware

Recommended Posts

rcccz

Beim googlen nach root- und cfw-Möglichkeiten für mein neues ODYS Rapid 10 LTE stieß ich auf dieses Forum, das jedoch leider noch leer ist; auch ansonsten fand ich insoweit nichts.

Daher meine Frage:

Weiß jemand, ob für dieses Gerät bereits eine gerootete oder gar custom firmware existiert und kann den Link dazu hier posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

JA, ALLES FUNKTIONIERT EINWANDFREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe die twrp.img mit dem flash-tool aufgespielt und mit dem bislang einwandfrei funktionierenden twrp-recovery die neueste supersu installiert. Das Rapid startete und war gerootet! Alle Apps, die root benötigen, arbeiten bisland störungsfrei, auch xposed framework samt gravity-box-Modul für Lollipop, ich bin total begeistert!

Viiielen Dank für Deine Unterstützung, das war wirklich ein Volltreffer!

bearbeitet von rcccz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich bin der Beste :D :D

Gesendet von meinem SLADE_X55 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Läuft für mich.. ;) jetzt ist Wochenende.. bei Gelegenheit könnte ich mal Android 7 fürs Rapid testen (lassen).. :)

Gesendet von meinem SLADE_X55 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz
vor 4 Stunden, KST66 said:

Hi rcccz

 

Cool das es geklappt hat.

Übrigens: den "Gefällt mir" Knopf für @freibergisch findest Du auf der rechten Seite im jeweiligen Post.

Danke !

 

Gruss Klaus

Sorry, den Knopf hatte ich übersehen, ich habe ihn nunmehr gern gedrückt.

Grüße zurück, Günther.

bearbeitet von rcccz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz
vor 3 Stunden, freibergisch said:

Läuft für mich.. ;) jetzt ist Wochenende.. bei Gelegenheit könnte ich mal Android 7 fürs Rapid testen (lassen).. :)

Gesendet von meinem SLADE_X55 mit Tapatalk

Das WE hast Du Dir sicherich redlich verdient!

Wenn Du A 7 testest/testen lassen willst: Gibt es das denn bereits? Denn ODYS teilte mir erst kürzlich mit, fürs Rapid gäbe es noch nicht mal marshmallow......

bearbeitet von rcccz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ja, ich habe Android 7 auf dem Slade zum Laufen gebracht, allerdings ohne SIM-Unterstützung.. das fehlt noch und die Kamera läuft nicht richtig. Ist sozusagen noch sehr Beta, oder eher Alpha.. :)

Gesendet von meinem SLADE_X55 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Gibt es nicht, aber man könnte versuchen, das Marshmallow-ROM vom Slade auf das Rapid zu portieren.

Das dauert dann aber u.U. etwas. Und ich habe noch immer kein Rapid da, welches auch funzt..

Die Prozedur wäre natürlich auch für das Neo interessant, da das Slade / Neo / Rapid auf den gleichen Chip setzen (MT6735).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

Ja, dann hatte ich ja die richtige Info von ODYS und wie ich gestern "erschreckt" feststellte, haben die das Rapid nur noch in der 7"-Version im Angebot, weshalb Firmwareaktualisierungen speziell für die 10er-Ausfertigung wohl nicht mehr entwickelt werden.

So frage ich bei denen mal an, ob sie für das 7er Gerät schon MM oder gar Nougat haben, denn auch aufgrund Deiner letzten Bemerkung würde ich dann riskieren, dieses dann auf mein 10er Rapid zu übertragen versuchen, zumal ich mir nicht vorstellen kann, nur ein größeres Display bei sonst gleichem Innenleben bedinge Unterschiede in der Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Naja es ist nicht ganz so einfach, wie du vielleicht denkst.. Das Innenleben ist vielleicht nahezu gleich, aber dennoch u.U. verschieden. Sowohl das Touchscreen, als auch die Kamera, oder der Soundchip könnten andere Treiber verlangen. Weshalb natürlich auch da nachgebessert werden müsste. Aber ich denke, dass es nicht unbedingt viel Arbeit machen würde, da nachzulegen. Aber das liegt nicht in meiner Hand. Ich kann auch nur vermitteln und Bescheid geben, dass es Leute gibt, die bitte auch Marshmallow für das Rapid 10 haben wollen. 

 

Ich muss mal anfragen, ob ich ein Rapid organisiert kriege, welches auch geht.. Meins tut ja nichts mehr, leider... :)

Das Slade-ROM (Android 6 - Stock ROM) würde sich ja ganz gut eignen für die Vorlage eines ROMs für das Rapid / Neo (Neo schwieriger, weil andere Auflösung).

 

Sei erstmal mit Root zufrieden, frage nach, ob ODYS nicht doch mal nachlegen möchte und bei Gelegenheit kann ich ja mal versuchen, Android 7 für das Rapid bereitzustellen.

Android 5 geht ja auch erstmal, wobei 6 schon besser wäre.

Na mal sehen :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

Ja, mache ich. Sollte ich insoweit interessante Neuigkeiten erfahren, werde ich das hier selbstverständlich veröffentlichen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

Ich habe die Firma sofort angeschrieben, jedoch bis heute leider keine Antwort erhalten, was vielleicht am Karneval liegt. So werde ich einen Reminder schicken.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Kannst ja mal versuchen eine eilige Eule loszuschicken, oder fuchsen! Beides prächtige Ideen! Vielleicht klappt eines davon ja :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.