Jump to content
rcccz

ODYS Rapid 10 LTE root und custom firmware

Recommended Posts

rapid10lte

Wahrscheinlich passt das nicht zusammen! Die PO Nummern im Link sind anders. Die twrp ist für meine recovery Partition zu groß.

Dein Rapid muss ein ganz anderes Partitionslayout haben, damit die twrp passt.

Ich werde versuchen nochmal anzurufen und das zu klären.

 

Schönen Gruß,

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

Mhmm, im Alter läßt mein Erinnerungsvermögen wohl doch stark nach :-(

Denn wie oben ja schon mal gepostet, wird man zum Bezug der firmware vorher nach der Seriennummer gefragt, was ich vergessen hatte.

Tatsächlich erhielt ich heute eine Antwort von Axdia, und zwar mit derselben firmware wie seinerzeit übersandt, wie ich sie auf Seite 2 unten eingefügt habe.

So hast Du wohl Recht mit den PO-Nummern, was auch immer diese bedeuten und für Dein Tablet scheint Deine Version die richtige zu sein, weshalb ein Test, ob die 2.0.2 funktioniert, eher nicht empfohlen werden kann.

bearbeitet von rcccz
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

Mich stört am Rapid 10 LTE trotz aller guten Funktionen, keine Speicherverschiebungen durchführen zu können, was ich z.B. gerne für verschiedene Navigationsanwendungen nutzen würde, um den internen Speicher nicht mit den dateiriesigen Karten zu füllen.

Da diese Einstellungsmöglichkeit bei "Apps" im Gegensatz zu anderen Androiden fehlt, versuchte ich, mir mit einschlägigen Apps aus dem playstore weiterzuhelfen.

Doch melden diese Anwendungen, der Hersteller des Tablets hätte die Speicherverschiebungsmöglichkeit aus seiner firmware gestrichen, weshalb die begehrte Verschiebung halt unmöglich wäre.

 

Daher meine Frage, insbesondere an den ODYS-Spezialisten freibergisch:

Kennst Du oder sonst jemand eine Möglichkeit, wie die firmware bzw. scatter-Datei(?) so umgebaut werden kann, dass Apps vom Hauptspeicher auf die SD-Karte verschoben werden können?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rapid10lte

und ich bin auf der suche nach einer möglichkeit den kompletten speicherinhalt zu sichern und wieder zurückzuspielen.

dann würde ich auch mal zu rooten, aber wenn es dann nciht mehr startet guck ich blöd.

 

gibt es irgendeine universelle lösung eine kopie vom speicher zu machen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

Vielleicht hilft Dir das zunächst weiter.

 

Verständlich ist, wenn Dir das flash-Risko der bei meiner firmware-Version funktionierenden twrp in Deine firmware-Version zu groß ist.

 

Ich habe auch schon mal ein Gerät mit MTK65xx in den unweckbaren Tiefschlaf versetzt, doch bekam ich die damalige stock-firmware mit dem SP-flashtool ins Leben zurückgerufen.

So würde ich angesichts des (für Dich hoffentlich auch) überschaubaren Anschaffungspreises das Flashen riskieren, wofür und womit ich jedoch äußerst vorsorglich jedweden Haftungsausschluß ausdrücke für daraus evtl. resultierenden Elektronikschrott bzw. nur noch von ODYS selbst evtl. kostenpflichtige Gerätewiederbelebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.Rung

Danke erstmal an Alle.

 

Durch die Firmware 1.0.3 konnte ich endlich das Rapid 10 LTE wiederbeleben.

Nun möchte ich gerne SuperSU und TWRP flashen aber SuperSU ohne Scatterdatei wird nicht installiert und ein flashen der TWRP ohne root, ist ja nicht möglich.

KingoRoot hat nur unzureichend gearbeitet und letztendlich zum Ausfall geführt.

TWRP geflasht und ins Recovery gebootet, keine Reaktion.

 

Wo bekomme ich die richtige SuperSU her oder wie flashe ich die twrp extern unter Windows 10?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.